ERZÄHLER
Es war dunkel. Die Straßen von New York leerten sich langsam. Zwei Frauen spazierten die Straße hinunter. Sie lachten und unterhielten sich angeregt.Plötzlich sprangen 5 Männer mit Messern in der Hand aus den Schatten einer Gasse. Sie nutzten den Überraschungsmoment und drängten die beiden Frauen gegen die Hauswand.
"Na sieh mal einer an. Neues Spielzeug!", rief einer entzückt. Der Rest der Bande lachte. Die Frauen hingegen wimmerten leise. Daraufhin wurden sie in die Gasse gezerrt.
Man konnte ihre Angst sehen. Niemand eilte ihnen zu Hilfe.
Ein Schatten huschte am Rand eines Daches entlang. Kurz darauf räusperte sich jemand.
Im Eingang der Gasse lehnte eine junge Frau, vielleicht 15-16 Jahre alt. Sie trug eine Kapuze und hatte sich ein Tuch um Mund und Nase gebunden.
"Es ist nicht gerade nett, jemanden in eine dunkle Gasse zu zerren und ihn mit dem Messer zu bedrohen. Wisst ihr das eigentlich?", fragte die Kapuzengestalt spöttisch.
"Noch ein Spielzeug. Heute ist wohl unser Glückstag, Jungs!", meinte einer, woraufhin die anderen Männer höhnisch lachten.
"Nein, heute ist eurer Pechtag, Jungchen. Und wisst ihr auch wieso?" Spöttisch grinsend trat sie auf die Männer zu. "Ihr landet im Knast."
Sie legte einem der Männer die Hand auf due Brust. Dieser zuckte kurz zusammen und fiel dann ohnmächtig zu Boden. "Wer will als nächstes?", flötete sie und wackelte mit den Fingern. Die Männer stürzten sich auf sie.
Eine halbe Minute später lagen alle ohnmächtig am Boden. Sie ging zu den beiden Frauen und half ihnen auf. "Sie sollten die Polizei rufen", riet sie den Beiden.
Immer noch schockiert von dem Ereignis, taten sie dies. Die Frau mit der Kapuze blieb bei den Beiden, um sicherzugehen, dass sich ihre Angreifer nicht aufrafften.
Als die Sirenen gut zu hören war, lief die Frau mit der Kapuze auf die Straße und verschwand. Was sie nicht bemerkte war, dass eine der Beiden ein Foto von ihr gemacht hatte, als sie im Licht einer Laterne war.
Und somit verschwand ihre mysteriöse Retterin, ohne ein Anzeichen zu hinterlassen, dass sie überhaupt vor Ort gewesen war. Nur die bewusstlosen Männer zeugten noch von ihrer Hilfe.
[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]
354 Wörter
DU LIEST GERADE
The Daughter of a God
FanfictionZitternd stand sie am Rand des Daches, ihr Blick folgte den Krankenwagen. Die Luft knisterte und elektrische Bögen sprangen über die silbernen Linien auf ihrem Anzug. Dann sank sie auf die Knie. Sie stieß einen verzweifelten Schrei aus. Die Mini-Bli...