24. Kapitel (Ende)

826 52 4
                                    

Am darauf folgenden Samstagmorgen schien das erste Mal seit Tagen wieder die Sonne. Es schien, als erwache das gesammte Schloss aus einem tiefen Schlaf. Fröhlich stieg Chrona die Treppen, die aus dem Slytherin Verlies führten, empohr und nahm dabei immer 2 Stufen gleichzeitig. Die ganze Last des vergangenen Monats waren ihr von den Schultern gefallen und endlich konnte Chrona verstehen was alle an Hogwarts so schön fanden. Im großen Innenhof kam ihr ein gut gelaunter Junge mit aschblondem Haar, in Slytherin Quidditchumhang und einem Sauberwisch Rennbesen unter dem Arm entgegen. Miles sah aus als wäre nichts gewesen. Nur eine leicht lilafarbene Beule an der Schläfe, wo er auf den Steinboden aufgeschlagen war verriet noch was in der vergangenen Nacht passiert war. Der Junge grinste und winkte wild herrüber.

"Chrona, hallo! Na, wie seh ich aus mit dem Besen?" Verdutzt starrte Chrona Miles an. Er tat so als wäre nie etwas gewesen. Als er schließlich bei Chrona stand, konnte sie es nicht fassen.

"Ich wollte es dir ja schon früher sagen, aber nach dem letzten Spiel habe ich dich nicht finden können. Flint meinte ich wäre echt gut. Und jetzt bin ich der neue Hüter von Slytherin." stolz sah er an sich herrab. Chrona, immer noch verwirrt, starrte Miles mit offenem Mund an. War das der Junge, der sie von wenigen Stunden noch unbringen wollte?

"Alles in Ordnung? Du wirkst irgendwie  abwesend heute." meinte Miles. Chrona schüttelte den Kopf. Er fasste sich an die Beule an der Schläfe.

"Sag mal, bin ich irgendwann in letzter Zeit gegen was gelaufen, oder so? Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte die Beule." Chrona schluckte.

"Keine Ahnung." wisperte sie verblüfft. Sie konnte es nicht fassen. Miles hatte keine Ahnung was letzte Nacht passiert war. Auch an ihre Fähigkeiten schien er sich nicht mehr zu errinnern.

"Ist ja auch egal. Ich muss jetzt zum Quidditchfeld. Kommst du mit?" fragend sah er zu Chrona. In diesem Moment durchquerte Professor Dumbledore den Korridor, in dem sie sich befanden. Er war wohl auch auf dem Weg zum Quidditchfeld. Als er an Chrona vorbei lief, sah er erst zu Miles und dann zwinkerte er Chrona fast unmerklich zu. Jetzt verstand Chrona. Dumbledore musste Miles einen Vergessenszauber aufgelegt haben. Grinsend hakte sie sich mit dem Arm bei Miles ein und gemeinsam liefen sie fröhlich plaudernt zum Quidditchfeld. Und nicht nur Miles schien wie verzaubert auch die anderen Schüler Hogwarts redeten plötzlich kein einziges Wort mehr über Chrona. Alles war gut.

Die Erbin (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt