the end is a beginning of something new

2.1K 87 1
                                    

ZOË
Stöhnend wachte ich auf. Mein ganzer Körper schmerzte und ich fühlte mich seltsam benommen. Was war passiert? Ich war gestern wie gewohnt zu meiner Patrouille aufgebrochen. Sonst war nichts besonderes gewesen.

Vorsichtig öffnete ich die Augen. Mein Blick glitt zur weißen Decke mit Neonröhren dran. Ich runzelte die Stirn. Das war nicht mein Zimmer! "Was zum-", begann ich und versuchte, mich aufzurichten. Schwarze Punkte tanzten vor meinen Augen und mein Kopf dröhnte. Schnell ließ ich mich zurücksinken.

Ich wartete. In einem fremden Raum mit höllischen Kopfschmerzen und Gott weiß was noch. Was war gestern passiert? Angestrengt versuchte ich mich zu erinnern. Vielleicht wurde ich ja entführt oder so, aber wer würde schon was von mir wollen?

Plötzlich durchzuckte es mich wie ein Blitz. Erinnerungen prasselten auf mich ein. Die Agents, meine Flucht, Mum's Geständnis, die Chitauri. Ich keuchte. Meine Finger krallten sich in das Laken und mein ganzer Körper spannte sich an. Ich spürte, wie sich eine Ladung in mir aufbaute und drängte sie gewaltsam zurück. Langsam atmete ich ein und aus. Es funktionierte und ich entspannte mich.

Kurz darauf wurde eine Tür geöffnet. Ein Männ mit braunen Haaren und grauen Strähnen betrat den Raum. Er sah mich an. "Hallo, ich bin Bruce Banner. Wir haben dich bewusstlos auf der Straße gefunden. Wie geht es dir?"

"Gut. Glaube ich." Meine Stimme war rau und ich hatze Durst. "Kann- Kann ich was zu trinken haben?" Bittend sah ich Banner an. Dieser lächelte. "Natürlich, warte kurz." Er verschwand und kam kurz darauf mit einem Glas Wasser zurück. "Hier, bitte." Er reichte mir das Glas. "Danke", meinte ich, nachdem ich das Wasser gierig runtergestürtzt hatte.

"Wo bin ich?", hauchte ich. "Im Avengers-Tower. Thor macht sich ziemlich Sorgen um dich", erklärte er, "Warum?" Verwirrt sah ich ihn an. "Wie warum?", hakte ich nach. "Warum Thor sich solche Sorgen um dich macht." Ich lachte kurz auf. "Achso." Ich überlegte kurz, wie ich es formulieren sollte. "Er ist mein Vater", meinte ich schließlich. Kurz und auf den Punkt gebracht.

Überrascht sah Banner mich an. "Ich wusste gar nicht, dass Thor eine Tochter hat", erklärte er. "Hab ich auch erst heute herausgefunden", antwortete ich unsicher. Banner sah mich noch kurz an und meinte dann: "Wenn du dich schon fit genug bist, kannst du ja mitkommen. Es gibt da jemanden, der mit dir reden möchte." Ich nickte und setzte mich auf. Mein Kopf brummte, klärte sich aber schnell. Vorsichtig glitt ich aus dem Bett. Ich trug immer noch meinen Anzug, nur ohne Kapuze und so.

"Wo geht's lang?", fragte ich Banner. Dieser lächelte. "Komm mit." Er führte mich durch einen Gang zu einem Fahrstuhl. Wir fuhren zum 90. Stockwerk, dem "Wohnzimmer" der Avengers. Dort warteten diese auch schon.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wurde zu einem Junior Avenger, Backup für die Erwachsenen. Thor sprach mit Jane und wurde zu ein echt cooler Vater für mich. Clint und Natasha verzieh ich für die Verfolgungen. Ich wurde Teil einer echt verrückten Familie und ich mochte sie.

[][][][][][][][][][][][][][][][][][][][][]

Tut mir Leid, wenn das Ende etwas gerusht ist. Ich hatte nur leider keine Ideen mehr.
516 Wörter

The Daughter of a GodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt