Das Knistern der Flammen wurde fast von einem Husten neben ihr übertönt, doch sie sah nicht einmal auf. Pearl saß gemütlich in einen der heiß begehrten Couchsesseln am Kamin und genoss die Wärme die von den Flammen ausging. Die Elfjährige hatte ihre Nase tief in ihr Zaubertrankbuch gesteckt und versuchte die unzähligen Stimmen der anderen Gryffindors aus zu blenden. Als wieder dicke Regentropfen lautstark gegen die Fenster des Gemeinschaftsraumes prasselten, sah sie doch auf und und balancierte das Buch auf ihren Knien.
"Wie wollen sich die Quidditchspieler bei diesem Wetter bitte auf ihren Besen halten?", fragte sie ihre Freundin und sah sie stirnrunzelnd an," Sie holen sich da draußen noch den Tot, genauso wie du wenn du nicht endlich zu Madam Pomfrey gehst!"
"Mir geht es gut", winkte das rothaarige Mädchen ab, doch im nächsten Moment wurde sie wieder von einem Hustanfall durchgeschüttelt.
Pearl verdrehte genervt die Augen und widmete sich wieder dem Buch:"Du kleiner Sturkopf!"
Mit gerunzelter Stirn versuchte sie sich zu merken was sie las. Sie wusste das Snape es nicht billigte wenn man die Antworten auf seine Fragen nicht wusste und sie wollte nicht schuld sein, dass Gryffindor Punkte abgezogen wurden. Überhaupt gefiel es ihr, dass sie die einzige war, der er noch keine Punkte abgezogen hatte.
Als sie schon glaubte, dass Ginny neben ihr ersticken würde schlug sie das Buch mit einem lauten Knall zu und ließ ihren Blick durch den Gemeinschaftsraum gleiten.
"Fred!", rief sie den Weasleyjungen zu sich als sie seinen roten Haarschopf unter den Schülern erkannte. Er war über und über mit Schlamm bedeckt doch das schien ihn nicht davon ab zu halten Faxen zu machen.
"Das ist George", verbesserte ihre Freundin sie krächzend.
"Ernsthaft? Das wird langsam witzlos", beschwerte sie sich.
Der rothaarige Junge drehte sich trotzdem zu ihnen um und kam zu den beiden Mädchen getrottet, bei jedem Schritt hinterließ er eine Schlammspur.
"Könnt ihr euch kein Namensschild umhängen?", begrüßte sie ihn und wich schnell aus, als er sie breit grinsend in eine Umarmung ziehen wollte.
"Nee, dann wäre es doch nicht mehr lustig", erwiderte George und schüttelte den Kopf, sodass die beiden Mädels doch etwas von den Schlamm in seinen Haaren abbekam.
"Wo ist eigentlich Harry?", wollte sie wissen und brachte schnell einen gewissen Sicherheitsabstand zwischen sich und dem Zwilling, damit sie nicht noch mehr Schlamm abbekam.
"Keine Ahnung", der rothaarige Junge zuckte mit den Schultern, "Das Training jedenfalls ist beendet, ob Harry sich noch alleine im Schlamm wälzen will, davon habe ich keine Ahnung."
Die beiden Mädchen stießen George gleichzeitig an, als er Witze auf kosten Harrys machte.
"Schon gut", wehrte der grinsende Junge ab und hob die Hände, "Ätzend unter euch Harry Liebhabern."
Pearl bekam selbst etwas von dem Schlamm ab als sie ihn den Ellebogen in die Rippen stieß um ihn endlich zum Schweigen zu bringen.
"Hör endlich auf und hör zu", wies sie den älteren Jungen zurecht und wischte den Schlamm von ihrem Ärmel, "Nachdem du dich endlich vom Schlamm befreit hast, scheuchst du deine Schwester endlich zu Madam Pomfrey damit sie endlich den bescheuerten Trank nimmt, während ich Harry suchen gehe."
Als Antwort wackelte George nur mit den Augenbrauen und verschwand schleunigst, bevor er noch mehr Schlamm verteilte.
"Nichts da", sie packte ihre Freundin beim Arm, als diese sich klamm heimlich verkriechen wollte, "Du bleibst hier."
DU LIEST GERADE
Forgotten Girl
Fanfiction"Ein Mädchen, das Gegenteil zum Jungen der überlebte. Ihr Weg ist noch ungewiss. Sie wird entscheiden müssen zwischen dem Guten und dem Bösen. Wählt sie die eine Seite, wird sie zur größten Waffe gegen den Jungen der überlebte. Wählt sie jedoch die...