Prolog

2.5K 63 2
                                    

"Miss, ich muss Ihnen leider sagen, dass sie ihr Kind verlieren werden. Ich kann auf dem Ultraschallbild keine Bewegung ihres Kindes, geschweige denn den Herzschlag sehen. ", der Arzt bedachte die werdende Mutter mit einem traurigen Blick.

Diese schrie vor Entsetzen auf, Tränen schossen aus ihrem vor Schmerz verzerrten, roten Gesicht. "Nein das darf nicht wahr sein! Sie ist doch noch nicht mal geboren! Nein! Es ist nicht wahr! Ich glaube es nicht!" weinte sie bitterlich, übermannt von ihren Gefühlen. Der Arzt wischte sich eine kleine Träne aus dem Gesicht und erschüttert beobachtete er das Paar.

Er kannte diese Situation schon, hatte sie schon ein paar Mal erlebt. Und doch wurde ihm jedes Mal wieder bewusst, wie grausam das Schicksal sein konnte. Der Mann gegenüber von ihm beugte sich zu der Frau und nahm sie tröstend in den Arm. Diese klammerte sich zitternd an ihm fest und erdrückte ihn dabei fast. Er streichelte ihr beruhigend über den Rücken, wohl versuchend sie beide zu beruhigen.

"Warum unsere Tochter?? Warum kann sie nicht zurück kommen? Ich flehe die Sterne an.." wimmerte die Frau leise vor sich.

"Ich weiß es nicht. Es ist ein untröstbarer Verlust.", erwiderte der Mann. Seine Stimme war kaum hörbar, nur ein Flüstern. "Es tut mir so leid für sie. Soll ich sie kurz allein lassen und ihnen Moment der Ruhe geben?", bot der Arzt an. Daraufhin nickten beiden langsam und schauten ihn kurz an ehe sie sich wieder einander zuwandten.

Beide sahen unendlich müde aus und die Trauer zog ihre Furchen in beiden Gesichtern. Der Doktor zog den Kopf ein und wandte sich in Richtung der Tür. Als er gerade eben aus dem Zimmer gehen wollte, um das Paar in Ruhe trauern zu lassen, erschien auf einmal ein heller Lichstrahl.

Dieser schien direkt vom Himmel selber zu kommen und breitete sich immer weiter aus. Die Anwesenden blickten verwundert auf und schirmten ihre geblendeten Augen ab. Das ganze Zimmer war in einen hellen Glanz getaucht, der nach ein paar Sekunden so schnell verschwand wie er hergekommen war. Auf einmal waren die Schreie eines Neugeborenen zu vernehmen.

Die Frau hielt ein Baby in der Hand, ihr Baby. Der Arzt traute seinen Augen kaum und blinzelte erst ein paar mal bevor er dem Bild vor ihm Glauben schenken konnte. "Es ist ein Geschenk. Ein Geschenk des Himmel." Der jungen Mutter liefen Freudentränen über das Gesicht und sie lächelte zaghaft. Ihr Mann setzte sich vor Freude strahlend vorsichtig neben sie auf das Bett, um sein Kind auch mal genauer sehen zu können.

"Es geschehen doch noch Wunder.", meinte der Arzt kopfschüttelnd zu sich selbst. "Haben sie schon einen Namen für ihr kleines Mädchen?", wandte er sich nun an die Eltern. "Ja.", antwortete die Mutter lächelnd, "Sie wird Sarin heißen. Sie ist unser kleiner Stern."

________________________________________

Das ist jetzt die Vorgeschichte für meine Fanfiction.

Im Übrigen die erste FF, die ich schreibe. Also nehmt es mir nicht übel, wenn mein Schreibstil nicht der Beste ist. Ich bin noch ein blutiger Anfänger :D

Bis zum nächsten Kapitel ♡

Steffi

Das Licht der Sterne  (Legolas FF) - On HoldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt