Das schwere Leben mit einer Krankheit

909 29 0
                                    

*Marios Sicht*

Sie will es mir erzählen, doch irgendetwas hindert sie daran. Ihr Körper ist immer noch geschwächt.Sie zittert, ob es an der Kälte liegt kann ich nicht ausmachen. Zur Sicherheit pelle ich mich aus meiner Jacke und will sie ihr umlegen, doch ich werde je gestoppt."Nicht.Es ist nicht wegen der Kälte", erklärt sie."Was ist es denn?", "Ich werde es dir erklären nur Bitte verurteile mich nicht."

"Das ganze hat angefangen als ich 8 Jahre war.Jetzt bin ich 20. Ich war mit meiner Familie in Spanien.Es waren vor Ort um die 30 Grad.Eines Tages, als ich am Strand lag, passierte das gleiche wie vorhin zum ersten mal.Ich fange dann an zu zittern, mir wird warm und irgendwann verliere ich die Kontrolle über meinen Körper.Es ist eine seltene Krankheit.Die Ärzte wissen nicht wie man sie behandelt, deshalb kann ich nur versuchen zu verhindern das sie ausbricht. Es ist eine Krankheit die bei Hitze auftritt.Mein Körper darf nie einer Hitze über 15 Grad ausgesetzt werden. Wenn ich in solchen warmen Gebieten bin oder es Sommer ist muss ich meinen Körper mit Eiswasser  oder mit einer besonderen Maschine kühlen.Mir passiert es selten, dass ich nicht drauf achte.Das einzigste was dann noch hilft, ist wie jetzt, entweder Schnee oder kaltes Wasser.Ich hatte seit dem keine richtige Kindheit mehr. Nie konnte ich in die Schule.Selbst jetzt muss ich immer wieder zurückstecken, kann nicht mal einen Kaffee trinken gehen", offenbart sie mir.

Eine weile ist es still.Ich verarbeite das offenbarte.Verstehe was sie sagte.Sie schenkt mir vertrauen, sonst hätte sie mir das nicht erzählt.Es muss schon länger auf ihrer Seele gelastet haben."Ich verurteile dich nicht", platzt es mir raus.Erleichtert, ja so scheint es, atmet sie auf und steht auf."Ich weis.Danke", sagt sie und geht ein paar Schritte."Warte", rufe ich ihr hinterher."Woher?", frage ich.Sie ist mir ein einziges Rätsel.Erst ist sie so offen und dann so geheimnisvoll."Du siehst mich nicht an als wäre ich ein verletztes Reh.Deine ersten Worte dazu waren 'Ich verurteile dich nicht' und kein Mittleid", sagt sie und lächelt mir entgegen.Bald sehe ich nur noch ihre Umrisse durch den dichten Schnee."Warte", rufe ich wieder."Werde ich dich wieder sehen?", frage ich. Selbst von hier kann ich ihr Lächeln erahnen."Das wird das Schicksal entscheiden.Vielleicht bis bald Mario", sagt sie und wird vom Winde verweht.

So ihr Lieben!
Ein neues Kapitel ist da.Ich hoffe es gefällt.Übrigens gab es zu dem letzten Kapitel mein erstes Kommi.Vielen Dank CrazyFay01 :)Falls euch irgendwas nicht gefällt oder auch wenn euch was gefällt könnt ihr mir das ruhig sagen.Ich beiße nicht.
Also bis nächstes mal und Tschüsschen mit Küsschen.

The Girl I saw (Mario Götze FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt