Das erste mal als ich sie sah

1.4K 38 0
                                    

Mein Schal schlingt sich so eng um meinen Hals und dennoch ist mir nicht warm genug. Der Schnee rieselt nur so vom Himmel  herunter. So das man kaum noch die Hand vor Augen sehen kann.
Warum ich bei so einem Wetter draußen bin? Weil so viel weniger Menschen da sind die mich nerven können.

Wie immer gehe ich an meinem Lieblingsplatz spazieren. Hier sind so oder so wenig Leute. Das ist eher eine ruhigere Ecke von München.

Die Bäume sind gefroren und glitzern ganz schwach im matten Licht. Der Boden ist super glatt, ich muss aufpassen nicht aus zu rutschen. Schritt für Schritt, bewege ich mich vorwärts. Mein Blick immer starr auf den Boden gerichtet. Das geht auch gut bis ich auf einmal auf dem kalten Boden sitze.

Mein Kopf prallt auf dem harten, kalten Boden auf, nachdem sich noch ein Gewicht auf mich gelegt hat. Augenblicklich wird mir warm, auch wenn die Feuchtigkeit durch meine Jacke dringt. Nicht mal eine Minute und die Wärme und somit auch das Gewicht ist verschwunden. Meine Augen versuchen irgendwas zu erkenne doch ist der Schnee so dicht, dass ich nichts erkennen kann.

Aus dem Nichts taucht plötzlich eine Hand auf. Ich ergreife sie, merke aber sofort wie zierlich sie ist und dass dies eindeutig keine Männerhand ist. Mehr schlecht als recht versucht sie mir auf zu helfen. Jetzt wo ich stehe erkenne ich auch meinen Anrämpler. Wie schon gedacht ist es ein Mädchen vielleicht 19 oder 20. Ihre braunen Haare umschmeicheln ihr Gesicht. Sie sind nicht so lang aber auch nicht zu kurz. Große braune Augen schauen mich besorgt an. Sie leuchten förmlich durch den Schnee.

"Geht es dir gut?", fragt mich ihre sanfte Stimme. Benommen nicke ich und klopfe den Schnee von Knien und Schultern. "Klar alles in Ordnung.Bei dir auch?", frage ich sicherheitshalber nach, obwohl sie ja eine weiche Landung hatte. "Ja natürlich.Hatte ja einen Fänger", schmunzelt sie. Ihre geschwungenen Lippen ziehen sich zu einem warmen Lachen nach oben. Jetzt erst fällt mir auf, dass sie überhaupt keine Jacke an hat sondern nur einen dünnen Pullover. Ist die denn völlig irre?
"Ist dir nicht kalt?", frage ich völlig irritiert. Sie zittert ja nicht mal."Nein", grinst sie verschmitzt.

"Es sind unter 0 Grad und du willst mir erzählen das dir nicht kalt ist?",fass ich zusammen."Genau.Richtig erkannt.Wer bist du eigentlich?", fragt sie.

Sie kennt mich nicht? Das überrascht mich ein wenig. Normalerweise erkennt mich jeder und zwar sofort. Das muss ich auskosten. "Ich bin Mario", sage ich und halte ihr meine Hand hin."Na dann Mario.Ich bin....."

Hey ihr Lieben!
Das hier ist meine erste Geschichte ich hoffe es gefällt euch.
Das hier war das erste Kapitel. Bis jetzt ist zwar noch nicht viel passiert das kommt aber noch.Versprochen!
Na was denkt ihr wie wird ihr Name sein?
Dann bis zum nächsten Kapitel und Tschüsschen mit Küsschen.

The Girl I saw (Mario Götze FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt