Kapitel 4

1.1K 34 1
                                    

Für Red Bull Racing zu arbeiten war wirklich wie ein Traum. Sie hatten mir eine gute Einschulung gegeben, um mich zurecht zu finden und mich auch mit meinen Aufgaben vertraut zu machen. Dieser Job war so viel anders, als ich mir jemals vorgestellt hatte, aber trotzdem liebte ich es hier vom ersten Tag an.

Mister Andrews war sowas wie mein Mentor hier. Bei sämtlichen Fragen konnte ich mich an ihn wenden, die er mir so beantwortete, dass ich auch alles verstand. Und wenn ich einmal nicht gleich kapierte, was er meinte, machte er so lange weiter, bis ich mich auch auskannte.

Es war eine Woche vergangen und ich hatte mich gut eingearbeitet. Ich hatte nicht jeden Tag Dienst, sodass ich auch genug Zeit hatte, mich um Sadie zu kümmern. Das Beste war aber auch, dass ich viel zu Hause von meinem Laptop aus machen konnte. Zwar war ich in der Anfangszeit immer im Büro in Milton Keynes, weil ich auch mit den Kollegen Kontakte knüpfen wollte, um nicht nur an Mister Andrews angewiesen zu sein, aber hin und wieder konnte ich mir die Fahrt zur und von der Arbeit sparen, was ziemlich praktisch war.

Vom Formel 1 Team hatte ich noch niemanden kennengelernt. Mir wurde nur gesagt, dass Max Verstappen und Alex Albon gerade bei den Testfahrten in Barcelona waren und ich sie ein anderes Mal kennenlernen würde.

Ich hatte auch Emily gebeten, mir Samiras Nummer zu geben, damit ich mich mit ihr treffen konnte. Sie hatte schließlich schon einmal für Red Bull gearbeitet und war auch mit einem der beiden Rennfahrer zusammen. Wenn mir jemand gute Tipps geben kann, wie ich mich bei den prominenteren Mitarbeitern verhalten sollte, dann sie.

Nach der Arbeit holte ich Sadie vom Kindergarten ab und brachte sie zu Emily, da ich mich jetzt gleich mit Samira treffen würde. Sadie hatte sich schon die ganze Zeit auf ihre Tante Emmy gefreut und hatte auch gefragt, ob Daniel da sein würde. Dieser war allerdings gerade in Barcelona bei den Testfahrten, wie auch die Jungs von Red Bull Racing.

Ich traf mich mit Samira in einem Café. Allerdings in einem anderen, als in dem, wo ich kurzzeitig gearbeitet hatte. Diese Hölle würde ich nie wieder betreten. Der Kaffee war ja auch scheußlich.

„Hey Lisa, schön dich wieder zu sehen", begrüßte sie mich, als wir uns trafen. Ich hatte Samira das letzte und einzige Mal bei Emilys Geburtstag im Dezember gesehen. Ich war nicht lange dort gewesen, weil ich mit Sadie dort war und wieder zurück nach Cardiff fahren musste, deshalb war ich etwas überrascht, dass sie mich noch kannte.

„Es freut mich, dass du Zeit für mich hattest. Du hast ja gehört, dass ich jetzt bei Red Bull Racing arbeite", erzählte ich ihr.

„Ja, Emily hat etwas erwähnt. Ich finde das echt super. Die Leute dort sind alle total nett. Du hast zwar hauptsächlich mit dem PR-Team zu tun, als mit den Rennfahrern und Christian, aber trotzdem wirst du sicher auch denen ein paarmal über den Weg laufen. Max ist ja mein Freund, wenn du dich unsicher fühlst, kann ich ihm gerne sagen, dass er ein Auge auf dich haben soll. Und Alex ist auch total nett. Er ist sein Teamkollege", erklärte mir Samira.

„Was sollte ich denn über die beiden wissen?", fragte ich nach. Mir war es doch etwas unangenehm, dass ich kaum etwas über diesen Sport wusste und mich echt wenig auskannte. Ich hatte erst durch Daniel einen kleinen Einblick bekommen und kannte auch nur die wirklich bekannten Namen in der Formel 1.

„Also Max ist der Superstar bei Red Bull Racing. Das ist kein Wunder, nachdem er letzte Saison die Weltmeisterschaft gewonnen hat", erzählte sie mir stolz und ich merkte, wie gern sie das jemandem mitteilte. „Und Alex ist seit dieser Saison sein Teamkollege. Pierre wollte sich voll und ganz auf Nicole konzentrieren, deshalb macht er gerade eine Auszeit von der Formel 1 für sie. Nicole ist meine beste Freundin und mit Pierre zusammen."

Love my Heart (Alex Albon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt