Wolfsangriff

1.4K 57 29
                                    

Langsam kehrte mein Bewusstsein wieder zurück. Die Eiseskälte des Berges war nicht mehr zu spüren. Ich lag irgendwo auf unbequemen Boden. Ein kleiner Stein pikste mir leicht in den Rücken. Etwas weiter weg hörte ich das leise Gemurmel von Stimmen. Sie kamen mir bekannt vor.

Mein Mund fühlte sich trocken an und ich hatte einen metallischen Geschmack im Mund. Jedes einzelne Glied meines Körpers schmerzte. Er taute aus der Kälte wieder auf, was mich auf meiner ganzen Haut kribbeln und gleichzeitig überall in die Haut stach.

Ich öffnete meine Augen. Doch viel erkennen konnte ich nicht, da inzwischen die Nacht hereingebrochen war. Nur der Schatten von Bäumen, die über mir waren hob sich von der Umgebung ab. Aus dem Augenwinkel bemerkte ich etwas helles, das orange gelblich flimmerte.

Ich roch den frischen Geruch nach Wald und Nadeln, aber auch von brennendem Holz.

Als ich meinen Kopf drehte sah ich ein paar Meter weg von mir Aragorn, Boromir, Legolas und Gandalf an einem kleinen Feuer sitzen und sich leise unterhaltend. Der Rest hatte sich wohl schlafen gelegt. Noch schienen sie nicht bemerkt zu haben, dass ich aufgewacht war, was mir ganz recht war. Ich blieb noch einen Moment liegen und göhnte meinem Körper den Moment der Ruhe, doch dann beschloss ich aufzustehen und mich zu dem Feuer zu begeben.

Vorsichtig versuchte ich mich auf meine Hände zu stützen was mir einen zuckenden Schmerz in die Arme fahren lies. Mir entfuhr ein leises „Au!“. Da wurden die Stimmen im Hintergrund plötzlich leise und auf mich aufmerksam. Ich wurde von 4 Augenpaaren durchdringend angestarrt.

„Was ist denn?“, fragte ich nervös, meine Stimme war ganz kratzig. Ich räusperte mich und versuchte wieder meinen normalen Stimmklang zu finden. Da sprangen Legolas und Aragorn auf und liefen auf mich zu. Gandalf und Boromir blieben sitzen und schauten mich weiterhin gespannt an. Der Zauberer rauchte wie immer seine Pfeife. Ich fühlte mich unwohl unter ihren starren Blicken.

"Sarin wie geht es euch?", "Habt ihr irgendwelche Schmerzen?", wurde ich gleich mit Fragen von Aragorn überhäuft. "Mir geht es soweit, denke ich. Meine Beine fühlen sich nur etwas taub an.", erklärte ich ihnen und schaute sie an. Legolas war währenddessen ruhig geblieben doch er hatte eine sorgenvolle Falte in seiner Stirn was bei ihm aber irgendwie ganz süß aussah.

Halt Stopp, Sarin! Er war vorhin nicht freundlich zu dir! Aber er hat mir das Leben gerettet! Während ich innerlich wild diskutierte, griff jeder von beiden mit einem Arm an meinen Rücken und gemeinsam gingen wir auf das lodernde Feuer zu. Die Stelle, an der Legolas mich berührte kribbelte leicht und ein wohliger Schauer lief über meinen Rücken.

Diesen Schauer ignorierend schaute ich mich besorgt um. War es nicht etwas auffällig bei einer geheimen Mission ein Feuer zu entfachen, schoss es mir durch den Kopf.

Als hätte er meine Gedanken gelesen meinte Bormir: „Mach dir keine Sorgen. Es wird schon niemand bemerken“. Ich schenkte ihm ein kurzes Lächeln ehe ich mich auf den Boden setzte. Meine Beine waren noch etwas wackelig, doch langsam fand ich meinen Gleichgewichtssinn wieder.

„Was ist denn passiert?“, wollte ich von ihnen wissen. „Als wir oben am Berg waren, wurden von einer Schneemasse begraben, deren Verursacher Saruman war.“, begann Aragorn. Ich nickte, ab da hatte ich keine Erinnerung mehr.

„Da es für uns unmöglich war den Caradhras zu bewältigen, wurde der Entschluss gefasst einen anderen Weg einzuschlagen. Ihr wart zu dem Zeitpunkt nicht mehr bei Bewusstsein, auch euer ganzer Körper war eiskalt. Legolas hat dann angeboten euch zu tragen.“, fuhr er fort.

Ein Hustenanfall überkam mich. Meine Lunge rang nach Luft. Legolas hat mich getragen. Dieser Gedanke blitzte wild durch meinen Kopf und warf einige Fragen auf. Warum erklärte er sich auf einmal freiwillig dazu mich zu tragen?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 25, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Das Licht der Sterne  (Legolas FF) - On HoldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt