15. Türchen

14 4 0
                                    

"Momie! Momie!"

Die schrille Stimme von Finnick reißt mich aus meinem Schlaf.

"Momie! Momie! Es ist Weihnachten!"

Ertönt sie nochmals diesmla ziemlich nahe an meinem Ohr.

Ich blinzle schlage dann die Augen auf, vor mir steht Finnick, mein kleiner Finnick. Er hat kurze strubblige blonde Haare und meeresblaue Augen, wie er...

"Ich bin Katniss Everdeen ich habe die Hungerspiele überlebt.."

Fange ich an zu murmeln um die aufkommenden Gedanken an Finnick zu verdrängen.

Nicht heute!

Nicht jetzt!

Rede ich mir ein. Heute muss alles perfekt sein!

Denn heute ist Weihnachten!

"Momie! Momie! Aufstehen!"

Finnick ist in der Zwischenzeit auf die Decke gesprungen und hüpft wild auf Peeta herum, welcher jetzt langsam auch munter wird.

"Finnie!", murmelt er noch leicht verschlafen.

"Weihnachten!", fängt er jetz auch noch an zu brüllen und wir müssen dann doch endlich aufstehen.

"Komm Finnie!", ruft Peeta und nimmt Finnick an die Hand und läuft mit ihm ins Wohnzimmer.

Ich schlage währendessen den Weg ins Kinderzimmer ein um auch noch Madge aufzuwecken. 

Finnicks große Schwester.

Langsam öffne ich die Tür, lasse die leichten Sonnenstrahlen auf Madge fallen, welche noch friedlich in ihrem Bett schlummert.

"Madge"; ich rüttle sie leicht, "Madge aufwachen! Es ist Weihnachten!"

Ihre Augenlider flackern dann sind sie ganz auf und man kann des glitzern in ihren Augen kaum noch übersehen. In windeseile hat sie sich aus ihrer Decke geschält und flitzt an mir vorbei ins Wohnzimmer.

Ich folge ihr in etwas gemäßigten Tempo.

Im Wohnzimer treffe ich dann auf meine wunderbare Familie, welche sich schon unter dem Weihnachtsbaum bequem gemacht hat. Als Peeta mich dann sieht springt er auf und kommt zu mir rüber. 

"Ich hab mit den Kindern schon mal angefangen" sagt er und haucht mir dabei einen Kuss auf die Lippen, "Ich hoffe das war ok"

"Natürlich kein Problem"; antworte ich und erwidere sein Kuss

Und das erste mal seit einem Jahr fühlt es sich wieder so an als könnte alles gut werden...

Mein Leben wieder 'normal'...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Christmascountdown: 9 Day till Christmas

Lg Butterflyskys & Only_this_time

Adventskalender für dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt