Section 16

278 13 2
                                    

POV Paluten

Schon merkwürdig, wie viel Glück ich heute habe. Zuerst begrüßt mich Manu mit einem Tablett voller Leckereien, dann ist mein Buch hier ziemlich gefragt und dann krig ich auch noch eine Mikrowelle für das dreifache Günstiger, als gewohnt!
Also ich glaube besser, kann es einfach nicht mehr werden.

Ich schließe, mit einer Hand wohl bemerkt, die Eingangstür zum Treppen Haus auf. Die Schlüssel verstaue Ich, schnell greifbar, in meine Jackentasche, Ehe ich wieder die Mikrowelle mit beiden Händen an packte.
Vollkommen nichts ahnend, Schritt ich die die graue Marmor Treppe hinauf und freute mich schon, wie ein Honigkuchen Pferd, auf Manus lächeln.
Oben angekommen, wundere ich mich über die nicht verschlossene Tür, schaue etwas skeptisch zum Schloss.
"Warum steht die Tür denn offen?", frage ich mich selbst, ehe ich schließlich ins Apartment ging.
"Manu? Ich bin wieder da." Ich drücke die Tür, mit meinen Rücken, ins Schloss und begebe mich anschließend zur Küche.
Merkwürdig.
Ich bekomme keine Antwort.
"Manu?", rief ich noch einmal, nach dem ich den Karton auf die Theke hin stellte und anfing diesen zu öffnen.
Ich reiße den oberen Teil des Kartons einfach auf, da mir das gefummsel langsam zu dumm wurde und es mich nervte, dass Manu nicht antwortete. Spielt er mir einen Streich?
Langsam ließ ich meine Hände in den Karton gleiten, um das Gerät hinaus zu hiefen. Gesagt getan, ich stellte als die Mikrowelle neben unseren Herd, dort wo die einzige Steckdose in diesem Raum war.
War diese Stelle so gut? Vermutlich nicht, bei meinen Kochfähigkeiten. Aber wer redet denn auch davon, dass ich kochen würde.
Ich greife nach dem Stromkabel, der Mikrowelle und stecke in die eben genannte Steckdose.
Ein kurzer Test, ob sie funktioniert wäre doch angebracht bei dem Preis, oder? Naja, besser als später zu merken, dass sie nicht funktioniert.
Ich drehe etwas an dem Teil herum - wie auch immer so ein Ding funktioniert, vermutlich funktioniert sie. Schließlich leuchtet das Teil auf. Manu kennt sich da eindeutig besser damit aus.
Ich schalte die Mikrowelle wieder aus und ergreife nun das Packet.
Und sofort landete es auch in den Müll, natürlich zerkleinert und in einer Extra Tüte, schließlich müssen wir ja auf unsere Umwelt achten..
Moment. Was laber ich da? Die Menschheit wird sich eh eines Tage selbst umbringen.
Man merkt eindeutig, dass ich mehr als nur ein paar Monate mit Manu zusammen bin.
Der Junge hat mich ganz schön geformt.
Apropos Manu.
"Manu. Ich hab' kein Bock auf verstecken. Ich bin ganz schön geschafft von den Treppen."
Traurig, dass ich das Mal sage. Dabei bin ich damals so viel Joggen gegangen.

Merkwürdig.
Schon wieder keine Antwort, von Manu.
Schläft er etwa?
Mit diesem Gedanken, gehe ich zu unserem Schlafzimmer und blicke auf das alt bekannte Himmelbett.
Es ist leer.
"Komisch..."
Wo könnte er nur sein, wenn nicht hier?
Mein nächste Option wäre das Bad, aber das scheint auch leer zu sein, als ich an die Badezimmer Tür klopfe und diese sich praktisch von selbst öffnen tut.
Jetzt Mal im Ernst, dass ist nicht lustig. Wo steckt der nur?
Ich zücke mein Handy, wähle Manus Nummer, um ihn natürlich anzurufen.
Ich musste gefühlt eine Ewigkeit warten, bis endlich jemand zu hören war.
"Hallo?"
Aber nicht Manu.
"Hallo? Wer ist da?",fragte derjenige noch einmal.
"Wer sind Sie? Und warum haben Sie dieses Handy?"
Stille.
Warum sagt der denn nichts?
Und warum kommt mir die Stimme so bekannt vor?
Verdammt. Ich kann sie einfach nicht zu ordnen.
"Ach du bist es. Wurdest du denn nicht eingeweiht?"
Zu seinem Übel, wurde ich etwas lauter.
"Über was denn eingeweiht? Willst du mich verarschen?! Wo ist Manu?"
"Chill. Dem geht es gut."
"Ich chille nicht, bevor DU mir nicht sagst, wo mein Freund ist!"
Ein genervter Laut, drang aus dem Hörer.
"Ey sorry man, das sollte nur 'n Prank sein."
Ein Prank? Was redet er doch für eine Scheiße?
"Ich hätte einfach nicht Ardy einladen sollen."
"Wo. Ist. Manu?"

Wenn es nur so einfach wär ~ KürbisTumor FF [TEIL 3] [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt