Who's that guy?

103 8 0
                                    

Kylie's P.o.V

Christina wollte mir meine Erinnerungen wieder zurück bringen, weshalb sie beschlossen hatte, mit mir zu ein paar Orten zu fahren, die ich kennen sollte. Wir fuhren stundenlang durch die Gegend, manchmal erkannte ich Orte, doch die meisten bewirkten bei mir nichts. Ich konnte die ganze Zeit sehen, dass Christina mir nachdenkliche Blicke zuwarf.

Eine Weile ließ ich es über mich ergehen, doch irgendwann reichte es mir. Ich drehte mich schwungvoll zu ihr und räusperte mich. Sie biss sich ertappt auf die Lippe. ''Oh man, es tut mir echt leid...Ich denke nur die ganze Zeit... Ich wollte eigentlich meinen Freund mit dir besuchen, allerdings sind da auch seine besten Freunde und, naja. Mit denen hast du dich in letzter Zeit nicht so gut verstanden.''

Ich schüttelte den Kopf. Ich versuchte ihr klar zu machen, dass ich ihn trotzdem 'kennenlernen' wollte und meine beste Freundin verstand. Sie nickte langsam und meinte dann: ''Okay, dann fahren wir da jetzt hin.''

Ein paar Stunden später hielt Christina das Auto vor dem Tor einer Villa an. Eine Stimme ertönte aus der Sprechanlage. ''Babe, was machst du denn hier? Kommt rein!'' Christina wurde etwas rot und fuhr dann durch das nun geöffnete Tor. Nervös fasste ich an mein verbundenes Handgelenk. Wo waren wir hier?

Wir stiegen aus dem Auto und ich sah die Villa an. Ich spürte etwas, das sich in mir zusammenzog, doch ich konnte mich an nichts erinnern. Ein Junge, der etwas älter als wir war, kam strahlen auf uns zugelaufen. Christina rannte zu ihm und sprang auf ihn. Sie umklammerte ihn und musste lächeln. Die beiden waren süß.

Als sie sich voneinander gelöst hatten, kam der Junge mit ausgebreiteten Armen auf mich zu. Er umschloss mich fest. ''Ach Kylie, was machst du nur für Sachen? Christina hat mir schon alles erzählt. Wie geht es dir?'' Er sah mich besorgt an. Wer war er nochmal? Christina verstand sofort, dass ich ihn nicht erkannte. Es fühlte sich so schlecht an, jemanden vergessen zu haben.

Christina war mit ein paar Schritten bei mir und erklärte: ''Kylie, das ist Corbyn, mein Freund.'' Sie warf Corbyn einen vielsagenden Blick zu, woraufhin Corbyn sich gegen die Stirn klatschte. ''Natürlich! Es tut mir so leid! Wollen wir nach drinnen gehen?'' Er deutete auf die Villa und ich nickte.

Wir betraten das Gebäude und ich merkte, dass mir vieles bekannt vorkam. Trotzdem waren keine richtigen Erinnerungen da...Bis ich das Bild sah. In der Eingangshalle hingen große Bilder von Corbyn und 4 anderen Jungen. Sie hatten alle auf einem Bild unterschrieben. Zwei Namen kamen mir sehr bekannt vor. ''Daniel'', wisperte ich leise den Namen des einen Jungen, als mich Christina entsetzt anstarrte.

''Kylie! Du hast gesprochen!'' Ich riss die Augen auf. ''Was? Ich- Oh mein Gott! Ich kann wieder sprechen!'' Wie war das möglich? Ich drehte mich wieder zu dem Bild und las den anderen Name. ''Jonah''. Wer war das?

Ich bemerkte gar nicht, dass ich das Bild so lange angestarrt hatte, denn plötzlich war ich alleine. Ich konnte nur sehr leise die Stimmen von Corbyn und Christina hören. Vorsichtig legte ich mein Ohr an die Tür, aus der die Geräusche kamen.

''Komm schon, sie könnte endlich glücklich werden! Sie müsste sich nicht mehr an die Probleme mit Jo und Daniel erinnern!'', hörte ich Christina sagen. Ich wusste doch, dass ich etwas mit den beiden Jungen zu tun hatte.

''Der Arzt meinte, die Erinnerungen kommen wieder. Wir können ihr schlecht jetzt irgendetwas erzählen, und dann erfährt sie doch die Wahrheit. Es geht einfach nicht.''

Was hatten sie vor? Ich wollte gerade wieder hören, als es hinter mir auf der Treppe trampelte und ein Junge mit Locken die Treppe runtergerannt kam. Er blieb stehen, hielt inne und brüllte dann ungläubig: ''Es stimmt ja wirklich! Kylie ist da! Zach! Komm her!'' , bevor er auf mich zu stürmte und mich in den Arm schloss.

''Ahhh, Kylie! Es ist so gut, dass du wieder da bist! Es gibt eine Person in diesem Haus die dich wahnsinnig vermisst. Also mal abgesehen davon, dass wir dich alle zurück wollten.'', redete er aufgeregt, als ein weiterer Typ lachend auf der Treppe auftauchte. Ich löste mich von dem Locken-typ und fragte ihn vorsichtig: ''Und...wer bist du?''

Der Typ auf der Treppe, kriegte sich nicht mehr ein vor lachen. ''Er fragte mit verzerrter Stimme: ''Who's that guy?'' Und lachte dann: ''Haha, Jack, sie hat dich vergessen! Kylie, du bist immer noch die Beste! Ich hab dich vermisst!''. Dann nahm er mich ebenfalls in den Arm und der Locken-typ rief entrüstet: ''Zach! Hör auf zu lachen! Sie macht bestimmt nur Witze!'', doch ich widersprach ihm. ''Es...es tut mir leid. Ich kann mich nicht an euch erinnern. An euch beide.''   

Bedrückt sah ich zu Boden. Der Junge, der offenbar Zach hieß, fragte entsetzt: ''Wie, du kannst dich nicht an uns erinnern. Aber-'' Er wurde von Christina unterbrochen. ''Zach, Jack. Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Lasst sie.'' Corbyn warf den Jungs einen 'Erkläre-ich-euch-später-Blick' zu, bevor Zach, der es nicht verstanden hatte, noch etwas fragte. ''Wie jetzt...Weißt du dann etwa gar nicht mehr von Dan-''. Diesmal hatte Jack ihn unterbrochen, indem er ihm eine Hand auf den Mund gepresst hatte.

Ich wusste es! Etwas stimmte hier nicht. ''Daniel?'', fragte ich verwirrt. Christina verstand die Welt nicht mehr. ''Was? Warum erinnerst du dich an Daniel?'' Ich schüttelte als Antwort langsam den Kopf. ''Ich erinnere mich nicht. Ich habe den Name vorhin auf dem Bild gelesen und naja...er löst irgendetwas in mir aus. Ich weiß nur nicht was... Ist Daniel mein Freund oder so?''

Die Anderen sahen sich mit einer Spur Verzweiflung an, bevor Corbyn das Wort ergriff. ''Ja. Nein. Also, er war es. Ihr habt euch...gestritten. Du wolltest ihn nicht mehr sehen. Seitdem ist er nur noch in seinem Zimmer, er verlässt es nur, um sich Pizza zu machen.''

Christina nickte langsam. ''Weißt du, Süße, vielleicht solltest du das hier mal als eine neue Chance sehen. Vielleicht war es kein Zufall, dass du den Streit mit Daniel und deinem Bruder vergessen hast. Du könntest neu anfangen und beiden noch eine Chance geben.'' Ich nickte langsam. Mein Bruder war dann wohl Jonah. Was ich nicht verstand war, weshalb ich von ihm nichts mehr wusste. Mein Bruder müsste doch schon länger bei mir sein als ein paar Monate, oder?

In diesem Moment hörte man ein lautes Piepen. Ein Ofen. Eine Tür wurde geöffnet und Corbyn flüsterte: ''Ich schätze, Daniels Pizza ist fertig. Jetzt hast du die Chance,  neu zu starten.'' Er lächelte und ich nickte überzeugt. Christina und er hatten Recht. Ich sollte all das als eine Chance sehen und mit Daniel neu anfangen.

What am IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt