Heute gehe ich mal mit Luna gassi und lasse Sven schlafen. Ich mache den Wecker aus damit er nicht geweckt wird, ziehe mir eine Jogginghose, eine Jacke und Schuhe an, hänge den Hund an und laufe die Treppe runter. Ich mache gerade das Eingangstor hinter mir zu als mir ein Mann entgegen kommt und breit grinst. Ich stoppe Luna's Leine damit sie den Mann nicht an hüpft.
"Schönen guten Morgen! Das ist aber nett das sie mich unten empfangen." Sagt der Unbekannte freundlich. Was will der von mir? Um Gottes Willen, wie ich schon aussehe!
"Und sie sind?" Frage ich verwundert
"Na der Manfred, wir waren heute verabredet, aber meine Frau kann heute nicht" erwidert er mir
"Ach die Vesners?"
"Genau, aber wie gesagt meine Frau kann nicht und die Kinder sind in der Schule. Deswegen bin ich hier" sagt er aufgeregt
"Okay, ich muss aber vorher mit dem Hund und danach gehen wir einen Kaffee trinken, dort ist gleich eine Bäckerei" ich zeige auf die Bäckerei und fahre fort "bestellen Sie schon mal, und ich bin in 10 Minuten bei ihnen"
"Du" unterbricht er mich "wir Duzen uns"
Ich lächle ihn an und gehe die Runde um unser Haus, damit Luna auch wirklich entleert ist.
Ich sperre die Tür auf und eile ins Bad, käme mir schnell die Haare, putze Zähne und zieh mich an. Danach beeile ich mich in die Bäckerei zu kommen und setzte mich sogleich neben Manfred.
"Ich hab dich nicht so früh erwartet, muss ich ehrlich sagen" sage ich ihm
"Ja es tut mir leid aber ich muss bis um 14:00 Uhr schon wieder in Bamberg sein" erklärt er mir
"Wie auch immer, schieß mal los"
"Natürlich; Es ist zwar nicht gruselig aber wirklich merkwürdig"
"Mein Frau weckte unsere zwei Jahre alte Tochter eines Morgens auf. Als sie zu ihrem Bettchen rüberging und ihr Guten Morgen sagte, schob sie ihr T-Shirt etwas hoch und legte ihren Kopf fragend schief. Sie fragte sie, was sie da mache und sie antwortete: 'Ich schaue meinen Bruder in deinem Bauch an.'
Sie lachte, aber später fanden wir heraus, dass sie damals in der zweiten Woche schwanger war und es tatsächlich ein Junge werden sollte. Wir hatten ihr bisher noch nicht erklärt, woher Babies kommen und auch nicht darüber gesprochen, ein weiteres Kind zu bekommen." Erzählt er mir
"Wow" sage ich leicht sprachlos, woher Kinder sowas wissen. Wir unterhalten uns noch ein wenig und danach verabschieden wir uns.
Ich gehe nach Hause und da ich heute nichts mehr zu tun habe, verbringe ich heute den Tag im Bett, schreibe mein neues Kapitel und mache neue Termine aus. Für morgen ist noch nichts geplant erst wieder am Donnerstag. Am Donnerstag kommt eine Dame namens Inge Litpsche, was die mir wohl erzählt.
DU LIEST GERADE
Die lieben Kleinen (wird überarbeitet)
Mystery / ThrillerKinder haben Fantasie. Stundenlange Tee-Partys mit unsichtbaren Freunden gehören dazu. Das ist süß und harmlos. Die Fantasie von Kindern kann aber auch richtig gruselig sein. Nämlich dann, wenn sie völlig aus dem Nichts heraus mit ihren zarten Kinde...