13. Kapitel

758 49 1
                                    

In der Mittagspause machte sich Chrona auf den Weg zur Bibliothek, wo sie sich am vorherigen Morgen mit Miles Bletchley verabredet hatte. Er saß an einem Tisch allein. Die Bücher waren um ihn herrum ausgebreitet. Chrona sah sonst nur noch eine 3. Klässlerin in der Bibliothek.

"Hallo Chrona." rief Miles. Er winkte ihr zu, woraufhin die Bibliothekarin Mrs. Pince mahnend in seine Richtung schaute. Chrona nahm neben Miles auf der Bank platz. Dieser klappte darauf die Bücher vor ihm zu und rollte eine neue Pergamentrolle aus. Dann stand er auf. Er riss einen Fetzen Pergament ab und nahm die Schreibfeder. Bei einem Regal machte er halt und suchte nach Büchern. Als er sich die Nummern mit denen die Bücher versehen waren notieren wollte bemerket er das fehlen von Tinte.

"Wirf mir mal das Tintenfässchen rüber, Chrona."

"Bist du dir sicher? Ich bin keine gute Werferin." Chrona schaute unsicher vom Miles zu dem Tintenfass.

"Ach komm schon." Miles machte einen ungeduldigen Gesichtsausdruck. Nun nahm Chrona das gläserne Fässchen und verschloss es mit dem dafür vorgesehenen Korken. Dann holte sie aus und warf.

Nur leider warf sie um Meilen zu weit nach links. Miles reagierte schnell. Er machte einen Satz nach links und sprang dem Glas hinterher. Unsanft landete der Junge auf dem Steinboden. Er hatte das unversehrte Tintenfass in einer Hand. Chrona eilte zu ihm, um ihm auf zu helfen.

"Das war echt eine schnelle Reaktion. Spielst du Quidditch?" frage Chrona. Sie rechte ihm die Hand.

"Nein eigentlich nicht." Grinste Miles.

"Du wärst bestimmt n spitzen Hüter." murmelte Chrona. Die beiden setzten sich wieder. Miles fing an in Astronomie - was uns die Sterne sagen wollen von Alfons Devender, zu blättern. Auf einer Seite mit einer ähnlichen Aufgabe wie aus dem Astronomieunterricht tippte er auf die Buchseite.

"Zu erst übertägst du die Sternenpunkte." Chrona übertrug die einzelnen Punkte mit Koordinaten.

"Okay. Jetzt must du rausfinden, welches Sternenbild hier zu sehen ist." Miles deutete auf die einzelnen Punkte. Nun musste Chrona ihren Kopf anstrengen. 2 Sterne parallel, dann einer weiter rechts...

"Das... das ist der große Bär, oder?" Meinte sie unsichter.

"Fast. Es ist der kleine Bär. Beim großen Bär sind obem am Kopf mehr Sterne und unten auch. Na gut. Jetzt verbinde die Sternpunkte zum Sternenbild." Chrona tat wie ihr aufgetragen. Miles zeigte ihr dann wie man anhand der Koordinaten und des Zeitraums, den Winkel der Sternenbewegung ausrechnete. Ende der Nachhilfestunde, ging Chrona dann ein Licht auf. Die nächste Aufgabe löste sie fast feherfrei.

"Cool. Du hast es fast raus." Miles lächelte sie an. Chrona schnaufte. Ihr Kopf rauchte.

"Danke. Ich wäre ohne dich verlohren gewesen." sagte sie froh.

"Chrona, darf ich dich was fragen?" Miles wurde ein wenig unsicher.

"Ja, frag ruhig. Ist alles in Ordnung?" meinte Chrona. Was war auf einmal los?

"Das heute Morgen... Wie hast du...?" Miles druckste herrum, es war ihm unangenehm.

Chronas Blick verfinsterte sich.

"Oh. Du hast es auch gesehen."

"Die anderen sagen du wärst eine Nachfahring von Salazar Slytherin und du wärst böse und gefährlich." Erwartungsvoll sah Miles Chrona an. Er wollte eine Erklärung. Was sollte sie jetzt antworten. Ihm dir Wahrheit zu sagen kam nicht in Frage.

"Ich... Um ehrlich zu sein, ich weis es nicht. Ich hab Millicent angesprochen und sie ist ausgetickt... Ich bin nicht böse!" Letzteres sagte sie mit Zorn in der Stimme. Die Anderen sagten genau das über Chrona, was ihr Vater immer gedacht hat. Slytherin ist böse. Miles schaute Chrona entrüstet an.

"Ich wollte nicht..."

"Du hast aber!" Chronas Wut stieg an. Ihr wurde heiß. Und dann passierte es wieder.

Miles starrte sie zu erst nur an. Dann presste er die Hände vor seine Augen. Es riss ihn von der Bank. Ein markerschütternder Schrei erfüllte die Bibliothek.

"Mach das es aufhört! Bitte!" rief Miles, sein Körper lag sich windend auf dem kalten Steinboden. Chrona riss den Blick erschrocken von ihm los. Sie kniete sich neben Miles. Doch dieser schien sich nun wieder gefangen zu haben. Er kroch rücklinks von Chrona weg.

"Nein. Bleib weg von mir. Fass mich nicht an!" rief er voller Panik. Mrs. Pince die Bibliothekarin kam angelaufen.

Chrona konnte das nicht mehr mit ansehen. Sie lief davon. Ohne ihre Schulsachen, ohne sich noch einmal umzusehen. Ihr erster Impuls war zu Zabini zu laufen, doch der war ja jetzt raus aus der Geschichte. Deshalb lief sie zum Zimmer der 2. Klässler Jungen, in dem sie hoffte Malfoy anzutreffen. Aufgeregt klopfte sie. Ein etwas kleiner und runder Junge öffnete die Tür. Er schaute Chrona missmutig an.

Die Erbin (Harry Potter FF) Hogwarts Chronik 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt