Finn: "Wohin?"
Jaden blieb stehen. Er war gerade auf dem Weg zum Tor, als Finn ihn stoppte. Die beiden standen nun vor dem Tor und Jaden drehte sich zu Finn.
Jaden: "Ich dachte, wenn ich vielleicht auch raus gehe und mich bei einigen Häusern umschaue, werden wir viel mehr Lebensmittel finden und so."
Finn: "Erick und Steven sind doch schon Vorort. Was bringt es auch dorthin zu gehen?"
Jaden: "Nein, in der Nähe von hier sind einige Häuser und Wohnungen. Steven und Erick sind nördlich gegangen, in Richtung Stadt. Ich meine aber westlich. Dort sind einige Häuser, vielleicht findet man was."
Finn: "Und da wolltest du alleine hin?"
Jaden: "Nein, also ja schon, aber es ist nicht weit weg von hier und sicher. Mir würde nix passieren."
Finn: "Es wäre dumm alleine zu gehen."
Jaden: "Ich weiß, aber ich kann nicht nichts tun, während Steven und Erick draußen sind und ihr Leben riskieren. Ich will auch helfen."
Finn schaute Jaden nachdenklich an und merkte, dass es ihm wirklich störte nix tun zu können.
Finn: "Dann nimm jemanden mit und sag mir vorher Bescheid. Wärst du gegangen, ohne dass jemand was davon wusste, wären wir alle sehr besorgt gewesen."
Zur selben Zeit im Haus, streiten sich Julia und Selina erneut. Zurzeit ist es sehr oft so und von Tag zu Tag wirds immer schlimmer. Nach dem Wortgefecht stürmte Julia aus dem Haus und Maryse Kam ihr hinterher.
Maryse: "Hey! Warte doch!"
Julia drehte sich mit Tränen in den Augen um und blieb stehen.
Julia: "Warum sagt sie so Dinge?! Was hab ich ihr getan?!"
Maryse: "Du hast nix getan, Mädchen! Schlag dir das aus den Kopf, sie ist eine echte schlampe geworden. Komm, wir unternehmen was zusammen."
Maryse nahm Julias Hand und die beiden gingen den Zaun entlang, bis sie vor Jaden und Finn standen. Die beiden gingen aber durch sie hindurch, als wären sie nicht dam
Jaden: "Hey, wartet!"
Sie drehten sich um und Maryse schaute Jaden mit fragenden Blick an.
Jaden: "Kommt ihr mit?"
Maryse: "Wohin?"
Jaden kam ihnen näher, um ihnen zu erklären was er wollte.
Jaden: "Es ist sicher. Wir gehen nach Westen und durchsuchen die Häuser nach Vorräten. Vielleicht findet ihr ja neue Klamotten oder so."
Maryse: "Und du versicherst uns, dass der scheiß sicher ist?"
Jaden Nickte und Maryse schaute Julia an.
Maryse: "Nun gut."
Finn: "Also dann, kommt mit dann gebe ich euch einiges mit."
Jaden war froh helfen zu können und hoffte nur, dass sie viel gutes finden würden.
Ende Kapitel 3.
DU LIEST GERADE
End of Days Book 2: Bloody Cold
HorrorDas 2 Band der Serie End of Days, beschäftigt sich 2 Monate nach den Ereignissen des ersten Bandes. Der Herbst neigt sich langsam dem Ende und die Gruppe beschließt sich, die ersten Vorkehrungen für den Winter zu treffen...