Ein Angebot

1.9K 60 9
                                    

Fred

"Ron!", rief sie ihm hinterher und wollte ihm nachlaufen, doch ich hielt sie am Arm zurück. "Hermine! Es hat keinen Sinn! Er wird es nicht verstehen wollen! Solange wir die Wahrheit wissen ist alles gut", versuchte ich sie zu beruhigen.
Was war eigentlich die Wahrheit?
Dass wir gute Freunde waren?
Dass ich insgeheim mehr als nur Freundschaft für sie entfand?
Ich nahm sie wieder in meine Arme und flüsterte ihr zu :"Du machst es ihm noch schwerer, wenn du dich um ihn sorgst! Wieso hast du überhaupt mit ihm Schluss gemacht, wenn du ihn immer noch liebst? Gibt es einen anderen?" Ich versuchte mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr ich der andere sein wollte.
"Nein, so ist es nicht. Meine Gefühle für ihn haben sich einfach geändert. Er ist mehr ein Bruder als ein fester Freund für mich.
Danke, dass du da bist! So fürsorglich kenne ich dich ja gar nicht!", meinte sie.
Ich erwiderte:"Tja, du kennst vieles an mir nicht. In der letzten Woche haben sich alle um Ron und mich gesorgt, morgen bist du an der Reihe. Ich stehe dir den ganzen Tag für alles mögliche zur Verfügung. Wie wär's, wenn du endlich mal richtig fliegen lernst?" Sie schaute mich entgeistert an. Ich wusste, dass ihr die Vorstellung mehrere Meter, auf einem Besen, über dem Boden zu schweben Angst machte, also fügte ich noch hinzu :"Du musst keine Angst haben, ich werde die ganze Zeit da sein und auf dich aufpassen!" Sie wirkte immer noch unsicher und fragte, ob ich auch wirklich die ganze Zeit da sein würde, was ich bejahte :"Natürlich! Und davor werde ich noch mit Ron reden. Es geht nicht, dass er, durch sein Verhalten eines vierzehnjährigen Teenagers, dich verletzt!  Er muss endlich erwachsen werden!"
"Und das sagt ausgerechnet Fred Weasly! Aber bist du dir sicher?", entgegnete sie nur. Ich nickte, drückte sie noch einmal und verschwand dann aus ihrem Zimmer, um mit Ron zu reden.

---------------------------------------
~324 Wörter~

Vielen Dank für 19 Reads beim ersten Kapitel direkt am ersten Tag! Das ist für meine Verhältnisse viel.
Das hat mich dazu motiviert heute gleich noch ein Kapitel zu schreiben.

Schreibt mir doch gerne wieder eure Meinung/Vorschläge/Kritik usw. in die Kommentare.

Bis zum nächsten Kapitel
Eure Leni

Flugstunden | Fremione FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt