Kapitel 3

661 13 2
                                    

Pov Moritz
,,Wissen Sie es wäre so viel einfacher,wenn sie mich gehen lassen wurden. Ich meine was bringt das hier? Sie kommen hier eh nicht raus. Das ganze Gebäude ist wahrscheinlich umstellt.",sagte ich. ,,Halt die Klappe du scheiß Bulle oder ich bringe dich um!",knurrte der Mann. ,,Ach wissen Sie ich bin nicht sonderlich gut darin meine Klappe zuhalten. Deswegen werde ich das auch jetzt nicht tun. Mir ist egal ob sie bewaffnet sind oder nicht. ",redete ich weiter. Ich versuchte ihn zu verunsichern. ,,Ich habe in meinem Berufsleben schon einiges Erlebt aber ,dass es so dumme Menschen gibt hatte ich nie gedacht. Ich meine Sie stellen ja nicht Mal irgendwelcher vorderrungen. Außerdem nehmen sie einen Polizisten als Geisel und hocken hier allein mit einer Waffe Rum obwohl da draußen höchstwahrscheinlich schon das SEK steht. Sie sollten aufgeben.",riet ich ihm. ,,Und sie sollten die Klappe halten sonst haben sie gleich ein hübsches Loch im Kopf.",erwiederte der Mann. Er war zäh das musste man ihm lassen,aber jeder Mensch hat sicherlich Schwachstellen.
Pov Clara
,,Mensch wir hocken hier schon seid zwei Stunden und nichts passiert.",sagte ich frustriert. Wir mussten Moritz da endlich rausholen.,,Clara ganz ruhig. Das SEK rückt schon vor. So wie ich Moritz kenne wird er den Herrn nach vorne locken und dann kann das SEK zugreifen ",beruhigte mich Hannah. Sie hatte ja Recht. Moritz wurde dem Herrn warscheinlich die Ohren voll quatschen und irgendwann eine Schwachstelle finden.  Wenn das passiert ist kann das SEK ihn dann hoffentlich befreien.  An meinem inneren Auge flogen unsere gemeinsamen Momente an mir vorbei. Der Tag ,als wir uns zufällig am See getroffen haben und ich ihn mit Klamotten in den See geschubst habe. Oder der Tag,wo wir uns das erste Mal begegnet sind. Ich war neu auf der Wache und bin direkt in Moritz rein gerannt. Dabei hat er sich seinen Kaffee Uber die Uniform geschüttet. Ich war total schockiert und es war mir mega peinlich aber Moritz lachte. Er fand es total lustig und so kamen wir ins Gespräch. Wenn das hier alles vorbei ich werde ich mir ihm reden. Er ist die Liebe meines Lebens.

Mehr als nur Freundschaft?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt