Omas alter Freund

230 13 0
                                    

Laufen wird von mal zu mal schwerer, ich könnte durchdrehen! Tonjamu könnte ja wenigstens einmal nicht stur sein und mir helfen. Ich greife an meinen Hals. Ach ja, das ist ja noch in Konoha. Ich will einfach nur nach Hause. Zu Jonosuke, Minato und Kushina. Einfach nur nach Hause. Wieso kann nicht einmal etwas so laufen wie ich es will. ,,Hm, hatte ich das nicht schonmal gesagt? Muss wohl Schiksal sein das mein Leben einfach nur den Bach runter gehen wird." Ein trauriges Lächeln formt sich auf meinen Gesicht und ich setzte mich wieder hin ,,So komme ich doch nie in Konoha an..." Kleine Selbstgespäche sind bei mir zwar keine Seltenheit mehr, aber... naja.

Sicht Minato
,,Sensei, villeicht sollten wir die Naricht bei Yamira langsam mal wieder weg nehmen, ich meine...." Wieder bricht er ab. ,,Wegen Rin und Obito... Ja ich weiß." ,,Ihr wollt zu Yamira? Sie ist schon weg." Verwirrt schaue ich in die Richtung aus der Kotezu's Stimme kam. ,,Wo ist sie denn?" ,,Sie ist vor ein oder zwei Monaten aufgebrochen um euch zu suchen. Seit dem ist sie weg. Sie hat mir ihr Stirnband von Cigakure gegeben, ich wollte sie nämlich aufhalten. Sie lässt ihr Stirnband eigentlich nicht zurück, deswegen finde ich es merkwürdig das sie noch nicht wieder da ist. Villeicht hat sie sich verlaufen? Ich kann ja schlecht meinen Posten verlassen."

Er hat ja recht, aber sie ist Mental nicht in der Lage sich zu konzentrieren, geschweige denn zu Handeln ohne es später zu bereuen. ,,Villeicht wollte sie ja vorher noch nach Cigakure gehen. Ich meine, ihre Mutter ist gestorben. Kann doch sein das sie das ihren Großeltern oder jemand anderem mitteilen wollte." Ich habe es mehr vor mich hin gemurmelt als wirklich laut gesprochen, trotzdem haben die beiden es gehört.

,,Sensei? Wir sollten sie suchen gehen, ich.... will nicht noch eine Freundin verlieren." Überrascht schaue ich zu Kakashi runter, dann wieder zu Kotezu. ,,Sag dem Hokage das wir sie suchen. Mir müssen uns beeilen. Ich habe nämlich ein ungutes Gefühl bei der Sache." Mein Blick liegt wieder auf Kakashi. ,,Gib mir mal das Stirnband von ihr." Kotezu reicht es mir tatsächlich.

,,Dann geh ich mal zum Hokage?" Kakashi und ich nicken. ,,Das wird Ärger geben, dass ihr ohne Erlaubnis raus seit." ,,Wissen wir." Als wären wir eine Person kommt es von Kakashi und mir, was mich ein leicht grinsen lässt. ,,Na dann." Damit verabschieden wir uns.

Sicht Yamira
Nach einer Weile wache ich wieder auf. Wie lange hab ich jetzt eigentlich geschlafen? Auf jeden Fall ist es Nacht. Wieder die Zeit wo ich mich am schlechtesten verstecken kann falls was passieren sollte. Vorsichtig lege ich meine Hand auf mein Bein. Er tut immernoch weh, villeicht sollte ich hier einfach sitzen bleiben und darauf warten das mich irgendwer findet. Ist mir wirklich egal wer. Hauptsache ich komme hier weg. Ich nehme das Amulett wieder ab und packe es in meine Tasche, bevor ich wieder die Augen schließe. ,,Komm schon. Wieso lädt dieses Naturchakra immer so langsam auf?!"

,,Du sammelst Naturchakra?" Ich schrecke auf und kreische auch ganz kurz bis mir der alte Mann seine Hand auf den Mund legt. ,,Gomene. Wollte dich nicht erschrecken. Du hast mich nur an eine alte Freundin erinnert und wollte dich deshalb fragen ob du Yula kennst." ,,Meine Großmutter heißt... ich meine hieß Yula." Der Alte man vor mir setzt sich jetzt auch hin. ,,Wie, tot?" ,,Tot halt. Einfach alle tot! Meine Mutter, mein Vater, alle. Alle aus dem Dorf!" ,,Sag mal wie heißt du eigentlich? Ich bin Jiraya." ,,Yamira. Yamira... Uchiha könnte man eigentlich sagen. Mein Vater war ein Uchiha." Überrascht zieht er seine Augenbrauen hoch. ,,Du siehst nicht aus wie eine Uchiha." ,,Die weißen Haare und weißen Augen, stimmts?" Er nickt und schaut auf meinen rechten Arm und dann auf mein Bein. ,,Du kommst aus Konoha? Wie das?" ,,Mama und ich sind da hin gezogen nachdem Papa gestorben ist. Und ich will wieder mach Hause, aber durch einen ungewollten Seelentransfer bin ich vorhin unglücklich vom Baum gestürzt und hab mir entweder das Bein unnormal stark verstaucht oder es ist Gebrochen."

,,Seelentransfer? Euer geheimes Jutsu mit..." ,,Dem Amulett. Genau." Meine Oma hat ihm ja viel erzählt. ,,Sag mal. Sie hat von jemanden erzählt der auch Naturchakra sammelt um in eine... ähm..." ,,Eremitenmodus. Man geht in den Eremitenmodus."

,,Schlangen?" ,,Was? Nein! Das ist mit Kröten." Ich fing an zu kichern. ,,Ich weiß, das hatte mir Oma erzähl. Bei mir ähnelt es nur einer Schlange." Wieder schaut er mich verwirrt an. ,,Sag mal. Wohin wolltest du eigentlich nochmal?" ,,Zurück nach Konoha. Aber ich kann mich ja nicht bewegen und mein Vertrauter Geits stellt sich auch gerade Qwer."

,,Na dann. Ich wollte nach meinem Besuch bei deiner Großmutter auch nach Konoha." Ich lächle ihn leicht an. ,,Du würdest mich mitnehmen?" Er nickt schnell und kurz danach wirft er mich in die Luft. ,,W-was zur?!" Kurz danach erscheint unter mir eine Kröte. Ich werde von Jiraya wieder aufgefangen er setzt mich vorsichtig auf dem Rücken der Kröte ab. ,,Könntest... du mich das nächste mal vorwahrnen?!" Von ihm bekam ich nur ein Lachen als Antwort, bevor die Kröte anfängt sich zu bewegen. ,,Hey Jiraya, wer ist die kleine? Schon wieder jemanden Gefunden?" ,,Sei ruhig! Sie ist die Enkelin von Yula Jaronmi." Kurz danach beugt er sich runter und flüstert ihm oder ihr etwas ins Ohr.

Den restlichen Weg unterhalten wir uns eher wie alte Freunde, anstatt erst kennengelernt Fremde. Auf dem Weg habe ich auf jeden Fall herausgefunden das er Bücher schreibt. Und das er ein kleiner Perversling ist, auch wenn er es versucht hat zu verstecken. Mal wieder musste ich ein wenig kichern. ,,Hey! Wieso lachst du schon wieder?" Mit einem Grinsen schaue ich wieder an ihm vorbei und auf den Weg vor uns. ,,Ach nichts, nichts, ich merke nur gerade das ich mal seit langem wieder fröhlich bin." Er legt seinen Kopf schief und lächelte nach einer Weile auch. ,,Ach und, danke das du Rücksicht auf mich nimmst Amachan." ,,Keine Uhrsache."

In love with a weirdoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt