Eine Sekunde später

237 15 0
                                    

.....Vipa

,,Was machst du hier?", flüsterte ich atemlos.

Er lachte schallend. ,,Ich wüsste nicht, was dich das angeht. Du bist doch hierher gekommen Ella Gomez."

Ich knurrte, doch im nächsten Moment hatte ich einen Einfall. In meiner rechten Jackentasche befand sich mein Handy. So lässig, wie möglich lehnte ich mich an den Tisch und steckte meine Hand in die Tasche. Vipa beobachtete mich dabei, doch nichts deutete daraufhin, dass er verstand, was ich tat. Ich musste so tun, als würde ich einfach nur chillen. Also nahm ich aus meiner linken Tasche eine Schachtel und Streichhölzer.

,,Bock auf ne Kippe?", fragte ich Vipa. Er schüttelte den Kopf.

Ich zündete mir eine an und atmete aus, als ich wieder Mias röchelnden Atem hörte.

,,Kann ich zu ihr hin?", sagte ich, während ich versuchte, den Blickkontakt mit Vipa zu halten. Er nickte. Dabei entsperrte ich mein IPhone und drückte auf die Kurzwahl von Scott. Hoffentlich nahm er jetzt auch ab. Schließlich fing ich an zu reden, laut genug, dass Scott mich verstehen würde.

,,Warum bist du hier in der alten Industriehalle? Ich dachte, die Schule wäre dein Versteck...", bemerkte ich, während ich zu Mia ging. Sie lag etwas verrenkt da, hatte ihre Augen aber offen und sah mich voller Angst an. Ich lächelte ihr etwas motivierend zu. Ihre Schulter war nur ausgekugelt, also setzte ich sie hin und gab ihrem Arm einen kräftigen Stoß. Kurz knackte es, danach war alles wieder an dem Platz, an dem es sein sollte. Schnell half ich ihr auf.

,,Tut noch irgendwas weh?", fragte ich sie besorgt. Es fühlte sich so an, als wär sie meine kleine Schwester. Innerhalb von dieser kurzen Zeit hatte ich sie wirklich liebgewonnen. Geschwind schnippte ich meine Kippe weg. Die hatte ich wirklich zur Beruhigung gebraucht.

Plötzlich bemerkte ich einen heißen, stinkigen Atem an meinem Nacken. Es war Vipa.

,,Gib deine Magnum her", befahl er mir.

,,Ein Scheiß mach ich du Hurensohn", beschimpfte ich ihn. Gerade wollte er mir einen Kinnhacken geben, als Mia ihm mit der Faust in seine Eier schlug. Vipa zuckte zusammen und ich hörte, wie mehrere Pistolen geladen wurden.

,,Du kleine Nutte", knurrte er.

,,Niemand nennt sie so, du Spast, klar?" Ich hielt ihm die Magnum an den Knopf. Alle Umstehenden sogen scharf die Luft ein und Mia stellte sich Rücken an Rücken zu mir. Sie zielte auf jemanden. Doch noch bevor sie schoss, ging das Licht wieder an und wir konnten endlich erkennen, wie viele Gegner wir hatte. Es wunderte mich, dass es nur vier waren. Ramòn war einer von ihnen. Plötzlich quiekte Mia: ,,Ich weiß jetzt wieder, wer du bist, Ramòn!! Du bist in meinem Englischkurs. Alter, hätte nie gedacht, dass so unauffällige Leute so kriminell sind." Dafür, dass wir gerade bedroht wurden, klang sie wirklich gefasst.

Ramòn lächelte nur belustigt und wollte anschließend wissen, wer das Licht angemacht hatte. Niemand von uns wars.

,,Egal, McConnor und Patt, erschießt sie, Vipa kann uns egal sein", wies er zwei der Männer an. Ich war absolut verwirrt. Also war Vipa gar nicht der erste Mann, sondern Ramòn und das alles war bloß eine Tarnung. Ramòn und einer der Kerle, nicht Patt und McConnor, verließen die Halle. Die anderen beiden zielten auf uns und ich nahm meine Baretta und zielte, so wie Mia auf einen der beiden. Nebenbei drückte ich auch noch Vipa mit der Knarre an dem Hinterkopf auf den Boden.

Die beiden wollten gerade abdrücken, als es einen lauten Knall gab und ein verdunkeltes Fenster in tausend Stücke zersprang. Jemand hatte hinein geschossen. Am anderen Ende der Halle konnte ich drei Personen auf uns zu rennen sehen. Jeder hatte eine Magnum in der Hand.

Nur kurze Zeit später war Patt umgelegt. Mit einem Schuss durch den Kopf lag er auf dem Boden, während McConnor immer noch auf mich zielte.

Siegesgewiss lächelte ich ihn an und sagte: ,,Der Zeitpunkt fürs Seiten wechseln ist vorbei, honey." Ich schoss mitten in sein linkes Auge. Als er auf dem Boden lag, konnte ich endlich die anderen erkennen. Es waren meine Jungs. Ich wusste, das Telefonat würde was bringen. Stürmisch umarmte Mia Nate und er küsste sie sofort. Langsam kam Scott zu mir rüber und drückte mir einen gefühlsintensiven Kuss auf meinen Mund.

,,Schatz, ist mit dir alles in Ordnung?"

Ich nickte und nahm ihn in den Arm. Solche Aufträge war ich schließlich gewohnt. Nur meistens ging mein Auto nicht drauf. Während wir Pärchen Arm in Arm dastanden, brachte Matt Vipa zu seinem Hummer und sperrte ihn in den Kofferraum.

,,Wohin willst du ihn bringen?", wollte Scott wissen, als Matt zurückkam.

,,Hab ich mir noch nicht überlegt...egal...kommt, lasst uns von hier verschwinden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Ella gerade das ganz dringende Bedürfnis hat, ein neues Auto zu kaufen." Matt deutete auf die Überreste des Audi R8 und zwinkerte mir süffisant zu.

EllasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt