Schon nach wenigen Kilometern setzte ein beachtlicher Platzregen ein und kurz darauf hörte ich auch schon Hagelkörner auf die Windschutzscheibe klatschen.
Auch das noch!Wieder einmal war ich froh darüber, nicht mit meinem eigenen Auto unterwegs zu sein, sodass ich mir um ein paar Dellen also keine Gedanken machen musste.
Allerdings hätte mein eigener Wagen funktionsfähige Scheibenwischer gehabt!
Ärgerlich darüber, dass ich kaum noch die Straße erkennen konnte, drosselte ich mein Tempo.Da die Autos noch langsamer unterwegs waren als ich, ging es kaum noch vorwärts.
Notgedrungen passte ich mich der Geschwindigkeit der anderen Trottel an.
Blieb mir ja nichts anderes übrig.Der einzige, der das offensichtlich nicht kapieren wollte, war der Kerl hinter mir.
Schon wieder so ein blödes Arschloch, der viel zu nah auffuhr, weil er noch nicht geschnallt hatte, dass das Problem nicht bei mir lag! Langsam wurde ich echt sauer.
Was war denn heute bloß los?
Sollte er doch auf die linke Spur ziehen, auch wenn es da zur Zeit auch nicht weiter ging.
Auch wenn der Platzregen ein klein wenig nachgelassen hatte inzwischen.Nach beinahe fünf Minuten fuhr der Wagen hinter mir endlich auf die linke Spur.
Das gibts ja nicht, dachte ich plötzlich.
Das war doch tatsächlich wieder der Schnösel mit dem schwarzen Audi, der mir nun schon zum zweiten Mal heute fast im Kofferraum hing!
Als der schwarze Kombi in etwa auf meiner Höhe war, konnte ich nicht anders:
Mein linker Arm schnellte in die Höhe, während sich vier meiner Finger zu einer Faust formten, bis auf den mittleren.Wenn ich wütend war, handelte ich oft impulsiv oder redete unüberlegt.
Das war schon immer so und leider hat es mir auch schon den ein oder anderen Ärger eingehandelt.Wie sehr ich mich auf der Arbeit manchmal zusammen reißen musste!
Es gab genug unverschämte Kunden, die nicht mehr alle Tassen im Schrank hatten.
Aber ich war gut in meinem Job.
Das wusste mein Chef und ich wusste das auch.
Meine Umsatzzahlen gaben Bestätigung genug.
Ich würde niemals meinen Job riskieren durch meine Impulsivität.
Was mich wieder einmal zu der Frage führte, was jemand wie ich eigentlich in diesem beschissenen Vertriebsseminar verloren hatte.Von dem Schnösel jedenfalls folgte keine Gegenreaktion auf meinen Mittelfinger.
Vielleicht hat er gar nicht zu mir herüber geschaut.
Oder vielleicht blieb er einfach nur cool.
Auch möglich, dass er meinen freundlichen Gruß durch den Regen gar nicht erkennen konnte.Nach ein paar Minuten lies besagter Regen zum Glück nach und ich konnte endlich wieder das Gaspedal durchtreten.
Den Schnösel mit dem Audi würde ich zwar nun nicht mehr einholen, aber zumindest würde ich zeitig am Hotel ankommen.
DU LIEST GERADE
Room 122 - Just One Night
Short StoryAls Kathrin auf der Autobahn einem Drängler wutentbrannt ihren Mittelfinger präsentiert, ahnt die freche Blondine noch nicht, dass sie dem Fahrer mit dem schwarzen Audi schon sehr bald erneut begegnen wird. Ziemlich schnell muss sie sich eingestehen...