Ich richte meine Haare während ich vor Janis Haus stehe und warte. Mal wieder so typisch für ihn. Er sieht ohnehin so perfekt aus, wozu braucht er dann so lange.?! Nein Alex aus! "Na, heute klären wir dir eine!" Janis steht vor mir und grinst mich an. Wie vorher gesehen sieht er wie immer unglaublich aus. "Was schaust du mich so behindert an?", er runzelt die Stirn. Ich muss echt aufhören ihn so anzustarren. "Warum sollten wir das tun?" er schaut mich an als ob ich völlig den Verstand verloren habe und als ob die Frage das Dümmste ist, das er in seinem Leben je als gehört hat. Er zieht mich mit. "Weil du endlich mal ne Pussy brauchst." ich verschlucke mich an meiner eigenen Spucke und fange an zu husten. Das hatte er grade nicht wirklich gesagt. Er verdreht genervt die Augen. "Übertreib mal nicht als hättest du noch nie diesen Begriff gehört. Das meine ich genau deswegen brauchst du mal eine du bist so verklemmt." ich widerspreche ihm nicht, es bringt eh nichts mit ihm zu diskutieren. „Also auf was stehst du brünette oder doch Blondinen? Klein oder groß? Dünn oder dick?" plappert Janis weiter. Ich zucke mit den Achseln. „Muss man einen bestimmten Typen haben?" Janis schaut mich verständnislos an. „Du musst doch wissen auf was du dir einen runterholst?!" ich fange wieder heftig an zu husten. Ich denke nicht, dass Janis darauf eine Antwort will. Beim besten Willen nicht. „Bro, es ist nicht schlimm wenn du auf hässlich oder so stehst aber ich muss es wissen sonst kann ich dir ja nicht helfen eine zu klären." ich will auch gar keine klären. Sondern ich will dich. Ok, Alex reg dich ab. Atme tief aus und ein. Sag ihm einfach einen Typ Frau der garantiert nicht auf einer Party ist, die von Schülern geschmissen wird. „Ich stehe auf ältere Frauen, so Karrierefrauen mit Anwaltskanzlei oder sowas." Janis fängt an zu lachen. So ein Mist er glaubt mir nicht. „Alex, was realistisches, du denkst doch nicht, dass sich so jemand für dich interessieren soll. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du weißt, das Pronos nicht der Realität entsprechen oder?" auch wenn mein eben genannter Typ Frau nicht mein Typ ist verletzen mich Janis Worte trotzdem. Was soll das heißen, dass sich so jemand nicht für mich interessieren wird. Was hält Janis eigentlich von mir. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er 100 Mal besser aussieht als ich und er vermutlich jedes weiblich oder männliche Wesen haben kann das er will. Auf jeden Fall nicht mich, weil ich erstens nicht weiblich bin und anscheinend der letzte Spast bin, seiner Meinung nach. Ich sage nichts und laufe schneller. „Ach komm Alex, jetzt spiel mal nicht die beleidigte Leberwurst." ich spiele sie nicht, ich bin wirklich beleidigt. „Mit so einer Laune kannst du doch nicht auf die Feier." ich will auch gar nicht mehr auf diese blöde Feier. Wollte ich eigentlich nie. Janis legt versöhnlich den Arm um mich. Ich zucke leicht unter der Berührung zusammen und bekomme das verlangen meinen Kopf auf seine Schulter zu legen. Nein, Alex! „Komm Alex wir trinken jetzt erst mal paar Shots und dann sieht die Welt schon ganz anders aus." sagt Janis während er mich zu dem Gartentor drängt. Aus dem Haus ist schon laute Musik zu hören. Bei jedem anderen würde jetzt bestimmt die Vorfreude und die Partystimmung steigen. Aber bei mir steigt nur die schlechte Laune. „Mach nicht so ein Gesicht das wird ein super Abend." Ich schließe kurz die Augen und atme durch um Janis dann durch das Gartentor zu folgen. Vielleicht würde es wirklich ein guter Abend werden. Ich muss einfach nur positiver an die Sache ran gehen. Ich würde den ganzen Abend mit Janis verbringen, vor ausgesetzt er würde nicht die ganze Zeit an der blöden Kuh hängen.
DU LIEST GERADE
Der Junge mit den brauen Augen (BoyxBoy)
RomanceDas Leben des 16jährigen Alex ist das totale Chaos. Nicht genug das es in der Schule nicht gut für ihn läuft, nein sein bester Freund benimmt sich komisch und dann ist da auch noch dieser braun-äugige Junge der ihm nicht mehr aus dem Kopf geht......