Kapitel 8

520 10 6
                                    

Pov Moritz

Ich schlug die Augen auf. Es war dunkel und kalt. Wo war ich? Was war passiert? Ich schaute mich um,doch es dauerte eine Weile,bis sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnten. Es war ein kleiner Raum und er war ziemlich feucht,daher vermutete ich,dass ich in einem Keller war. Doch ich fragte mich warum ich hier war und was passiert war.

Pov Justin
,,Erik schau Mal. Davorne das ist Moritz Auto. Er war definitiv hier.",meinte ich. ,,Stimmt.",meinte Erik und parkte. Dann stiegen wir aus und schauten uns das Auto an.,,Es ist auf.",rief Erik mir zu. Ich ging zu ihm und er öffnete die Tür. ,,Da ist Blut am Lenkrad.",meinte ich und Erik sagte auf der Wache bescheid. ,,Okay verstanden.",hörte ich die Stimme von Christian aus dem Funk.

Pov Clara

,,Clara wir haben Informationen bekommen. Wir haben das Auto von Moritz gefunden. Es war nicht abgeschlossen und wir haben Blutanhaftungen am Lenkrad gefunden.",erklärte Christian. ,,Das heißt er ist verletzt?",fragte ich. ,, Vermutlich ja. ",antwortete Christian.
,,Clara ich weiß,dass du dir große Sorgen machst,aber weißt du ob Moritz Feinde hatte?",Frage Klaus sanft,der gerade dazu gekommen war. ,,Naja so genau weiß ich das echt nicht,aber durch unseren Job vielleicht . ",sagte ich.
,,Stimmt ,da gibt es viele.",meine plötzlich jemand hinter mir. Es war Jonas. ,,Weißt du irgendwas?",fragte Klaus. „Naja er hat wohl schon seid längerer Zeit Drohungen bekommen. Ein Zettel hat er auch im Büro liegen gelassen.",erzählte Jonas. ,,Davon hat er mir gar nichts erzählt.",meinte ich. ,,Er hat es niemandem erzählt. Er meinte,dass das nicht so schlimm wäre.",sagte Jonas. ,,Naja ,ist jetzt auch egal wenn er das erzählt hat und wem nicht. Jonas hol du Mal bitte den Zettel.",meinte Klaus und Jonas verschwand ins Büro. In diesem Moment klopfte es und die drei Streifen kamen wieder rein. ,,Gut,dass ihr alle da seid. Wir haben rausgefunden ,dass Moritz jetzt schon länger Drohungen bekommen hat.  Er hat einen Zettel hier liegen gelassen. Jonas holt den Zettel gerade. Geht ihr bitte schonmal alle in den Besprechungsraum.'',meinte Klaus. Wir gingen alle in den Besprechungsraum. Jonas gab Klaus den Zettel und Klaus las:,,Du scheiß Bulle wegen dir ist mein Bruder Gesteinen und das wird dir jetzt auch passieren." ,,Was meint der jenigen damit?",fragte ich. ,,Moment Mal. Moritz hatte doch letztens zusammen mit Marc einen Einsatz. Moritz musste schießen und der Mann ist vor Schreck auf die Straße. Er wurde von einem LKW erfasst und ist verstorben.",sagte Klaus. ,,Aber da kann Moritz ja nichts für. Er hat sich an die Regeln gehalten.'',meinte Marc,der plötzlich in der Tür stand. ,,Was machst du denn hier? Ich dachte du hättest Urlaub.",fragte Hannah. ,,Habe ich eigentlich auch,aber ich habe das von Moritz mitbekommen und bin so schnell wie möglich hergekommen. Die anderen kommen auch noch. Sie wollen unbedingt helfen.", antwortete Marc.,,Okay das ist gut. ",meinte Klaus. Auch ich freute mich,denn ich wusste,dass wir schneller vorrankommen würden,wenn alle Kollegen dabei waren und halfen.

Mehr als nur Freundschaft?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt