Rosalin hatte der Satz von Alec getroffen. Dachte er doch wirklich, dass es ihr um ihren Ruf ging. Als währe es ihr jemals darum gegangen. Sie hatte ihn sich aufgebaut, da sie nie eine Mission vergeigt hatte. Doch nicht um Anerkennung zu bekommen, sondern um ihrer Mutter zu zeigen, wie gut sie war und das sie endlich zurück nach Hause gehen könne. Zu Ihrer Familie.
Jetzt wollte sie die Missionen nur nicht vergeigen, damit ihre Mutter keinen Grund hatte sie wieder mit zu nehmen. Doch das würde sie verweigern. Sie würde ihr, wenn sie musste, sogar drohen. Sie würde bei ihrer Familie bleiben. Ein für alle male.
"Ich bin gerührt wie gut deine Meinung mir gegenüber ist, lieber Bruder."
Ein spöttisches Schnauben entkam Alec. Izzi stand nur daneben und sah zwischen ihren Geschwistern hin und her, bereit ein zu greifen. Keiner der beiden würde Isabella verletzten wollen, was sie vom jeweils anderen gerade nicht behaupten konnten. Zu mindestens Alec nicht.
"DU bist doch die mit der 100 von 100 Rate. Immer hört man doch nur, wie toll du bist! Klar! Du bist so toll, dass du sogar deine Familie im Stich lässt!!!"
Rosalin wollte etwas erwidern, doch ein Blick zu Izzi reichte aus, damit sie den Mund hielt. Sie hatte Angst. Angst dass sich die beiden für immer Hassen würden. Mit einem verbittertem "Tch" wand sie sich um und ging an Izzi vorbei, die ihr einen dankenden Blick zu warf. Wie damals stollzierte sie durch den Club und setzte sich an die Bar, an den gleichen Platz wie sonst auch.
"Ah, die Schönheit von letztens."
Der Barkeeper grinste sie an, doch sie wank ab.
"Keine Sorge, ich weiß was deine Sexualität betrifft. Du musst mir nichts vorspielen."
Schockiert sah er sie an, während ihm fast das Glas aus der Hand fiel. Doch mit einer winzigen Handbewegung hielt Rosalin's Magie das Glas in der Luft. Sie ließ es auf den Tresen schweben und sah den blonden abwartend an.
"Wo-woher?"
Seine Stimme war nicht mehr als ein kleines Flüstern, welches sie durch die laute Musik fast nicht verstanden hätte. Doch sie verstand es und ein winziges Lächeln zierte ihre vollen Lippen.
"Ich habe deinen Blick bemerkt. Du hast letztens einige der Männer beobachtet, doch die Frauen nicht. Du hast sie nur kurz beachtet, wenn sie etwas bestellen wollten. Außerdem riecht man dein Parfüm. Es ist eine Mastulin-Fiminin Mischung. Das benutzen meist nur Homosexuelle oder Bee. Doch keine Sorge, ich verrate es nicht."
Sie zwinkerte ihm kurz zu und wand sich dann dem Drink zu, den ihr der Blonde vor die Nase gestellt hatte. Es war der gleiche wie letztens und ihr huschte es Lächeln über das Gesicht. Einmal hier und schon bin ich im Gedächtnis geblieben, dachte sie sich. Doch man musste zu geben, dass sie auch einen beeindruckenden Auftritt hingelegt hatte, als sie den Typen vermöbelt hatte.
Eine Hand wurde ihr vor die Nase gehalten und sie sah verwundert in das Grinsende Gesicht, des Blonden Barkeeper.
"Mein Name ist Jim. Und wie heißt du, Mysteriöse Schönheit?"
Amüsiert schnaubend reichte sie ihm die Hand.
"Ich sag es dir, wenn du mir sagst, wer der Schwarzhaarige von letztens war."
Sie ließ diese Frage einfach nicht los. Sie bekam ihn und sein Lächeln, sowie seine charmante Stimme nicht aus dem Kopf. Immer wenn sie Zeit hatte, dachte sie über die Begegnung nach.
"Das war Magnus Bane, mein Boss."
Verwundert hob sie ihren Kopf, bevor sie kurz auflachte. Manche warfen ihr verwunderte Blicke zu, wandern sich aber oft gleich wieder um. Naja, fast alle. Nur ein bestimmtes Augenpaar, des Schwarzhaarigen Club Besitzers, blieb auf ihr liegen.
Schmunzelnd beobachtete Jim sie, wie sie sich wieder beruhigte.
"Jetzt bin ich irgendwie stolz auf mich, ihm so einen Korb gegeben zu haben."
Jim nickte nachdenklich und erinnerte sich an das Frustrierte Gesicht seines Bosses, als er wieder in den Club kam, nachdem sie damals gegangen war und er ihr hinterher. Doch sein Gesicht zeigte auch ergeiz.
"Er hatte mich damals nach deinem Namen, oder etwas anderem gefragt, was du dagelassen hattest."
Verwundert sah Rosalin, die ihren Namen immernoch nicht verraten hatte, zu Jim hoch.
"Und was hast du gesagt?"
In ihrer Stimme lag Neugier. Ja, sie interessierte sich für den Schwarzhaarigen, doch das würde sie nie zu geben.
"Ich hab gesagt, dass du außer einem spektakulären Auftritt und Abgang, nur deine Speichelprobe am Glas dagelassen hast."
Triumphierend grinste sie und sah zu dem Blonden, dessen Blick jedoch an einem Blauhaarigen hang, der sich gerade an die Bar gesetzt hatte.
"Na los. Hol ihn dir, Tiger."
Aufmunternd nickte sie ihm zu und er nickte dankend, bevor er zu dem Blauhaarigen hinüber ging.
Kurz beobachtete Rosalin das Schauspiel, bevor sie sich wieder ihrem Glas zuwand und die rote Flüssigkeit leichte Wellen schlagen ließ, indem Sie das Glas ein wenig hin und her wippen ließ.
Als sich jemand neben sie setzte, roch sie das teure Perfüm, dass sie bis jetzt nur einmal gerochen hatte.
"So sieht man sich wieder, kleine Schönheit."
Magnus Bane, der hübsche Schwarzhaarige mit dem charmanten Lächeln, setzte sich Rosalin gegenüber. Seufzend drehte sie sich um und setzte wieder ihre kalte, monotone Maske auf.
"Ich habe immernoch kein Interesse."
Es war eine Lüge, ganz klar, aber keiner bemerkte es, da sie ihren Blick von ihm abwand und wieder auf ihr Glas starrte.
"Aber deine Augen sagen etwas anderes."
Kurz fühlte sich Rosalin ertappt, doch schnell bemerkte sie, dass es nur einer seiner dummen Anmachen war.
"Also ich finde, dass meine Augen eher 'verpiss dich' ausstrahlen."
Mit einem süßem Lächeln sah sie über ihre Schulter hinweg, in die dunklen Augen ihres Gegenüber.Jim, der sich gerade von dem Blauhaarigen verabschiedete und dessen Nummer in seine Hosentasche legte, sah zu der, für ihn, Fremden.
Als er seinen Boss neben ihr sah, umspielte ein kleines Lächeln seine Lippen. Man sah die Begierde in dem Blick von Magnus, doch die Schwarzhaarige zeigte nichts. Sie sah ihn nur stumm an und wechselte ein paar Worte, vermutlich um ihn los zu werden.
"Das perfekte Paar."
Es War nicht mehr als ein hauchen, als er seinen Gedanken flüsterte.
DU LIEST GERADE
My Nightmare - Shadowhunter
FanfictionRosalin Lightwood, ist die Schwester von Izabella Lightwood und Alexander Lightwood. Doch irgendwas war komisch an ihr... ------------------------ Textausschnitt: "Es war meine Aufgabe zu gehen. Du solltest das verstehen, Alexander. Immerhin warst d...