4. Türchen

55 7 0
                                    

Together on Christmas

Ich wachte früh auf und das erste was ich tat war das Bild unter meinem Kopfkissen hervor nehmen. Darauf waren 2 Jungen und 2 Mädchen. Jace, Izzy, ich und Grace.
Wer Grace ist?
Naja eigentlich ist sie ja nur eine sehr sehr sehr sehr sehr alte Freundin von mir. Wir haben als kleine Kinder immer gespielt und trainiert.
Ich habe sie seit 11 Jahren nicht mehr gesehen oder gehört.
Ich musste zugeben ich vermisse sie.
Ich wurde durch ein klopfen an der Tür aufmerksam.
" Alec! Schwing deinen allerwertesten nach unten....es gibt Essen!"
Izzy.....meine Liebreizende Schwester.
" Ja klar ", rief ich zurück.
Keine 5 minuten später stand ich vor der Tür zur Küche.
Der Geruch von Ente stieg mir in die Nase. Doch der Geruch drehte mir den Magen um......
Er erinnerte mich daran das Grace wieder ein Weihnachten nicht bei und ist. Mittlerweile aßen wir und ich würgte die Portion herunter.
" Alec...alles OK? Du siehst schlecht aus"
Clary. Na klar.
" Alles OK!", sagte ich.
" Können wir nachher mal reden? ", jace. Genauso toll.
" Wenns sein muss "
Dann ging ich zum Spüli und räumte das Geschirr ein. Dann ging ich mit jace Richtung Bibliothek.
Dort angekommen wies er mich an mich zu setzten. Ich tat wie gesagt und er hielt mir einen Vortrag wie schlecht ich doch aussah. Dann kam die Frage aller Fragen.
" Was ist mit dir los?"
"Es.....es....es ist...."
" Alec? Vertrau mir"
" MAN! WILL DAS KEINER VERSTEHEN? ES LIEGT AN GRACE OK! ICH VERMISSE SIE SEIT 11 JAHREN JEDES JAHR AN WEIHNACHTEN. DAS ÄNDERT SICH AUCH DIESES JAHR NICH VERSTANDEN?",
ich schrie jace schon fast an......
" Hey....beruhig dich....OK?
Das wird schon."
"Ich geh schlafen." ....wir haben sage und schreibe 4 Stunden miteinander gesprochen. ....ich legte mich hin und dachte bevor ich einschlief an Grace....dann war ich in einem tiefen und traumlosen Schlaf.
Als ich erwachte musste ich feststellen das außer Jace keiner da war.
" Wo sind die Mädchen?"
" Besorgen noch etwas"
"Ah!"
Na dann sollen sie doch. ....nach guten 3 Stunden kam Izzy ins Zimmer und hielt mir die Augen zu.
" Izzy was...?"
" Ruhe und mitkommen! "
Ich lief vorsichtig mit ihr mit
"So Alec jetzt bekommst du dein Weihnachtsgeschenk. .."
"Izzy du weißt ich hasse Geschenke. ....!", jammerte ich.
" Das wirst du lieben. ...versprochen. Ach übrigens das ist von mir und Clary also......."
Dann war ihre Hand verschwunden und mir klappte der Mund auf
"Überraschung! ", riefen 3 Mädchen im Chor.
" Alec? Mund zu Herz wird kalt! ", grinste Jace mir entgegen und dann kam Grace...die Grace... langsam auf mich zu.....sie nahm mich in den Arm dann Jace und dann wieder mich.......
Doch mit einem habe ich nicht gerechnet. Sie gab mir einen Kuss!
Ja das war das beste Weihnachtsgeschenk das ich bisher gehabt habe.

____________________________________________________________________________________________________________

Das war das vierte Türchen, von myonlyloveelijah, vielen Dank für das tolle Kapitel. <3

Hat es euch gefallen, dann setzt doch bitte @ vor den Namen, des jeweiligen Autors des Kapitels. Uns ist nämlich aufgefallen, dass sie es sonst gar nicht sehen können, wenn euch ihre Kurzgeschichte gefällt. ;)

Vielen Dank

Only_this_time & Butterflyskys

Adventskalender für dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt