Daniels P.o.V
"Komm schon, Corbyn, beeile dich! Ich glaube es einfach nicht, Jack, warum stehst du denn nicht auf? Du musst mir helfen! Zach! Wo bist du? Und wo ist Jonah? Jungs, ihr sollt euch beeilen!", rief ich durch das Haus und erwartete alle vier Jungs bei mir. Seit ich wusste, dass Kylie mir eine zweite Chance geben könnte, gab es kein anderes Thema mehr für mich. Ich hatte mit Jonah besprochen, dass wir uns wieder normal verstehen und vor Kylie einen guten Eindruck machen. Doch im Gegensatz zu mir waren die anderen Jungs nicht sonderlich aufgeregt über unseren Besuch, was mich zum Durchdrehen brachte.
Als endlich ein verschlafener Jack die Treppe herunter kam, sprang ich begeistert auf ihn zu. "Jack!", rief ich freudig, "Du kommst gerade rechtzeitig, komm! Wir gehen Einkaufen und du musst mir helfen, ich habe schon eine Liste geschrieben, was wir alles besorgen müssen, aber es ist ziemlich viel, also brauche ich Hilfe beim Tragen. Wir grillen heute Abend, wenn Kylie und ich von unserem Trip zurückkommen. Corbyn kennt sich doch damit aus, er soll den Grill aufbauen. Jonah und Zack müssen dann die Leinwand und Decken in den Garten bringen, damit wir draußen einen Film ansehen können. Welchen Film hättest du gerne? Ich hätte hier..."
Jack hielt mir den Mund mit seiner Hand zu. "Daniel! Es reicht schon. Es ist gerade mal sechs Uhr morgens, was machst du denn schon hier? Und was für ein Trip? Wovon redest du denn überhaupt die ganze Zeit?" Ich starrte meinen Freund ungläubig an. "Das weißt du nicht? Kylie kommt heute wieder vorbei. Sie will mir eine zweite Chance geben und deswegen muss ich beweisen, dass ich die auch verdient habe. Also Kurztrip an den Strand, sie hat es dort geliebt, dann Grillen und eine Kinonacht im Garten auf der Leinwand. Was sagst du?"
Jack grinste. "Ich sage, du machst dich viel zu sehr verrückt. Aber ja, es sind gute Ideen. Also, vorausgesetzt, das können wir auch noch in drei Stunden planen, die brauche ich nämlich noch, um meine Mindestanzahl an Stunden, die ich schlafe, abzudecken. IN der Zeit kannst du ja schon mal Filme aussuchen. Oder du schläfst. Oder machst Frühstück. Das wäre ja mein persönlicher Favorit. Also dann, bis in vier Stunden.", rief er und drehte sich um, woraufhin ich ihm "Drei! Und keine Sekunde länger, sonst kannst du das Frühstück vergessen!" hinterher rief. Jack nickte ergeben, weshalb ich mir meinen Autoschlüssel nahm, um zum Bäcker zu fahren.
~
Drei Stunden später stand das Frühstück auf dem Tisch, ich hatte Filme ausgesucht und mir eine Badetasche gepackt. Für Kylie hatte ich ebenfalls Sachen, sie hatte einmal eine Tasche bei mir gelassen, als sie noch im Hotel wohnte, damit sie die nicht immer holen musste. Ich rief die Jungs zum Frühstück und wir konnten entspannt essen, bevor wir uns an die Arbeit machen mussten.
"Und was hast du mit Christina geplant, wenn Daniel mit Kylie unterwegs ist?", wandte sich Jack an Corbyn. Dieser zuckte mit den Schultern. "Vielleicht gehen wir ja auch an den Strand. Nur für den Fall, dass unser lieber Daniel Kylie überfordert, wisst ihr?", scherzte er und sah mich frech an. Ich grinste. "Keine Sorge, Jungs. Ich überfordere sie nicht. Sie hat gesagt, dass sie mit mir die ganze Welt bereisen würde, also wird der Strand wohl kein allzu großes Hindernis sein." Die Jungs lachten, während sich Jonah beinahe an seinem Kaffee verschluckte.
Er hustete wie verrückt und Zach klopfte ihm etwas unbeholfen auf den Rücken. Als Jonah sich beruhigt hatte, sagte er: "Vergiss es, du wirst nicht mit meiner Schwester um die Welt reisen, Seavey." Ich streckte ihm meine Zunge entgegen. "Das hast du nicht zu bestimmen, denn Daniel Seavey ist volljährig." Ich grinste, woraufhin er aufsprang. "Ja, du! Sie aber nicht! Du kannst gerne etwas mit ihr unternehmen aber um die Welt reisen werdet ihr beide definitiv nicht. Sie kann mit auf Tour kommen, das ist mir egal. Aber ihr werdet nicht zu zweit durchbrennen, Daniel!"
Schnell hielt Corbyn ihn fest. "Jonah, beruhige dich. Ich bin sicher, Daniel meinte die Tour. Er kann nicht einfach durchbrennen und davon war auch nicht die Rede. Er gehört zur Band, da sind sowieso Verpflichtungen dabei." Ich sah auf den Boden. Verpflichtungen. Immer Verpflichtungen. Natürlich hatte ich daran gedacht, mit Kylie alleine zu fahren, doch natürlich ging das nicht wegen irgendwelchen Tourdaten und Konzerten. "Nicht durchbrennen. Reisen. Ihr Gedächtnis zurückgewinnen. Ich war die halbe Nacht wach und habe mich informiert, wie ich ihr helfen kann. Wenn sie Dinge wieder erlebt, kommen diese häufig schneller zurück als sonst, wir müssen das ausprobieren."
Jonah schnaubte, woraufhin Corbyn ihn wieder zurückhielt. "Jonah, komm schon. Wir müssen das auch nicht jetzt besprechen, bis dahin wird ja wohl noch Zeit sein." Wir stimmten ihm zu und Jonah beruhigte sich ein wenig. Ich erklärte den Jungs, was zu tun war und machte mich mit Corbyn auf den Weg zum Einkaufen, während Jack mit Zach die Leinwand und Jonah den Grill übernehmen wollten.
"Was willst du jetzt machen? Also ich meine mit Kylie. Jonah ist... nicht ganz verständnisvoll was das Thema angeht. Ich meine, er hat seine Schwester seit Jahren nicht gesehen und ist immer für uns da gewesen und jetzt ist sie wieder da... Ich weiß nicht, ob ich so begeistert wäre, wenn da direkt einer meiner Bandkollegen und besten Freunde mit ihr abhaut.", riss mich die Stimme meines besten Freundes aus den Gedanken, welche sich um Kylie drehten.
Corbyn sah mich erwartungsvoll an und ich musste seufzen. "Ich weiß es nicht. Ich hatte mir diese Reise so perfekt ausgemalt. Dass Jonah darüber so denken könnte, daran habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gedacht. Es ist nur... Ich würde ihr so gerne etwas zurück geben. Sie hat ihre gesamten Erinnerungen verloren, Erinnerungen über ein Jahr, in dem so viel passiert ist. Sie meinte, sie würde mir eine zweite Chance geben aber das fühlt sich so falsch an. Ich habe das Gefühl, ich hätte diese Chance gar nicht..." Ich stockte, woraufhin Corbyn meinen Satz beendete.
"...verdient." Er nickte langsam und blickte geradeaus. Ich sah mich in dem kleinen Abteil der Bahn um. Es war erstaunlich leer, was jedoch nur daran lag, dass wir bereits so früh aufgebrochen waren. Nur vereinzelte Personen belegten Sitzplätze in unserem Abteil, weshalb ich beruhigt weitersprechen konnte.
"Ja. Sie erinnert sich nicht einmal mehr an das, was passiert ist, natürlich möchte sie mir im ersten Moment verzeihen... Aber wie geht es weiter, wenn sie ihre Erinnerung vollständig zurück hat? Wird sie enttäuscht sein, weil ich nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt haben und mich jetzt benehme, als müsse sie einfach Zeit mit mir verbringen, damit alles wieder wird wie während unserer Beziehung? Ich will nicht, dass sie eines Tages aufwacht und wieder wegen mir verschwindet."
Corbyn nickte wieder. "Und deswegen die Weltreise. Du willst, dass sie ihre Erinnerungen mit dir wieder bekommt und nicht irgendwann vor beschlossenen Tatsachen steht." Ich atmete aus und stimmte ihm zu. "Ja. Das ist es. Sie soll merken, dass ich ihren Zustand nicht ausnutze, sondern wirklich für sie da bin."
"Du packst das, Dan. Ihre Erinnerung wird Stück für Stück zurückkehren und Jonah wird sich beruhigen. Die Jungs und ich reden mit ihm, wir regeln das. Du weißt, dass wir immer für dich da sind, richtig?", meinte er ernst und ich lächelte. "Ja, das weiß ich."
DU LIEST GERADE
What am I
Fanfiction~Why don't we Fafnfiction~ "What am I? Wer oder Was bin ich?" Das ist die Frage, die sich Kylie fast täglich stellt. Nach dem Tod ihrer Eltern verschwindet die 17-Jährige nach Los Angeles, in die Stadt, welche sie schon immer angezogen hatte. LA sol...