Section 13

327 14 0
                                    

~einige Tage später~

POV Paluten

Warum auch immer. Unsere Nachbarin mied mich, obwohl wir uns noch nicht einmal einander vorgestellt wurden.
Denkt sie etwa wir wären uns schon einmal begegnet und sind nicht im guten auseinander gegangen? Merkwürdig.

Selbst wenn ich Manu darauf anspreche, schaut dieser mich jedesmal so blass an, als hätte er einen Geist gesehen.

Ich hatte ihn doch schlicht gefragt, ob wir diese Frau die unter uns wohnt kennen würden und warum sie mich eben meiden tut.
Merkwürdig.

Ich bastelte gerade etwas an meinem PC, als Manu mit einem Tablet voller Leckereien rein kam.
"Hunger?"
Ich grinste meinen Freund an, ehe ich alles stehen und liegen ließ um direkt nach einem Nacho zu greifen.
Ich genoss dieses Pulver, welches einen geilen Geschmack auf meiner Zunge hinter ließ und schluckte den Rest auch nur ganz langsam hinunter.
Dabei starrte mich Manu ganz intensiv an, als würde ihn etwas wurmen. Aber was?

Ich schluckte gerade den, was weiß ich wie vielten, Nacho hinunter bevor ich meinen Freund fragte, warum er so guckte.
"Manu. Was ist los? Wieso guckst du in letzter Zeit immer so?"
Er schien anscheinend schwer zu schlucken.
"Ist es wegen der kaputten Mikrowelle, immer noch? Sorry ich kauf' ja bald 'nh Neue."
Er schüttelte den Kopf.
"Das mit der Mikrowelle ist doch Monate her!" Plötzlich sieht er mich genervt an. "Aber 'nh Neue könnte nicht Schäden."
Verlegen kratzte ich meinen Hinterkopf.
"Lag dir das etwa die ganze Zeit auf dem Herzen? Sorry. Echt. Ich geh gleich los und kauf' eine Neue."
Verdattert sieht mein Freund mich an.
"Ähm ja."
Ich gehe an ihm vorbei, mit den Worten: "Dafür hättest du nicht diese Leckereien holen müssen, kommt ja beinahe wie eine Belohnung rüber."
Ich lachte noch kurz herzhaft, bevor ich dann auch das Apartment verlasse um endlich eine neue Mikrowelle zu holen.
Draußen war es ganz schön kalt, weshalb ich meinen Reißverschluss der Jacke nach ganz oben ziehen musste.
Hätte ich mir einen Schal umlegen sollen?

Wenn es nur so einfach wär ~ KürbisTumor FF [TEIL 3] [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt