1.) Wer ist Mirjana?

951 21 15
                                    


Mirjana's Sicht Dienstag

An einem Dienstag Morgen haben wir uns von Albanien nach Italien auf die Reise gemacht. Ich selber bin aus der Stadt Vlorë aber bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Ich bin eher in ärmeren Verhältnisse grossgeworden Luxus? Gab es tatsächlich bei mir nicht. Meine Eltern konnten sich kaum meine Schule leisten es wurde für sie immer schwieriger mit vier Kindern die Finanzen standzuhalten. Albanien ist selber kein reiches Land. Es herrscht hier sehr viel von Armut weil es hier keinen befristigen Einkommen gibt.

Meine Eltern selber arbeiten beide mein Vater arbeitet auf dem Bau. Meine Mutter in einem Shop laden. Unser Haus haben wir damals von meine Grosseltern der väterliche Seite übernommen. Unser Haus ist eher altmodisch gebaut mit Bau von 1950. Sehr vieles ist aus Holz gebaut worden und auch haben wir einen Bunker im Untergeschoss, die meine Grosseltern damals beim Bau mit eingebaut haben.

Wegen den vielen Konflikte die Albanien erleben musste haben sich meine Grosseltern sich so sicher gefühlt, wenn irgendwann was passieren würde an einem sicheren Ort Unterschlupf zu kriegen.

Durch unsere eher ärmere Verhältnisse sind alle meine Geschwister eher sehr schlank gebaut. Ich selber bin 1.65 gross aber wiege nur 50kg. Ich habe lange dunkle Haare und Kristall blaue Grüne Augen. Mein Merkmal in meinem Gesicht sind meine Augen, die viele bei mir schön finden.

Die Schule bereitet mir eigentlich sehr viel Freude so kann ich meine Probleme Zuhause vergessen durch das kleine Einkommen meine Eltern wird es für die beiden immer wie schwieriger, das Haus indem wir leben noch weiter leisten zu können. Die Stromversorgung hier wird auch immer wie schlimmer. Es werden manchmal paar Rechnung nicht bezahlt Seite meines Vaters. Er hat uns selber in seine Probleme verwickelt indem er mit dem Staat in Konflikte geraten ist.

Die Reise nach Italien wollten sie mir selbst auch nicht bezahlen. Sie hatten das Geld nicht so bin ich immer nach der Schule meine Mutter im Shop aushelfen und bekam das Geld damit ich die Reise finanzieren kann.

Ich wollte mich nicht ausgeschlossen fühlen, wie es nunmal sehr üblich ist. In meinem Alter will man sich zugehörig fühlen und dadurch dass ich es nie kann werde ich oft sonst ausgeschlossen bei den beliebten Mitschüler.

Es war nur für einen Tag, ein Tag in Italien weil ich sowieso nie die Möglichkeit davor hatte irgendwo anders zu reisen ausserhalb Albanien. Nach Italien zu reisen wird ein grosses Abenteuer für mich werden, ein neues Land. Eine andere Sprache, eine neue Kultur entdecken.

Ich war sehr erfreut nach Italien zu gehen und hatte sehr grosse Erwartung an die Reise. Unsere Reise fing auch um Sieben Uhr morgens an. Wir sind durch ganz Albanien gefahren und ich habe neue Sachen von Albanien gesehen, was ich davor nie konnte weil ich nie in diese Gebiete war.

Wie ein kleines Kind habe ich aus dem Reisebus mein Land bewundert, die neue Orte zu sehen und immer wie näher an der Grenze von Italien zu kommen.

Ich wusste nicht wie schön Albanien noch sein kann. Ich habe mich so glücklich gefühlt, meine Eltern geschrieben dass wir in paar Stunden in Italien ankommen werden.

Meine Eltern wünschten mir eine gute Fahrt sowie dass ich acht auf mich geben soll. Ich versicherte ihnen dass ich mich amüsieren werde und alles in Ordnung verlaufen würde.

Natürlich habe ich meine Eltern verschwiegen dass ich angefangen habe mit einem Italiener zu schreiben seit paar Wochen auf Instagram. Er wusste dass ich kommen werde und er befindet sich in Sizilien, was wir besuchen werden. Der Junge hiess Adriano.

Er ist genau wie ich 17 Jahre alt und hat eher dunkle Haare, Ovalen Gesichtsform ist eine Mischung aus leicht am Oberkörper gebaut und auch schlank. Er ist 1.78 groß und hat füllige rosa rote Lippen. Seine Augenbrauen Form war schöner als meine und dick geformt, sowie dunkel.

Adriano ist ein etwas eher hellerer Typ von der Hautfarbe her jedoch trotzdem mit eine leichte Bräune, die seine Hautfarbe auszeichnet. Er hat tattoos am Arm und posierte auf einem Bild auf einem Motorrad. Adriano hat sehr wenig Bilder von sich auf Instagram.

Nur zwei man würde denken er wäre ein Fake aber ist er tatsächlich nicht. Ich und er haben mal kurz FaceTime gemacht und da habe ich gesehen, dass er in Wirklichkeit wirklich existiert.

Weil wir beide die einander Sprache nicht können haben wir immer auf englisch miteinander kommuniziert. Wir haben Glück dass wir beide die Sprache gut beherrschen können, beim Schreiben sowie beim reden.

Natürlich hört man aus ihn etwas einen Italienischen Akzent raus sowie es bei mir der Fall ist mit meinem albanischen Akzent aber das hat uns trotzdem nicht gehindert uns verständigen zu können.

Ich war aufgeregt ihn zu treffen weil in Albanien es immer schwierig war überhaupt mit einem Männlichen Geschlecht in Kontakt zu treten. Jeder hat jeden gekannt. Es wurde schneller gelüftet wenn eine mit einen anderen etwas am laufen hatte.

Eventuell habe ich mir einfach soviel erhofft aus diese Reise dass mir die Konsequenzen egal waren. Ich wollte auch wie jede andere leben, mein Teenager leben und mein ersten Kuss haben oder das erste mal. In Albanien wird das nie möglich werden, da ich zuerst heiraten muss damit es für meine Eltern in Ordnung ist.

Dieses Verlangen danach hat mich so aus der Bahn geworfen sodass Adriano mein Zufluchtsort war. Ein Junge der niemals von meine Eltern überhaupt akzeptiert worden wäre, da er ein Italianer ist und dies meine Eltern genauso verbieten hätten.

Mathilda Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt