5. Kapitel

1K 61 2
                                    

Der 2. Artikel handelte von einem anderen Jungen, der Chrona ebenso bekannt wie Draco Malfoy war.

Harry Potter. In der linken Ecke des Artikels war ein Bild von ihm. Die von Ruß verschmierten Gläser seiner kreisrunden Brille hatten mehrere Sprünge. Das Gesicht war zerkratzt, die Haare staubbedeckt und zerzaust. Seine Narbe wurde von den Haaren verdeckt.

Tragischer Held schlägt ernäut Verbrecher in die Luft. Was wird er wohl als nächstes tun?

Unser allerseits bekannter Held, der Junge Harry Potter, schaffte es ernäut einen Anhäger des geführchteten und totgeglaubten du-weist-schon-wen zu entlarven. Vergangenes Schuljahr hatte sich der vermeitliche Professor Squiril als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts eingeschlichen.

Nun Stellt man sich die Frage: Ist Dumbledore zu alt? Wie hatte er du-weist-schon-wen übersehen können?

Der sprecher des Zaubereimimisteriums äußerte sich in dem er sagte, Minister Fudge  gehe nicht im Geringsten davon aus, dass du-weist-schon-wer zurück kehren könnte.

Verschießt der Minister die Augen vor der Wahrheit?

Rita Kimkorn

"Harry geht doch auch in die 2. Klasse, oder?"fragte Chrona. Sie hatte Harry Potter ein paar Mal gesehen, wenn ihr Vater sich mit ihm traf. Für ihn war Harry unvorstellbar wichtig. Schließlich hatte er als Baby Voldemort getötet. Daphne antwortete auf ihre Frage.

"Ja, stimmt. Er geht nach Griffindor. Ein ganz schön mutiger Junge." Chrona wurde nachdenklich. Der 2. Teil des Artikels beschäftigte sie. Bestand wirklich die Möglichkeit das Voldemort wieder zurück kam. Und warum hatte ihr Vater nichts erzählt?

"Wie denkt ihr über Dumbledore?" fragte sie Daphne und Millicent. Daphne überlegte kurz bevor sie antwortete.

"Also früher, da dachte ich Dumbledore hat echt was drauf. Aber Mittlerweile bin ich mir nicht sicher, ob er vielleicht doch in den Ruhestand gehen sollte. Das ist doch ganz natürlich, dass man im Alter abbaut." Darauf wusste Chroma nichts einzuwenden. Sie selbst hatte oft schlechtes über Dumbledore erfahren, aber persöhnlich hatte sie sich noch nie von dem Schulleiter ein Bild machen können. Ihr Vater erzählte Dumbledore sei stur, aber hätte oft den richtigen Riecher in Sachen Verbechen, weshalb er ihn oft an Verhandlungen teilhaben lies. Millicent schlug nun den Tahespophet zu. Sie wollte ihn gerade in die Truhe neben ihrem Bett werfen, da fiel Chrona ein anderer Artikel, jenseits der Kimkorn Seiten auf.

"Darf ich die noch Mal ausleihen?"fragte sie Millicent die ihr die Zeitung darauf in die Hand drückte und nickte. Chrona setzte sich auf ihr Bett. Doch dann klopfte es an der Tür. Daphne öffntete die Tür. Dort stand Blaise Zabini und winkte Chrona mit einem Zettel im der Hand.

Die Erbin (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt