18. Kapitel

650 46 0
                                    

Tack. Tack . Tack.

Die Schritte entfernten sich wieder. Chronas Herz schlug ihr bis zum Hals. Um ein Haar wäre sie in den kleinen Professor Flitwick gelaufen. Mit aller Vorsicht lugte sie hinter der Ecke des Flures hervor um sich zu vergewissern das Flitwick wirklich wieder gegangen war. Die Luft war rein. Flink und sich immer wieder umwendend, durchquerte Chrona die Flure Hogwarts. Auf der großen Treppe war keine Menschenseele. Man vernahm nur Chronas Schritte und das Quietschen der beweglichen Treppen, das von den Wänden widerhallte. Das Mädchen stockte kurz. Das Spiktroskop, das Ärger ankündikte schlug in ihrer Rocktasche Arlam. Sie achtete nicht darauf. Sie würde den Basilisken befreien. Natürlich stand Ärger bevor.

Um 10 vor 2 Uhr betrat Chrona den Mädchenwaschraum, unter dem sich die Kammer des Schreckens mit dem Basilisken befand. Nur bei dem Gedanken an das schaurige Ungetüm, verschlug es ihr den Athem. Sie konnte sich nicht vorstellen, dieses Ungetüm befehligen zukönnen, allein durch ihre Paselstimme, ein paar Zischlaute. Widerwillig schüttelte Chrona den Gedanken aus ihrem Kopf. Es musste geschehen. Voldemort musste geschwächt werden. Und wenn das nur durch Chrona möglich war, dann musste sie es tun.

Entschlossen, jedoch mit zittriger Hand öffnete sie die Tür zum Mädchenwaschraum. Es war schon jemand da. Er stand am Fenster und schaute gelangweilt auf die Länderreien Hogwarts' und den verbotenen Wald herrab. Er trug eine Slytherin Mütze. 

"Blaise. Hast du schon alles abgesucht?" fragte Chrona. Sie ging zum Fenster. Doch dann, auf halbem Weg blieb sie stehen. Das am Fenster war nicht Zabini. Das war auch nicht Malfoy.

Ruckartig zog der Fremde seinen Zauberstab, drehte sich und richtete den Stab auf Chrona. Sein Arm zitterte, seine Augen glühten.

"Miles? Was machst du hier?" füsterte Chrona zögernd und erschrocken. Das Spiktroskop hatte also Miles Bletchley gemeint, als es auf der großen Treppe ausgeschlagen hatte. Der Junge stand unter Strom.

"Zauberstab weg!" rief er. Chrona war wie ersarrt. Miles schrie:

"Weg mit dem Zaubertab!" Langsam langte Chrona in ihre Umhangtaschen und zog den Zauberstab hervor. Sie legte ihn auf den Boden und kickte ihn ein paar Meter weg. Ihr Gesicht war angsterfüllt.

"Miles? Was ist los mit dir?"sagte sie. Sie versuchte so ruhig wie Dumbledore immer zu klingen, doch das gelang ihr nicht mal ansatzweise.

"Dachtest du wirklich, ich hätte dich und deine beiden Freunde nicht durchschaut? Dachtest du, ich wüsste nicht was hier vorgeht?" Miles sprach ungemein laut.

"Aber wie hast du...?"

"Ich habe mir am Anfang schon gedacht das mit dir etwas faul ist. Zu erst warst du nett. Ich mochte dich. Aber dann, Chrona, hast du dein wahres ich gezeigt. Du hast mich kaltblütig gefoltert! Und dann dieses Geständnis über deine Familie. Ich hatte eine leise Ahnung was du vor hattest. Und schließlich habe ich alles was mir fehlte selbst gehört.

Ich sollte im Kesselraum etwas für Snape besorgen. Auf Einmal hörte ich Stimmen, ich erkannte deine. Ein kleiner Höhrverstärkungszauber und ich wurde Zeuge eines Verschwöhrungsplans!" Miles Stimme wurde heiser. Chrona wusste nich was sie tun sollte. Sie starrte Miles nur an.

"Du verstehst das nicht. Es ist wichtig." sagte sie. Sie hatte aufgegeben ruhig zu klingen.

"Ich habe Verstanden, Chrona. Und ich werde nicht zulassen das du und die anderen du-weißt-schon-wem helft, die Schule zu stürzen!" Miles wurde rot vor Zorrn. Darum ging es ihm also. Er hatte keine Ahnung. Miles dachte sie würden Voldemort helfen wollen. Aber wer konnte ihm das auch verübeln? Chrona hatte es ja selbst zu Erst nicht begriffen. Nach all dem was Chrona Miles angetan hatte, was sollte er auch Anderes denken?

"Miles, du liegst falsch. Wir..." Weiter kam sie nicht. Ein Blitz zuckte aus Miles Zauberstab hervor. Chrona konnte ausweichen. Der Blitz schlug in die Wand ein.

Die Erbin (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt