Sie fühlte sich wie in Trance. Pearl wusste nicht mehr wie sie wieder zurück in den Gemeinschaftsraum gekommen war, geschweige denn nahm sie ihre Freundin neben sich wahr, die ebenfalls in Gedanken versunken schien.
Was hatte sie sich da nur eingebrockt?
Die Elfjährige ließ ihren Blick durch den Gemeinschaftsraum gleiten, auf der Suche nach den drei Freunden. Insgeheim hoffte sie, dass sie vielleicht nicht hier waren und sie die Zeit noch etwas hinauszögern konnte bis sie schlussendlich doch mit ihnen reden musste. In diesem Punkt war sie sich mit Ginny einig, sie musste es Harry Potter und Co erzählen, schließlich betraf es ihn ja.
Schließlich blieb ihr Blick an den dreien hängen und sie seufzte unwillkürlich auf. Vielleicht konnte sie einfach so tun als hätte sie sie nicht gesehen? Gerade als sie sich wegdrehen wollte, winkte Harry ihr zu und sie war gezwungen zu ihnen zu gehen.
Pearl setzte ein Lächeln auf, von dem sie hoffte das es nicht all zu gezwungen aussah und ging etwas steif zu ihnen hinüber.
"Hör auf zu Lächeln, dass sieht ja grässlich aus", murmelte Ginny neben ihr, "Es wird schon alles gut gehen."
Ach ja? Sie bezweifelte das aber stark.
"Hi", wieso klang ihre Stimme nur so schuldbewusst? Ihre rothaarige Freundin sah sie kopfschüttelnd an und ließ sich neben ihr auf der Couch nieder.
Während sie so tat als würde sie die übrigen Schüler im Gemeinschaftsraum beobachten spürte sie die Blicke von den Vieren auf sich. Als sie aufsah und sich ihr Blick mit Hermines traf zog diese eine Augenbraue hoch.
"Ich ähm... Leute hört mal... zu", Pearl verzog ihr Gesicht zu einer Grimasse als sie von Ginny unterbrochen wurde: "Mensch, sag es doch einfach!"
"Was denn?", Ron sah sie abschätzend an und grinste dann, "Was hast du angestellt?"
"Nichts!", sie riss die Augen auf und starrte ihn böse an, "Wie kommst du darauf das ich etwas angestellt hätte?"
"Warum bist du sonst so bedrückt?", hackte Harry nach.
"Weil wir etwas herausgefunden haben!", sprang Ginny für sie ein.
"Das ist doch kein Grund für eine solche Miene!", meinte Ron, "So sehen meine Brüder nicht einmal aus wenn sie bei einem Streich erwischt wurden!"
"Ich weiß einfach nicht wie ich es sagen soll!", sie richtete ihren Blick auf ihre Hände.
"Fang einfach mal an", meinte Harry sanft und sie blickte ihm in seine grüne Augen.
Während sie ihre Gedanken ordnete spürte sie wieder dieses komische Gefühl, wenn sie in Harrys Nähe war.
"Mein Zauberstab besteht aus Stechpalmenholz, Dämonenengelsfederkern und 11 Zoll", sagte sie schließlich. Harry und Ron sahen sie stirnrunzelnd an, doch Hermines Augen wurden immer größer und sie sprang auf.
"Was!", rief sie laut, versuchte aber leiser zu sprechen, als ein paar Gryffindors zu ihnen hinübersahen, "Ist das dein Ernst?"
Pearl nickte nur stumm.
"Kann uns mal wer aufklären?", fragte Ron und zog das braunhaarige Mädchen wieder auf die Couch zurück.
Die Elfjährige seufzte laut und begann dann stockend zu erklären.
Bei jedem Wort weiteten sich die Augen der beiden Jungs entsetzt, während Hermines Miene sich verfinsterte.
"Das ist gar nicht gut", murmelte das etwas ältere Mädchen neben Ron.
"Was du nicht sagst!", rief sie und sah das Mädchen grimmig an, "Was tun wir jetzt?"
"Wir müssen es Dumbledore sagen!", schlug Harry vor und sprang schon auf, "Sofort."
DU LIEST GERADE
Forgotten Girl
Fanfic"Ein Mädchen, das Gegenteil zum Jungen der überlebte. Ihr Weg ist noch ungewiss. Sie wird entscheiden müssen zwischen dem Guten und dem Bösen. Wählt sie die eine Seite, wird sie zur größten Waffe gegen den Jungen der überlebte. Wählt sie jedoch die...