Fred
Ach, Hermine zu umarmen war einfach ein schönes Gefühl. Aber das sie sich nun von mir löste um den Brief zu öffnen, war nicht ganz so toll.
Gespannt schaute ich sie an. Ich hatte auch schon eine Vermutung, wieso sie zwei Umschläge bekommen hatte.
"Der normale Hogwarts-Brief, um das letzte Jahr abzuschließen und...", meinte meine kleine Mine, OK sie ist nicht meine, als sie den Ersten geöffnet hatte. Nun hörte man Gepolter von oben und Hermine riss den zweiten Umschlag oder wohl eher das kleine Paket auf. Ein Abzeichen, das ich sofort erkannte, da ich ja auch mal auf Hogwarts war und dieses of genug gesehen hatte, fiel ihr entgegen.
Bevor sie auch nur erkennen oder begreifen konnte, welche Position sie in kommenden Schuljahr erfüllen würde, zog ich sie wieder in meine Arme und flüsterte ihr ein:
"Herzlichen Glückwunsch zur Position der Schulsprecherin!", zu.
Auf der Treppe tauchte Ron auf. Oh man, hoffentlich macht er jetzt keine Szene, dachte ich mir und bedachte ihn mit einem warnenden Blick. Er gab mir zu verstehen, dass er mein Zeichen verstanden hatte, wobei mir Hermine ein: "Danke", entgegnete.
Mine drückte mich noch einmal fest bevor sie mich auch leider schon wieder losließ. Ich spürte sofort die Wärme, die sie ausstrahlt, mit ihr von mir weichen.
Sie strahlte über das ganze Gesicht, wes sogar Ron merkte und fragte, ob es denn was zu feiern gäbe.
"Ich bin Schulsprecherin!", verkündete sie stolz.
Ron antwortet erstaunlicherweise: "Wow, Mine! Das sind ja Neuigkeiten. Du hast es echt verdient!", und umarmte Hermine. Diese schaute mich mit einem, mindestens genauso, erstaunten Gesichtsausdruck, wie mein eigener es gewesen sein musste, an, lächelte dann aber, was ich nur erwiedern konnte.
Nach und nach kamen auch all meine anderen Geschwister und Bewohner des Fuchsbaus zum Frühstück, welche alle beim Vorherigen mitbekommen hatten, dass unser Wuschelkopf Schulsprecherin war, es aber unbedingt noch mal hören mussten. So dauerte es ziemlich lang bis sich endlich alle, natürlich nach einer Gratulations-Umarmung, an den Tisch gesetzt hatten.
Hermiene setzte sich neben mich.------------------------------------------------------
~338 Wörter~Danke für die lieben Kommentare! Und danke für fast 900 reads und 44 votes!
Schreibt mir doch gerne wieder eure Meinung/Vorschläge/Kritik usw. in die Kommentare.
Bis zum nächsten Teil👋
DU LIEST GERADE
Flugstunden | Fremione FF
FanfictionNach dem Krieg ist alles anders: Fred wäre fast gestorben Hermine hat sich von Ron getrennt Und Ron heult sich bei Harry aus