"Mein Name ist July", sagt sie, nimmt meine Hand und schüttelt sie. "July also. Hübscher Name aber sag mal. Was machst du bitte bei diesem Wetter draußen?", frage ich sie. Leicht fängt sie an zu lachen. "Ich brauche meine Ruhe und da bei diesem Wetter fast niemand hier ist bin ich öfters hier", erklärt sie. "Ach hast du auch immer so viel an, um dich richtig schön warm zu halten?", frage ich sarkastisch. Sie nickt nur und richtet ihren Blick in den Himmel. "Der Schnee wird schlimmer. Ich wollte gerade in ein Cafe gehen.Darf ich dich zur Entschuldigung einladen?", fragt sie mich und geht, ohne eine Antwort abzuwarten. Schnellen Schrittens laufe ich hinter ihr her und hole sie schnell wieder ein."Klar komm ich mit."
*Julys Sicht*
Wer auch immer dieser Mario ist. Er scheint wirklich nett zu sein, anderst als die Leute die ich sonst immer kennenlerne. Von weitem sehe ich schon das tollste Cafe was ich hier kenne."Da vorne ist es. Kannst du es sehen?", frage ich Mario der still neben mir her läuft. Ich deute mit dem Finger in die Richtung."Nein kann ich nicht", sagt er und versucht, durch den dichten Schnee etwas zu erkennen."Du etwa?", fragt er ungläubig und schaut zu mir runter.Ich lache nur und stapfe weiter durch den Schnee Richtung Cafe.
Der Kaffeegeruch steigt mir in die Nase, als ich die Türe aufstoße.Solange ich nicht zu lange in dieser Hitze sitze ist alles in Ordnung."Such du uns doch einen Platz ich hole uns was zu trinken.Was willst du?", frage ich Mario und deute auf eine Ecke die noch frei ist."Ich nehme einen Kaffee", meint er.
Als ich einen Kaffee und ein Wasser mit Eis in meiner Hand halte steuer ich die kleine Ecke an in der Mario sitzt.Ich stelle den kaffee vor ihm ab und nehme gleich einen schluck von meinem Wasser."Also du bist auch nicht mehr normal oder?", kommt es von Mario, der wärmend seine Hände um den Becher gelegt hat."Wieso?", tu ich ganz unschuldig."Draußen ist es Eisekalt und du läufst ohne Jacke rum, trinkst dann auch noch Sachen mit Eiswürfeln.Dir ist aber schon klar, dass es Winter und nicht Sommer ist oder?", fragt er mich. "Ja das ist mir sehr wohl bewusst", entgegne ich.Alle leute die ich treffe denken so über mich.Das ich vollkommen verrückt bin aber nur, weil sie nicht wissen was ich habe."Ist alles in Ordnung?", holt mich Mario zurück. Ich will ihm antworten doch die wärme kocht in mir.
Meine Hände fangen an zu zittern und ich spühre, wie mir das Blut ins Gesicht schießt."July", nehme ich Marios Stimme wahr.Mir wird schwindelig und schwarz vor Augen.Wie konnte ich auch nur so nachlässig sein."Was ist mit dir?", fragt er mich wieder. Ich deute nur mit meinem Finger auf die Türe und somit raus auf meine einzige Rettung.Mein Körper wird schwach und sackt zusammen.Schnell nimmt mich Mario hoch, knallt Geld auf den Tisch und erreicht die Tür. Er reist sie auf und die kühle schlägt mir ins Gesicht.
Nach einer weile wird um mich alles wieder klarer.Mein Körper wird stärker und die Röte weicht aus meinem Gesicht."Was war das denn?", keucht Mario.Ich setze mich auf eine Bank, die unmittelbar neben mir steht."Lange Geschichte", antworte ich mit brüchiger Stimme."Ich habe Zeit", sagt er und lässt sich neben mir nieder.
DU LIEST GERADE
The Girl I saw (Mario Götze FF)
FanfictionJeder meint ihn zu kennen und dennoch ist er der einzige der sich wirklich kennt. Kann es denn nicht mal eine Frau geben die nicht nur den Star in ihm sieht? Diese eine Frau die nicht sein Geld will? Das Leben kann so grausam sein.Er will doch nur d...