Magnus

1K 34 0
                                    

Rosalin eilte den anderen hinterher, auf dem Weg nach draußen. Vor dem Club kamen sie zum stehen und Clary stoß ein verzweifeltes Geräusch aus.
"Er ist weg! Und wir haben das Collier verloren!", meinte Alec wütend.
Er lief durch die Gegend, wie andere es taten, wenn sie über etwas nach dachten. Jedoch tat er es immer, wenn er sauer und aufgebracht war. Über alles und jeden, da ihm kein Ausweg einfiel. Clary, die etwas in der Hand hielt, warf es auf den Boden, doch bevor es dort landen konnte, fing Jace es auf.
"Was ist das?"
Alle Blicke legten sich auf Jace und Clary.
"Ein Knopf. Ich hab ihn aus versehen, von Magnus seinem Anzug abgerissen."
Jace lächelte siegessicher und nahm den Knopf in seine beiden Hände.
Nach einigen Minuten sah er zu Alec und Rosalin.
"Kommt. Ich brauche eure Hilfe."
Die beiden sahen sich kurz an und nickten dann. Sie fassten sich an die Hände und sahen auf diese.
"Was tun Sie da?", fragte Clary.
Sie stand mit Izzi einige Meter weg und beobachtete das Geschehen, mit hochgezogener Augenbraue.
"Das ist ihre Patabatei Verbindung. Die erste und einzige, die aus drei Personen besteht.", erklärte Izzi mit einem kleinem Lächeln.
"Das sieht mir seltsam intim aus."
Izzi's lächeln wurde ein wenig breiter und sie nickte.
"Die drei sind schon zusammen, seid dem Jace bei uns ist. Erst waren es immer Alec und Rosalin, doch dann kam Jace. Es gab ein großes Drama-", sie kicherte bei der Erinnerung kurz auf. Bevor sie alle drei ansah und dann mit ihrer Erläuterungen fortfuhr. "Doch dann waren sie unzertrennlich. Sie waren, wegen ihrer Außergewöhnlichen Verbindung, die einzigen die die Patabatei Prüfung zu dritt ablegen durften. Sie haben mit Bravour bestanden."
Clary nickte und sah sich das Trio an, während ihr noch eine Frage auf der Zunge brannte. Schließlich entschied sie sich dafür, sie einfach zu stellen.
"Aber warum drei? Wenn es sonst immer zwei sind, warum machen sie das jetzt zu dritt?"
Izzi sah ein wenig traurig zu Boden, bei der Erinnerung, die jetzt wieder hervor kam.
"Als Rose 5 Jahre weg war, benutzten sie beiden auch einige male ihre Verbindung. Doch sie war viel schwächer, sagten sie. Das läge nicht nur daran, dass ihnen mit Rose ein Teil fehlte, sondern sie sagten, sie würde die Verbindung irgendwie stärken."
Clary nickte und dachte an das zurück, was ihr Jace erzählt hatte. Dass Rosalin für 5 Jahre mit ihrer Mutter nach New York ging, um stärker zu werden. Sie wusste nicht wieso, aber das konnte sie nicht glauben. In allem, was Rosalin tat, war sie erste Klasse, was warscheinlich vom Training kam, aber Clary fand, dass sie bei jeder Mission, wo auch die anderen dabei waren, immer ein Auge auf ihre Familie hatte. Und zu der zählte jetzt auch, ob sie es wusste oder nicht, Clary. "Ich hab ihn." Jace lächelte Triumphierend, während er zu Alec und Rosalin sah. "Dann wollen wir mal." Zusammen liefen sie über die Straßen von Brooklin, bis sie an einer alten Lagerhalle ankamen. Rosalin Schritt allamiert vor. "Hier ist jemand." Keiner achtete darauf, warum sie das wusste, sondern vertrauten auf ihr Urteil und zogen ihre Waffen. Zu fünft liefen sie durch die Halle, bis Rosalin Magie spürte und sich unauffällig von der Gruppe entfernte. Clary hatte es jedoch bemerkt und folgte ihr. Rosalin stürzte sich auf einen Shadowhunter, der sich gerade an das Mädchen schlich, das um ihren Vater trauerte. Clary, die erstaunt daneben stand, schmiss sich dann auf einen weiteren Shadowhunter, der kam und attackierte ihn. Schnell besiegten sie die beiden und liefen zu dem kleinen Mädchen, welches sofort zu Rosalin lief, als sie ihre Magie spürte. Diese hockte sich hin und umarmte das Mädchen. "Geht es dir gut?" Die kleine nickte, jedoch zeigte sie traurig auf ihren Vater. "Ich weiß. Komm, wir bringen dich zu Onkel Magnus, ja?" Begeistert sprang die kleine auf und Rosalin nahm sie hoch. Clary lief vor ihr und hielt Ausschau nach weiteren Shadowhunter, die gefährlich werden konnten. Rosalin lächelte ein wenig und nahm sich vor, Clary später zu trainieren. Zusammen kamen sie in einem großem Wohnzimmer an, wo man Magnus sehen konnte, sowie Izzi und Jace. Clary gab nun die Sicht auf Rosalin und das Mädchen, was sich in deren Armen mehr als wohl fühlte, frei. Magnus lächelte, als er das Bild sah, welches sich ihm bot. Rosalin wollte die kleine schon runter lassen, als sie sah, dass sie schlief. Verlegen wanderte ihr Blick zu Magnus. "Hast du ein Bett, wo ich sie rein legen kann?", flüsterte sie, damit die kleine nicht auf wachte. Stumm nickte er und deutete ihr, ihm zu folgen. Zusammen liefen sie durch die Gänge der überaus großen Wohnung und Magnus öffnete eine weiße Tür. Schnell huschte Rosalin an ihm vorbei und legte die kleine Sanft auf das Kinderbett und deckte sie zu. Sie drehte die Heizung ein wenig auf und drehte sich dann zu Magnus im, der ein verträumtes Lächeln hatte.
"Erklärst du mir jetzt, warum du mit Shadowhunter unterwegs bist, Mysteriöse Warlook?" Schmunzelnd lief sie an ihm vorbei und ließ ihn so ihren Geruch wahr nehmen, den er gewissermaßen schon vermisst hatte. "Vielleicht ein anderes mal. Aber für das Protokoll, ich bin ein Shadowhunter." Sie zwinkerte keck und ließ ihn stehen. Doch nicht lange, denn schon nach wenigen Sekunden holte er zu ihr auf und drehte sie zu sich um. Fast aneinander gepresst, standen sie bei einander. "Verrat es mir doch.", hauchte er an ihr Ohr und ein Schauer lief ihr über den Rücken. Wie gerne würde sie ihn küssen, doch sie hinderte sich selbst daran. Sie war ein einziges Mysterium für ihn. Und das liebte er. Er liebte ihre Haare, ihre Augen -beide- und am meisten ihren Geruch, der etwas von Limette hatte, doch wiederum auch nicht. "Die anderen warten." Damit stieß sie sich von ihm ab und lief weiter, bevor sie in das geräumige Wohnzimmer traf. Seufzend folgte Magnus also seiner Angebeteten.

My Nightmare - ShadowhunterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt