Man hatte Chrona wieder ihren Festtagsumhang gegeben, doch sie fühlte sich immer noch nicht so richtig wohl in ihrer Haut. Gerne wäre sie jetzt heiß duschen gegangen um den Schweis der ihren ganzen Körper bedekte abzuwaschen, doch das war ihr leider nicht vergönnt.
Währen sie bekleidet und frisiert auf dem Krankenbett saß und durch die gegend starrte, wuchs ihr Unbehagen über ihre momentane Situation.
Ihr Leben war vorbei, sobald ihr Vater raus finden würde, dass seine einzige Tochter, sein eigen Fleisch und Blut eine Slytherin war.
So sehr sich Chrona auch bei dem Gedanken wand den Zorn ihres Vater zu spühen zu bekommen, musste sie sich eingestehen, dass sie sich nicht böser fühlte als sonst auch immer. Aber damit hatte sie auch nicht wirklich gerechnet.
Ich werde meinem Vater beweisen, dass nicht alle Slytherin böse werde. Und schon garnicht ich selbst!Professor Snape, der Hauslehrer Slytherins war ein großer Schwarz gekleideter Mann mit kinnlangem, schwarzem und fettigem Haar.
Chronas Hoffnug ihren Vater davon überzeugen zu können dass es auch gute Slytherin gab schwand als Snape auf sie zugestapft kam und barsch
"Mittkommen." rief.
Chrona folgte Snape aus dem Krankenflüg zum legendären Treppenhaues Hogwarts. Im 4. Sock bogen sie in einen Gang ein und nahmen dort die 3. Tür der linken Seite.
Sie gelangten in einen weiteren Gang, an dessen Ende eine Treppe in die Tiefe führte.
Snape eilte diese hinunter und Chrona hatte müheit ihm Schritt zu halten.
Die Treppe führe in einen 3. Gang von dem links und rechts einige Türen abgingen. Am Ende dieses Ganges befand sich eine Flügeltür die Snape nun aufstieß.
Chrona gelangte in den Gemeinschaftsraum Der Syltherin.
Es war ein äußerst großer Raum ohne Fenster. Dafür gab es 2 Kamine um die jeweils eine Sessel und Sofa Gruppe gestellt war. Weiter hinten gab es einige Tische an die gepolzterte grün weiße Stühle geschoben wahren.
Einige wurden von Schülern besetzt, die in Büchern blätterten oder eifrig mit Federn auf einer Rolle Pergament schrieben.
Auf einem Sofa sah Chrona das Mädchen, das Snape in den Krankenflügel holen sollte.
Als sie Chrona sah, stupste sie den blonden Jungen neben sich an, welcher hämisch grinste und dann etwas zu dem Mädchen sagte das sie sehr lustig fand.
Gegenüber lag ein Junge mit dunkler Haut und schwarzem Haar auf einem Sofa und kritzelte etwas auf ein Stück Pergament. Es sah aus als würde er zeichnen.
Snape winkte den Junge zu sich. Dieser reagierte mit genervtem Blick, erhob sich dennnoch von dem gemütlichen Sofa und schlurfte in Snapes und Chronas Richtung.
"Sie werden sich in den nächsten Wochen für Ms. Fudge verantworten.
Sie scheint ein wenig labil. Enttäuschen sie mich nicht Zabini." grummelte Snape schlecht gelaunt. Dann drehte er sich um und verlies den Gemeinschauftsraum durch die Flügeltür.
_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_
QOTD: Euer Lieblingshauslehrer?
-Lupin und Flitwick
DU LIEST GERADE
Die Erbin (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 1
De TodoChrona ist alles andere als begabt, was Zauberei angeht. Trotzdem kommt sie nach Hogwarts, ihr Vater wollte es so. Doch Chonas Schulstart verläuft alles andere als gut. Nicht nur, dass sie nach Slytherin kommt, das Haus, das sie überhaupt nicht auss...