Kapitel 5. Aufmunterung Mal anders

7 2 0
                                    

Im ersten Haus des Häuserblocks, sucht Jaden nach Vorräten, während seine Begleitung sich eher die Wohnungseinrichtung und einigen Dingen wie Schmuck zuwendete. Aber das war Jaden vollkommen egal. Er hatte sie Aufgrundessen mitgenommen, damit er gehen darf und auch, damit er nicht alleine gehen muss. Jaden durchsuchte die Schränke und wird zum Glück schnell fündig.

Jaden: "Obst in Dosen!"

Sagte er stolz.

Maryse: "Freust du dich echt so sehr, aufgrund von Dosenfraß?"

Jaden: "Es ist besser als nix oder?"

Er hat das Essen in seine Tüte und machte sich auf dem Weg zur nächsten Wohnung, die im selben Treppenhaus gegenüber liegt.
Julia entdeckte einige Klamotten im Kleiderschrank, die sie anprobierte. Maryse war glücklich, Julia so sehen zu können. Sie teilt sich ihr Zimmer mit ihr und bekommt daher ihr weinen jede Nacht mit. In letzter Zeit ist es eher weniger wegen der Situation, sondern wegen den Streitigkeiten mit Selina. Öfters sagt sie Dinge zu ihr, die wirklich alles übertreffen und dabei nimmt sie überhaupt keine Rücksicht. Maryse hatte lange schon die Schnauze voll von Selina, daher ist sie lieber alleine und zeichnet in ihr Zeichenbuch. Julia würde sich auch gerne mehr von Selina distanzieren, wie Maryse es tut. Doch geht es nicht, da sie denkt sowas sollte man nicht tun. Gerade Sie nicht, da sie schließlich Selinas beste Freundin ist und beste Freundinnen lassen einen nicht im Stich. So denkt sie, jedenfalls. Jaden durchsuchte zuerst das Schlafzimmer. Er guckte in die Schubladen und fand eine Schatulle, die er dann auch direkt öffnete. Darin waren ein paar Perlenohrringe, welche wirklich wertvoll aussehen. Jaden schloss die Schatulle und ging zurück zur anderen Wohnung, wo Julia und Maryse waren. Maryse bemerkte sofort die Schatulle in der Hand von Jaden. Julia aber, war komplett abgelenkt. Sie schaute sich die Klamotten an und Bewunderte sich darin im Spiegel.

Maryse: "Was ist da drin?"

Jaden: "Ohrringe. Weiß nicht, sah schön aus und so."

Jaden übergab Maryse die Schatulle und sie sah rein.

Maryse: "Hier, für dich."

Julia drehte sich um und Maryse hielt ihr die Schatulle hin. Mit goldenen Augen öffnete Julia sie und nahm die Ohrringe an sich. Maryse half ihr, die Ohrringe ranzumachen. Als sie dran waren schaute Julia sie sich genau im Spiegel an.

Julia: "Danke, sie sind wunderschön."

Jaden: "Kein Ding."

Jaden hielt sich bescheiden. Im Inneren, aber war er froh, dass ihr die Ohrringe gefielen.

Ende Kapitel 5.

End of Days Book 2: Bloody ColdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt