Chapter 6 ~ Many years ago and old times.

7.3K 18 12
                                    

Montag , 24.Februar.2014

Das laute Schreien meiner Lehrerin holte mich aus meiner Trance. Ich zuckte zusammen und blickte zur Tafel, während sie mit Dean und Carlos schimpfte.

Ich blieb jedoch still und beobachtete das Geschehen , doch dabei fühlte ich mich irgendwie beobachtet.

Mein Kopf drehte sich zu der anderen Richtung der Klasse und meine Augen erblickten die von Harry.

Er drehte sich aber doch schnell wieder um und kritzelte weiterhin auf seinem Block herum.

"Menschen können sich ändern Elena. Auch ich kann das" Seine Worte schmerzten noch immer.

Nach all dem , was wir gemeinsam durch gemacht hatten, hätte ich niemals daran gedacht , dass er sich so verändern würde und das in so kurzer Zeit.

Ein kleines Lächeln huschte mir über die Lippen , als ich daran denken musste , wie Harry und ich uns kennen gelernt hatten.

Es passierte als wir beide neu in die Grundschule kamen. Es war der Beginn einer besonderen Freundschaft.

"Kann ich mich zu dir setzen?" , fragte mich der Junge mit den Grünen Augen. Ich nickte schüchtern und machte ihm Platz.

"Bist du auch neu hier?" , fragte ich ihn. Er schaute mich aus seinen strahlenden Augen an und nickte.

"Meine Eltern , meine Schwester und ich wohnen schon seit einer Woche hier in Holmes Chapel" , antworte er mir.

Ich lächelte ihn an und fragte ihn , wie er hieß. "Harry und du?" , fragte er lächelnd und seine süßen Grübchen kamen zum Vorschein.

"Elena" , sagte ich und lächelte ebenfalls. Und das war erst der Anfang dieser Freundschaft.

"Mrs.Brooks hören sie mir überhaupt zu?" , holte mich meine Lehrerin plötzlich aus meinen Gedanken heraus.

Ich blickte zu ihr und nickte einfach. Sie nickte , obwohl ich wusste , dass es nicht so war.

Nach dem es zur Pause geklingelt hatte , packte ich meine Sachen zusammen.

"Harry warte auf mich" , rief Jane ihm hinter her. Ich seufzte und sah ihn mit ihr aus der Klasse gehen.

Luisa und Niall lächelten mich aufmunternd an und schließlich verließen wir zu dritt den Klassenraum.

Draußen auf dem Schulhof setzte ich mich auf eine Bank. Frische Luft tat mir gut , denn in diesem Moment wollte ich nur dies und nichts anderes.

"Du solltest das lassen oder du kriegst ärger" , lachte er , weil ich ihn fast zerdrückte.

Ich löste mich erschrocken von ihm und verschränkte beleidigt die Arme. "Meinst du das ernst?" Er lachte doch aber schüttelte den Kopf.

"Du bist ein braves Mädchen Elena. Brave Mädchen kriegen keinen Ärger" , seine Grübchen kamen zum widerholten Male zum Vorschein.

Ich war beruhigt und setzte mich auf mein Bett. "Ich möchte keine Hausaufgaben mehr machen" , sagte ich genervt und klappte mein Buch zusammen.

Harry lachte. "Schon in der dritten Klasse und so eine Zicke", sagte er um mich zu nerven. Ich schüttelte den Kopf und tat , als wäre ich sauer und guckte ihn böse an.

"Das war Spaß Elena. Du bist keine Zicke , du bist ein Engel", gab er lächelnd von sich. Ich umarmte ihn und er legte seine Arme um mich.

"Und du mein bester Freund."

Ich war in Gedanken versunken , als mich jemand an der Schulter antippte. Regerecht zuckte ich zusammen und blickte der Person in die Augen.

AlwaysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt