Ich denke das Schicksal mag uns

650 35 2
                                    

*Julys Sicht*

Mario trit auf die Bühne und versucht den Applaus zu dämpfen. Kann es wirklich sein, dass ich so wenig über Sport weis, dass ich ihn nicht mal erkenne? Leider muss ich sagen, dass er wirklich toll in seinem Anzug aussieht.Viel besser als Manu neben mir. Im ganzen strahlt er einfach viel mehr.

*Marios Sicht*

Na super.Jetzt verdonnert Pep mich wirklich noch zu einer Rede.Als wäre ich nicht schon genug gestraft.Ihr müsst wissen, dass ich sowas hasse.Es sind so viele Leute. Ich suche mir einen Fleck in der Menge, bei dem Tisch wo Manu sitzt und beginne zu reden."Es war ein wirklich großartiges Jahr hier und ich bin wirklich stolz hier spielen zu dürfen. Doch ich finde, wir sollten nicht in die Vergangenheit schauen, sondern auf das was vor uns liegt", sage ich. Ich weis nicht, was mich an Manus Begleitung so fasziniert, aber ich kann meinen Blick einfach nicht abwenden.

Nach einer kleinen Pause, sieht sie auf einmal auf und lächelt mich an. Ich kenne das Lachen.Ich kenne sie.July! Was macht sie denn hier? Wie ein blöder, fange ich an zu lachen und beende meine Rede schnell."Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr mit euch.Hoffen wir mal, dass das Schicksal mit uns ist", sage ich und lache ihr zu.

Nach dieser Rede wir das Büffet eröffnet und danach wird getanzt.Ich beobachte July von meinem Platz aus.Sie tanzt mit Manuel und trinkt immer wieder Eiswasser.Ob er wohl über sie Bescheid weis? Irgendwie beunruhigt es mich zu wissen, dass es hier so warm ist.Es sind sicher 20 Grad hier und so wie ich mich erinnere, kann sie höchstens 15 ertragen."Was ist mit ihr?", ruft plötzlich jemand laut. Mein Blick geht wieder sofort zu ihr. Ich sehe nur noch, wie sie langsam zum Boden gleitet.

Ihr Kopf will gerade auf dem Boden aufschlagen, da halte ich sie schon in meinen Armen. Wie in dem Café, renne ich so schnell es geht mit ihr in die Nacht raus. Es ist kalt.Perfekt. Ich sehe wie ihre Augen kurz flattern und ihr Mund zieht sich zu einem schwachen Lachen nach oben."Ich glaube das wird ein Ritual zwischen uns", murmelt sie und richtet sich etwas schwankend auf. Sie schwankt leicht und ich muss sie auffangen.

Sie liegt leicht und locker in meinen Armen.Von drinnen dringt leise, langsame Musik an mein Ohr.Ich wiege sie und mich in einem entspannten Rhythmus."Ich denke das Schicksal mag uns."

The Girl I saw (Mario Götze FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt