-etwas lang und uninteressant, aber muss wa :)
-Update weil keine Ahnung, hab die Geschichte eigentlich aufgegeben und vergessen, sorry✌🏻"Abra, hast du sie?" brummte eine tiefe Stimme und ich hielt die Luft an. Das Bison schnaubte einmal und stieß mit seinem Kopf gegen den Baum.
Ich konnte nicht sehen was passierte, doch ich hörte nun Schritte welche im Laub raschelten.
"Man sieht deine Dreadlocks" sagte die Stimme des fremden Jemand jetzt freundlich und ich vernahm ein leises Lachen. Da machte er sich doch tatsächlich über mich lustig.
Ich lockerte meine Haltung und sah herunter. Erneut blickte ich nur auf die Maske, welche mir nichts über ihn oder jegliche Emotionen seinerseits erzählen wollte.
Ich selbst guckte ihn mit müden kleinen Augen an, tiefe dunkle Augenringe zierten sie noch, das spürte ich förmlich. Mein Gesichtsausdruck war unsicher, aber in keinster Weise legte sich Furcht darin auf.
"Es tut mir aufrichtig leid, ich hätte dich nicht so überrumpeln sollen" sagte der Fremde auf einmal und das Bison stieß noch einmal leicht gegen den Baum.
Das kam unerwartet. Aber was hatte ich denn überhaupt erwartet? Wie immer nichts, ich bin einfach drauf losgerannt und nun wusste ich nicht was ich sagen sollte.
Abra grunzte und sah zu mir hoch. Spontan ließ ich den Ast auf welchem ich saß los, und ließ mich vom Baum fallen. Ich knallte geradewegs auf den Boden und Abra kam schnell zu mir gestapft und stupste mich mit seiner Schnauze an.
"Nun, dies war eine dumme und vor allem sinnlose Aktion" meinte der Fremde.
"Ich weiß..., ich weiß" murmelte ich und richtete mich langsam und schmerzerfüllt wieder auf.
Der Fremde nahm seine Hände wieder hoch und näherte sich mir langsam.
Erstaunlicherweise war er um einiges größer als ich, wie ich es nun feststellen konnte, ich musste sogar zu ihm hoch gucken.
Und er grinste, das konnte ich deutlich spüren.
"Es tut mir leid, so war es nie geplant" meinte er nun und nickte.
"Gehört dazu, schätze ich" meinte ich und meine Stimme brach etwas. Ich lächelte ihn schief an, dass er so groß war machte mir wahrlich etwas Angst.
Zwar machte er keinen kampflustigen Eindruck mehr auf mich, aber er war einfach so anders.
Eigentlich fragte ich mich gerade nur woher er kam. Jedoch wurden meine Gedanken von ihm unterbrochen.
"Ach, ich bin ein Idiot -verzeih. Ich bin Neytkinson Skyrichardson" sagte er und verbeugte sich leicht.
Und nun sah ich ihn perplex an. Ich war wieder ein paar Schritte zurück gewichen, vielleicht würde ich doch noch einmal fliehen müssen, obwohl er mir noch immer nicht feindseelig erschien.
Doch trotzdem beschlich mich immer wieder ein ungutes Gefühl.
"Bitte wie heißt Ihr?" fragt ich noch einmal nach und spitze meine Ohren. "Mein Name ist Neytkinson Skyrichardson, du kannst mich auch Rat nennen" wiederholte er sich leise lachend.
Ich hatte seinen Namen noch immer nicht verstanden, er sprach ihn so schnell und selbstverständlich aus, da kam ich nicht hinterher.
"Also... Rat" sagte ich und sah misstrauisch zu ihm hoch. Wer dachte sich solch einen Namen aus.
Ich könnte schwören, in dem Moment seine Augen aufblitzen zu sehen. "Durchaus" meinte er nur und senkte nebenbei mal wieder seine Arme.
"Wenn ich fragen darf, wie ist dein Name?" fragte er dann nachdem ich mir das durch den Kopf gingen ließ und abwesend in das Nichts gestarrt hatte.
Mein Geist schliff etwas hinterher, was man daran erkannte das ich ewig brauchte um seine nächste Frage überhaupt zu realisieren.
Irgendetwas stimmte nicht mit mir.
"Oh, entschuldige. Ich... ich bin Reaper. Ja man nennt mich hier eigentlich nur Reaper" sagte ich zögernd, tippte mir dann jedoch an den Hut und nickte ihm zu.
"Hmm, der Name kommt mir bekannt vor" sagte er nachdenklich.
"Nun, ich bin im ganzen Lande und noch weiter gesucht, aber ich glaube nicht das du mich daher kennen kannst. Ich will nicht daran glauben das du von hier kommst" sagte ich dann wieder misstrauisch.
Ich hatte mein Gewicht auf mein rechtes Bein verlagert und meine Arme sackten an meine Seite. Er lachte laut auf.
"Tatsächlich" sagte er und hob seine vier Arme, welche mir immernoch einen Schauer über den Rücken jagten.
Wie das wohl ist, so mit vier Armen?
"Du liegst richtig, ich bin ein Zumnorid" sagte er. Wieder sah ich ihn entgeistet an, ich hatte genau keine Ahnung was das sein sollte. Ich war viel zu verwirrt.
Von allem. Rat ist mir ein Rätsel. Was passiert war ist mir ein Rätsel und warum er gerade so friedlich mit mir redete, obwohl vorher doch noch ein Kampf auf der Ebene war...
oder war das schon länger her?
Aber zurück zu unserem verwunderlichem Gespräch. Zumnorid? Ich sah ihn schräg an und er verstand.
"Dies ist eine für euch Menschen außerirdische Rasse. Ursprünglich stamme ich von einem Planeten weit weg von diesem, jedoch noch im selben Sonnensystem" faselte er und jetzt konnte man ihn offiziel für verrückt und außerirdisch bezeichnen.
Das er nicht von hier kommt habe ich jetzt verstanden, und auch vorher schon bemerkt, aber der Rest?
"Also. Rat" unterbrach ich ihn dann. "Ich habe keine Ahnung, was du da redest" erklärte ich und er lachte wieder nur. Fpr ihn musste ich wie schwer von Begriff wirken.
"Ich verstehe- die Menschen sind also nicht so intelligent" lachte er und ich kniff meine Augen leicht zusammen. Das erste mal musterte ich diese Maske und blickte dann wieder zu ihm hoch. Ich kann dem wirklich zustimmen, aber für wen bitte hält er sich?
Er räusperte sich und sah dann doch irgendwie entschuldigend zu mir herunter. Ich fühle mich erniedrigt.
Kann doch schon sein das ich nicht die hellste Kerze auf der Torte war, aber wie auch immer.
"Was?" fragte ich nun und schielte zu Abra, welcher mich eindringlich beobachtete. Ich wunderte mich darpber, denn irgendwie sah Abra tot aus, aber seine Augen glänzten wie als wäre er so lebendig wie ein Neugeborenes.
"Ich muss dir gestehen-" begann Rat und stockte kurz. "Ich habe dich kämpfen sehen. Du verdienst meinen Respekt, für einen Menschen kämpfst du hervorragend" sagte er und ich zog die Brauen hoch.
"Danke?" sagte ich und wartete auf eine Erklärung, für was auch immer.
"Was ich eigentlich sagen wollte, noch wissen wir nicht viel über die Menschen und nachdem ich dich hab kämpfen sehen war ich mir nicht ganz sicher wie stark du nach dem Kampf sein wirst" meinte er und diesmal war ich diejenige die lachte.
"Stark bin ich nicht. Vielleicht sieht es so aus, aber Kämpfen hat mehr was mit denken zu tun. Ich denke mehr als einfach darauf los zu rennen, das beachten die meisten nicht" sagte ich dann nur sturr aber Rat blickte zu mir herab.
"Trotzdem" meinte er. "Aber ich habe dir, auch wegen starken Blutverlustes ein Kraut gegeben, was dich geschwächt hat" murmelte er dann eher zu sich als zu mir.
"Bitte?" fragte ich und zog meine Brauen hoch.
Von da an folgte eine riesige Diskusion, warum er das getan hatte und wieso ich ihnen im Kampf geholfen hatte. Wir waren beide verwirrt, ich wahrscheinlich mehr als er.
Erst als es dämmerte fiel uns auf, dass wir schon weit länger da standen als erwartet. Ich drehte mich zur Seite und blinzelte der Sonne entgegen. Sie legte einen roten Schimmer in den Wald und ließ alles noch dreimal mhystischer aussehen. Als würde er gleich in Flammen aufgehen.
Leise wiegten sich die Bäume und nur minimal hörte man die Blätter rascheln, wovon einige wie gewohnt mal alleine oder zu zweit aus den großen Blätterdächern fielen. Ich war so auf den Sonnenuntergang fokusiert, dass ich Rat irgendwie schon wieder vergessen hatte.
Erst als er sich räusperte drehte ich mich schlagartig wieder zu ihm um.
"Ich möchte mich auch noch einmal für den Angriff und die Entführung entschuldigen, die anderen wilden 12 sind bereits wieder weg. Nun, du hast wirklich sehr viel Blut verloren..., deswegen-" sagte er noch und sah besorgt aus.
Ich sah auf meine Arme und ließ sie dann sinken, um dann mit den Schultern zu zucken.
Noch immer wusste ich nichts.
Noch immer war ich verwirrt.
"Ich weiß nicht wie es mit dir steht, aber ich mache mir etwas Sorgen um dich" meinte Rat dann und ich sah ihn verwirrt an.
"Warum machst du dir Sorgen um mich?" fragte ich ihn perplex. Es wurderte mich sowieso, warum ich ihm so vertraute.
Ich kenne es noch von mir, dass ich jedem meine Axt entgegen geworfen habe der mir näher als zwei Meter kam, aber bei ihm? Auch aus irgendeinem Grund kam er mir schon so bekannt vor, als ich ihn das erste mal erblickt habe.
Auch wenn es nicht direkt sein Aussehen gewesen war, so war mir seine Stimme so bekannt wie das zwitschern von Lui.
Apropos Lui...
"Du hast an unserer Seite gekämpft, und uns geholfen den Feind zu schlagen. Außerdem wurdest du in diesem Kampf verletzt, weshalb ich mich nun verpflichtet fühle, dir zu helfen" meinte er in einer loyalen Stimme. "Auch wen du fremd und gefährlich sein magst, so würden wir dich nicht zurück lassen, wenn du uns geholfen hast. So macht man es auf unserem Planeten" brabbelte er noch weiter, mit schneller Stimme und ich musste ungewollt schief lächeln.
Das Lächeln vermischte sich mit einem noch immer verwirrten Gesichtsausdruck und dann nickte ich langsam.
"Da seid ihr schon mal besser als wir" meinte ich und jetzt zuckte er nur lachend mit den Schultern.
In dem Moment schoss mir Lui wieder durch den Kopf und aprupt sah ich hellwach auf.
"Wo ist Lui?" fragte ich jetzt laut und sah mich um. Eigentlich war er immer in meiner Nähe, nur habe ich ihn im Schlachtfeld aus den Augen verloren, da er sich um die Ablenkung gekümmert hatte und eventuel hier und da mal jemanden 'angepickt' hatte.
Rat legte den Kopf schief. "Wer ist Lui?" fragte er. Etwas beleidigt warf ich ihm einen Blick zurück ehe ich in den Himmel sah.
Jedoch war nichts und niemand dort.
"Lui ist mein Wellensittich. Ein kleiner grüner Vogel mit weißem Bauch und blauen Punkten auf den Flügeln" sagte ich und nahm zwei Finger in den Mund. Ich pfiff einmal so laut ich konnte, wartete dann ungeduldig und sah mich überall um.
Er war nicht hier.
Ich pfiff noch einmal doch wieder war da nichts.
"Echt nett, aber ich muss jetzt zurück und vor allem Lui suchen" sagte ich zu Rat welcher an dem spontan erschienenen Haus stand, was ich bis jetzt noch nicht bemerkt hatte und rannte eigentlich schon wieder von der Lichtung.
Er hatte mir meine Axt zurück gegeben mich noch einmal eindringlich gemustert, ob es mir wirklich gut ginge. Dann war ich noch kurz von diesem Haus erschrocken gewesen, welches er 'ganz spontan und schnell' aus seinem Kaputten Raumschiff und ein wenig Holz gebastelt hatte.
Man musste betonen das es zwei Stockwerke hatte und nicht gerade klein war. Der Typ muss wahnsinnig sein.
"Gern, hat mich gefreut mit dir Bekannschaft zu machen" sagte er nur, stand mit verschränkten Armen an das Haus angelehnt da und sah mich an.
"Ja und danke noch mal!" sagte ich und rannte in den Wald hinein.
Ich wusste nicht ob ich Rat gerade auf ewig hinter mir gelassen hatte, aber mich beschlich das Gefühl das wir uns wieder sehen würden.
Rat, ich warte auf dich.
DU LIEST GERADE
ein Funke der Magie
FantasyAls wäre mein Leben nicht genug, begegnete ich Rat. Ihm. Den, den man beachtete. Weil er nicht von hier war. Wärend ich flüchte, sucht er. Ich flüchte vor meinem Leben, wärend er sich eines suchte. Ob wir so miteinander auskommen würden? Wir musste...