Epilog

54 7 3
                                    

,,Flammenwind! Bitte erzähl uns noch einmal, wie du mit Finstersten gekämpft hast!", quiekte Sternenjunges und sah mit großen Augen zu Rabenfeder auf.
Die Augen der schwarzen Kätzin mit den grünen Sprenkeln sahen genau aus wie Rabenfeders.
Schnurrend schüttelte die schwarze Kätzin den Kopf.
,,Nein, Sternenjunges. Du kennst die Geschichte doch schon. Außerdem ist Flammenwind gerade auf Jagdpatroullie. Spiel doch mit deinen Brüdern oder Sprenkeljunges und Lichtjunges", schlug sie vor.
Sternenjunges nickte und lief mit hängendem Kopf aus der Kinderstube, ihr kleiner Schwanz schleifte hinter ihr auf dem Boden.
Rabenfeder verdrehte die Augen.
,,Du weißt ganz genau, wie du mich dazu bringst, das zu tun, was du willst. Hol deine Brüder und ich erzähle euch von den Abenteuern in der Scheune!", schnurrte Rabenfeder und ließ sich in ihr Nest sinken, während Sternenjunges mit steil aufgerichteten Schwanz nach draußen rannte.
Ein paar Herzschläge später kam sie mit Funkenjunges und Stacheljunges zurück in die Kinderstube gestürmt und die drei setzten sich mit großen Augen um sie herum.
Die beiden Kater hatten Flammenwinds Augen geerbt, während Sternenjunges ihre hatte.
Ja, die Kätzin sag ihr von all ihren Jungen am ähnlichsten, abgesehen von den roten Sprenkeln, die über ihren Rücken bis zum Bauch liefen.
Dann schloss Rabenfeder die Augen, tauchte in ihre Erinnerungen ein und begann zu erzählen.
Sie fing bei der ersten Begegnung zwischen ihr und Flammenwind an und endete mit ihrem Beitritt beim Clan.
Langsam kam die Dunkelheit und legte sich wie ein dunkles Tuch über das Lager, kroch in die Kinderstube und umhüllte sie und ihre Jungen.
Nach und nach schliefen die drei ein und Rabenfeder legte sie vorsichtig neben sich uns Nest.
Stacheljunges. Der schwarze Kater mit den roten Pfoten und smaragdgrünen Augen war von Anfang an der Stärkste der drei gewesen. Flammenwind wollte ihn Stacheljunges nennen, in Erinnerung an Stachel, dem aufmüpfigen Jungen um das die beiden sich in der Scheune hatten kümmern müssen.
Ihr Blick wanderte weiter zu Funkenjunges. Der kleine Kater war rot mit schwarzen Ohren.
Für Rabenfeder sah der kleine Kater aus wie eine kleine Version von Flammenwind und eine kleine Flamme war ein Funke.
Dann betrachtete die Sternenjunges.
Flammenwind hatte sie so nennen wollen. Erst hatte Rabenfeder gedacht, Flammenwind hatte sie so nennen wollen, weil ihre roten Sprenkel aussahen wie Sterne, doch dann hatte ihr ihr Gefährte den wahren Grund dafür erklärt, warum er die kleine Kätzin so hatte nennen wollen und ihr die Geschichte des Feuers erzählt, aus dem er durch einen Kater namens Sternenwind gerettet worden war.
Rabenfeder schloss schnurrend die Augen und bekam gerade noch mit, wie Flammenwind zu ihr kam und Stacheljunges sich schnurrend an ihren Bauch drückte.

Flammenpfotes Bestimmung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt