Der erste Kontakt

798 35 11
                                    

Kapitel 2

Die vier Freunde hatten es sich inzwischen bequem gemacht und plauderten ein wenig darüber, wie sie entdeckt wurden.

"Ich war mit meinen Leuten unterwegs nach Zhaun um dort eine Vorstellung zu geben.", verriet Shaco.

"Ein Talentscout war im Publikum und bemerkte mein Geschick mit den Wurfmessern", ezählte er stolz.

"Nach der Show kam er auf mich zu und erzählte mir von der Akademie. Nunja, zuerst erzählte er es meinem Klon, während ich im Publikum Trinkgelder sammelte", fügte er kichernd hinzu.

"So beschloß ich also, eine Ausbildung zum Liga-Champion zu absolvieren".

"Ich habe einen Aushang in einem Wirtshaus gesehen", sagte Gragas lächelnd.

"Die Aussicht auf ordentliche Raufereien und wilde Partys und nebenbei Ruhm und Ehre zu ernten, war schon sehr verlockend", sagte er grinsend.

Nasus dachte kurz nach. "Nun, bei mir war es etwas komplizierter", begann Nasus.

"Ich war in meiner Eigenschaft als Juniorbewahrer der Sandes unterwegs in Khezan, als ich auf einer majestätischen Düne stand und die Farbe des Sandes bewunderte, welcher in der aufgehenden Sonne glitzerte. Da bemerkte ich jemanden, der offenbar im Sand feststeckte. Ich half ihm heraus und nachdem er sich als Talentscout herausstellte und mir von der Akademie erzählte, war meine Neugier geweckt."

"Wo war das denn jetzt kompliziert?", piepste Twitch.

"So ist es passiert, aber er riet mir das ganze noch etwas auszuschmücken, der Mystik wegen.", erklärte Nasus.

"Die offizielle Version könnt ihr gerne nachlesen", sagte er zog ein Buch unter seiner Kleidung hervor. Ein Wälzer in der größe eines Telefonbuches mit dem Titel:

"Das wüste Leben - eine Biographie des Bewahrers der Sande von Khezan".

Alle Augen richteten sich nun auf Twitch. "Wie haben sie dich rekrutiert?", fragte die drei.

"Rekrutiert?", fragte Twitch verwirrt.

"Ich war auf der Suche nach Essen und bin in einer Rattenfalle im Keller stecken geblieben. Da haben sie mich gleich hier behalten", flüsterte er kleinlaut.

Gragas konnte sich vor lachen kaum halten. Er rollte über den Boden, sein Lachen hallte durch alle Winkel der Akademie und sein Bauch wackelte, als würde er jeden Moment explodieren.

Nasus starrte Twitch sprachlos an. Nur Shaco schien nicht überrascht zu sein.

"Ich brauche etwas Bewegung", japste Gragas als er sich wieder aufrappelte.

"Lasst uns ein wenig die Akademie erkunden".

Sie schlenderten die Flure der Akademie entlang. Überall liefen jungen Menschen herum.

Nasus bewunderte die einfache und zweckmäßige, aber doch imposante Struktur des Gebäudes.

Shaco allerdings bewunderte die einfache, zweckmäßige und nicht minder imposante Struktur der weiblichen Champion-Anwärter. Twitch schien geistig woanders zu sein, allerdings kannten sie ihn noch nicht gut genug um zu wissen, das er immer so aussah. Er schnüffelte herum und dreht den Kopf langsam in alle Richtungen. Wer weiß schon, wonach er suchte?

"Hey, du Sohn einer Hündin, geh mir gefälligst aus dem Weg!", herrschte ihn jemand an.

Nasus wurde unsanft aus seinen Gedanken gerissen. Vor ihm standen drei junge Burschen in feinen Kleidern auf denen das Wappen von Demacia zu sehen war. Sie hatten dunkle Haare und Augen und waren groß und kräftig. Einer von ihnen jedoch war mittelblond und stämmiger, seine augen waren blau und sein blick hatte etwas kaltes.

Während Nasus überlegte, ob es sich nun um eine Beleidigung oder eine Feststellung handelte, ergriff der Anführer wieder das Wort:

"Hast du was in den Ohren du Freak? Geh mir gefälligst aus dem Weg!".

"Mach dich mal locker kleiner", flapste Gragas und reichte ihm eine Dose Bier entgegen.

Ein abfälliger Blick des jungen musterte Gragas, als er antwortete:

"Ich bin ein Adeliger Sohn von Demacia. Ich trinke nicht mit einem dahergelaufenen Penner".

"Ich auch nicht kleiner, aber für dich mache ich eine Ausnahme", erwiderte Gragas.

Die drei liefen wutentbrannt an unseren Freunden vorbei und stießen dabei wilde Beschimpfungen aus.

"Hey Nasi, bist du ein guter Läufer?", fragte Gragas während er sein Dosenbier in seiner Hand wild schüttelte.

"Eigentlich nicht, aber ich denke schon unter gegebenen Umständen...".

Gragas warf die Dose in Richtung der drei. "Lauft was ihr könnt!", schrie er während die Dose zischend vor den Füßen der drei jungen Männer landete. Ein lauter Knall und eine mittelschwere Flutwelle ergoß sich in dem Gang, wo die drei gerade standen, doch unsere vier Freunde waren schon um die Ecke verschwunden und rannten hinaus in den Park.

League of Legends - Wie alles begannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt