8. Türchen

36 7 3
                                    

Am 12.12. verlor ich alles nicht nur meine Mutter sondern auch mein zuhause. In jener Nacht brannte unsere Haus ab da ich an den Tag nicht zuhause war sondern bei einer Freundin konnte ich mich nicht richtig verabschieden. Sie hatte mir immer gesagt "Lebe und denke nicht an Morgen" ich hatte schon oft versucht mir das Leben zu nehmen aber jedesmal dachte ich an sie wie unglücklich sie sei wenn ich jetzt sterbe mit meinen Jungen 16 Jahren. Der Tag wird kommen und dann bin ich nicht mehr auf dieser Erde. Vielleicht nicht heute vielleicht aber schon Morgen ?! Wer weiß.

Und jetzt ein Jahr später bin ich nicht mehr der Mensch der ich einmal war mir wurde die Freude genommen einfach alles. Wo ich jetzt Wohne? Bei mein Vater der den Tod nicht verkraftet hat trinkt jeden Tag und denkt das mache die Sache besser. Wir sind Umgezogen um ein Komplet neues Leben anzufangen. Und wo bin ich jetzt ?! Ich Leonie 16 Jahre kalt und herzlos und gefangen auf dieser Welt. Ich besuchte die 10te Klasse und ging wie immer den selben Schulweg. In unserer Stadt ist momentan einiges los irgend ein neugebornes wurde ausgesetzt die Mutter entschied sich gegen das Kind und nahm sich selber das Leben mittlerweile sucht die ganz Stadt nach dem Baby die Polizei vermutet wenn sie es in den nächsten 48 Stunden nicht finden Werden wird es nicht überleben. Da ich keine Lust auf die Schule hatte ging ich in den Wald und spazierte.

Ich verbrachte den ganzen Tag im Wald es war inzwischen 19:30uhr die Sonne ist schon lange untergegangen. Ich drehte mich kurz um da ich das gefühl hatte das mich jemand beobachtete ich hörte ein Rascheln.

,,Ist da jemand ?!" Schrie ich bekam ein bisschen Angst. Statt eine Antwort sah ich etwas glitzern. Ich begann mich langsam dort hinzubewegen das Glitzern kam aus einem Erdhügel, was ich dort sah kam so erschreckend. Ein neugebornes , es hielt ein Glitzer Armband. Seine Augen waren zu.

Ich drehte mich um und wollte grad Weg gehen und einfach alles vergessen und so tun als hätte ich nichts gesehen. Doch Plötzlich fing es an zu weinen und es tat mir in der Seele weh. Ich hob es hoch und zog meine Jacke aus ich wickelte um da es unterkühlt war. Tolle scheiße hast du dir eingebrockt und was jetzt ?!

Zur Polizei ? Ins Krankenhaus ? Nach Hause ? Endlich kam ich aus dem Wald raus ich setzte mich auf einer Parkbank hin und dachte nach.

Irgendjemand packte mich an der Schulter und erschrak.

,,Ich wusste doch du hast ein Geheimnis " sagte er.

,,Es sieht nicht so aus wie du denkst " sagte ich. Es war Luis der Junge in meiner Klasse der mich öfters Ärgerte. Alle Tussis rannten ihn hinterher außer ich. Heiß war er schon aber sein Charakter gefiel mir nicht so sehr.

,,Ach ja und was ist das ?" Er zeigte auf das Baby.

,,Ich..Ich " ich wusste nicht was ich sagen sollte die Wahrheit oder besser lügen ?!

,,Ich..Ich habe es gefunden in einer Erdhöhle es ist das ausgesetzt baby und ich weiß nicht was ich machen soll " sagte ich und schaute ihm in die Augen.

,,Geh doch nach Hause und sag morgen der Polizei bescheid"sagte er Kühl.

,,Wenn das so einfach wär du kennst mein VATER nicht er trinkt jeden Tag und meistens ist er so betrunken das er zu schlägt und wenn ich jetzt mit einem Baby auftauche OH GOTT ! Will ich mir gar nicht vorstellen " sagte ich und schaute das kleine Würmchen an. Luis kratze sich am Kopf er scheint zu überlegen.

,,Ich habe eine Kleine Wohnung und noch ein paar alte baby Sachen von mir in der Kiste wenn du willst kannst du über Nacht bei mir bleiben" sagte er

,,Das..wäre echt nett " sagte ich leise.

Er nahm meine Hand und führte mich zu seinem Auto. Die Fahrt ging schnell das Baby weinte kurz schlief aber sofort wieder ein. Ich betrat seine Wohnung. Die war echt Modern klein aber fein.

Adventskalender für dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt