11. Türchen

22 4 0
                                    

MERRY (?) CHRISTMAS

Elenas POV:

"Komm mit, ich habe eine Überraschung für dich", wisperte Damon und ein spöttisches Grinsen huschte über sein Gesicht. Der helle Schein des Mondes ließ seine Augen erstrahlen, sie funkelten in der Dunkelheit, wie als hätten sie das Licht des Mondes aufgesogen. Dennoch war sein halbes Gesicht verborgen, es lag im Dunklen und hielt mich davon ab, ihm zu vertrauen.

Ein Schauer rieselte mein Rückgrat hinab. Er zog die Gefahr förmlich an, sie waren ein Element. Hinter der Oberfläche brodelte es. Wollte, konnte oder sollte ich mich darauf einlassen?

Erwartungsvoll ruhte sein Blick auf mir.

Ich strich mir eine Strähne hinters Ohr, in der Hoffnung, Zeit zu schinden, dabei wusste ich genau, wonach mein Herz sich sehnte. Es zog mich zu Damon, dem kaltblütigen Vampir. Arroganz und Egoismus zeichneten ihn aus, doch da musste mehr sein, ein kleiner Funke, an den ich mich klammerte. Tief in ihm drin wartete Damon auf mich, Damon Salvatores' wahres Ich, das sich nicht traute die Oberhand über das Böse zu gewinnen, aus Angst verletzt zu werden.

Ich straffte die Schultern, atmete tief durch und hielt seinem ausdrucksstarken Blick stand.

"Okay."

Er schien sichtlich überrascht und ein Schatten des Erstaunens glitt über sein makelloses Gesicht, ehe er wieder Kontrolle erlag und ein süffisantes Gesicht aufsetzte.

Ein komisches Gefühl beschlich mich, als er um mich herum streifte, sodass sich die empfindlichen Härchen auf meiner Haut aufstellten. Sein kühler Atem an meinem Ohr ließ mich erschaudern.

"Schließ die Augen, Elena."

ch zögerte kaum merklich, während meine Gehirnzellen nach einem Lösungsweg suchten, heil der Situation zu entkommen. Doch er schien meinen misstrauischen Ausdruck durchaus bemerkt zu haben, denn er flüsterte: "Vertraue mir."

Meine Lider senkten sich. Damon lachte leise auf. Mein Gehörsinn war nun gestärkt, arbeitete auf Hochtouren. Leises Tappen von Fußsohlen auf Stein, ehe die Verse von "Last Christmas" durch den Raum schallten. Sie berührten mein Herz, ließen vergangene Erinnerungen auflodern. Ja, Last Christmas. Niemals würde ich es vergessen können, den berauschenden Duft nach Tannennadeln, süße Plätzchen eingetunkt in heisse Schokolade und das tiefreichende Gefühl von Glückseligkeit. Der Schall von Carolines Lachen, Bonnies verliebter Blick, der ganz und gar Jeremy galt, und zu guter letzt Stefan, mein Freund, der Verräter. Wegen ihm würde Weihnachten nie mehr das sein, was es war: Zusammenhalt unter Familie. Er brach Carolines Herz, lieferte Bonnie des Tode und Jeremy des Wahnsinns aus, ehe er sich aus dem Staub machte. Seitdem bedeutete Weihnachten Trauer, alte Wunden drohten aufzubrechen und einen zu zerstören.

Das Jahr war mehr als hart gewesen, ich stand kurz vor dem Abgrund, der mir hinterhältig entgegen lachte. Doch Damon rettete mich, hielt mich im Arm und ließ mich fühlen. Doch ich schwor, niemals wieder jemandem zu vertrauen, zu oft schon, wurde ich verletzt. Allerdings schien meine Fassade zu bröckeln, mit jedem Wort, das Damon an mich richtete, mit jeder Tat, durch die er weiter zu mir durchdrang.

Ich war bereits restlos verloren.

Braun traf auf Grau, entfachte ein Feuer in mir, ließ mich lebendig fühlen und glauben, das alles möglich war.

Ich verlor mich in seinem Blick, während der Duft nach Nelken und Orangen mein Herz erfüllte. Ja, alles würde gut werden. Weihnachten war die Zeit der Freude. Ein neues Jahr würde beginnen und die Vergangenheit würde passieren. Und ich war bereit: bereit einen Schritt zu wagen.

Damons Kopf senkte sich, seine Lippen kamen den meinen bedrohlich nahe, sodass mein Herz vor Spannung anfing laut gegen meinen Brustkorb zu hämmern......

- Mit einem Ruck ging die Tür auf. Sofort reagierten meine Vampirinstinkte; scharfe Reißzähne drückten gegen mein Zahnfleisch, doch ich ließ meine Lippen geschlossen. Kontrolle. Nicht hinter jeder Ecke lauerte Gefahr.

"Merry Christmas, Elena."

Ein tiefes Knurren entwich Damons Kehle. Mein Blut gefror zu Eis.

Stefan.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen vielen Dank für den supertollen

One-shot an lovelybooks

Hey Leute es tut uns leid das gestern kein One-shot kam, aber es gab irgendwie Probleme mit dem Senden & ja tut uns echt leid..

Christmascountdown: 13 Days till Christmas

Lg Butterflyskys & Only_this_time

Adventskalender für dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt