Unerwartete erwartete Post

1.4K 48 6
                                    

Hermine

Nach einer unruhigen Nacht, in der ich viel an Fred und die bevorstehenden Flugstunden gedacht hatte, stand ich schließlich auf, zog mich an und ging runter zum Frühstück. Unten angekommen entfing mich Fred mit einer langen, festen Umarmung und einem: "Morgen Mine". "Wieso bist du denn schon wach? Normalerweise sind du und George doch immer die letzten, die beim Frühstück auftauchen.", fragte ich, als er mich langsam wieder ein bisschen los ließ. Er zuckte mit den Schultern und meinte: "Ach, ich konnte irgendwie nicht schlafen."
Doch bevor ich antworten konnte, dass es mir genauso ging, hörten wir ein "Klonk", auf das drei weiteren Geräuschen der gleichen Art folgten.
Ich drehte mich, noch immer halb in Freds Armen, um, damit ich sehen konnte, was dieses Geräusch denn verursacht hatte. Ich wollte Fred irgendwie einfach nicht loslassen, solang nicht die Gefahr bestand, dass Ron es sah und ich dadurch quasi auf seinem Herz herumtrampelte. Anscheinend hatte Fred auch nichts dagegen, denn er zog meinen Rücken näher an seine Brust heran.
Das Klopfen wurde von vier Eulen verursacht, von denen jeweils zwei zwei Briefe und zwei nur einen Brief trugen. Molly hatte die Eulen auch entdeckt und ging zum Fenster um ihnen die Post abzunehmen. "Die Hogwarts-Briefe! Für Harty, Ron, Ginny und dich Hermine!", sagte sie entzückt, als sie die Umschläge in den Händen hielt. Daraufhin schrie sie den eben genannten Personen, dass sie Post hatten, und den übrigen Bewohnern des Fuchsbaus, dass es Essen gab.
Sie drückte mir zwei der Umschläge in die Hand, von welchen einer etwas dicker war, als der andere. Erwartungsvoll nahm ich sie entgegen und löste mich widerwillig aus Freds Armen, da Ron wahrscheinlich bald in die Küche kommen würde und ich ihn nicht noch mehr verletzen wollte.
Nun öffnete ich den ersten Brief...

---------------------------------------
~298 Wörter~

Was wohl in dem Brief steht?

Schreibt mir doch gerne wieder eure Meinung/Vorschläge/Kritik usw. in die Kommentare.
Sind die Sätze zu lang? Ich neige nämlich gern dazu sie sehr verschachteln.
Mach ich genügend Absätze, sodass es angenehm zu lesen ist? Ich mag es nicht so, wen  man einfach einen Fließtext quasi ohne Punkt und Komma vorgesetzt bekommt.

Ich werd versuchen das nächste Kapitel bald zu schreiben.
Vielen Dank für eure reads, votes und Kommentare!!

Eure Leni

Flugstunden | Fremione FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt