-11-

357 27 11
                                    

Nachdem ich Kathi alles erzählt hatte und sie sich endlich damit zufrieden gab, seufzte sie tief.

"Ihr müsst euch wiedersehen!" drängte sie. "Das ist doch total dramatisch! Du und Samu Haber! Ich tick aus ey!" rief sie und warf dabei theatralisch die Hände in die Luft, was mich zum Schmunzeln brachte.

"Was genau meinst du damit?" stichelte ich gespielt beleidigt und sie grinste mich schief an.

"Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber Oh mein Gott! Meine beste Freundin ist mit einem berühmten Sänger zusammen!" - "Wir sind nicht zusammen!" stellte ich klar, aber Kathi überspielte diesen Fakt einfach.

"Ich mein...er war in meiner Wohnung! In meiner Wohnung!" Sie war so aufgekratzt, dass ich mir echt das Lachen verkneifen musste.

"Er ist auch nur ein Mensch." murmelte ich.
Ein charmanter.
Ein gutaussehender.
Ein netter.
Ein fürsorglicher.
>Stopp Lynn!!!<

"Ist ja auch egal!" rief ich aus und Kathi sah mich verwundert an. "Egal?! Hast du gerade egal gesagt?!" Das Entsetzen stand ihr geradezu ins Gesicht geschrieben, was mich schon wieder zum Kichern brachte.

"Hör mal, Lynn! Das ist echt nicht lustig." schimpfte sie und ich schaute sie schuldbewusst aus großen Augen an.

"Schau nicht so!"

Ich lächelte leicht und ließ meinen Blick dann durchs Zimmer wandern.

"Ich meinte das vorhin ernst, Lynn..." murmelte Kathi und spielte mit ihren Fingern. "Du solltest dir die Chance nicht entgehen lassen." - "Was für eine Chance denn bitte?!" - "Samu..."

Ich stieß hörbar die Luft aus: "Als ob er mich wirklich mag!"

"Klar tut er das!" meinte Kathi sofort und nickte wild mit dem Kopf.

"Tut er nicht! Wie könnte jemand wie er, jemanden wie mich mögen?! Wie?!" Mittlerweile schrie ich schon fast.

"Stimmt. Solang du dich selbst nicht akzeptierst, kann er dich auch nicht akzeptieren." seufzte sie und ihr Blick war voller Trauer.

"Er hat dich so kaputt gemacht, Lynn!" flüsterte sie. Mir war sofort klar, dass sie nicht länger von Samu sprach.

"Ach ja?" zischte ich.

"Ja." bekräftigte sie und wich meinem feindseligen Blick aus. "Früher warst du...anders."

"Menschen verändern sich, Kathi." gab ich nur zurück und griff mir die Zigarettenschachtel, die mittlerweile auf dem Couchtisch gelandet war. Wie war sie denn da hingekommen?

"Lynn, bitte!" meinte meine beste Freundin besorgt und griff ebenfalls nach den Kippen.

"Nein! Ich brauch keinen Babysitter!" Mit diesen Worten riss ich die Schachtel an mich und ging raus auf den Balkon.

Zwei Zigaretten und viele Tränen später schlurfte ich zurück zu Kathi, welche ich heulend im Schlafzimmer fand.

"Och Mäuschen!" nuschelte ich und sofort bereute ich meine Worte. Sie konnte doch nichts für mein Gefühlschaos -ganz im Gegenteil!

Wer weiß, wo ich jetzt wäre, wenn ich nicht bei ihr wohnen könnte.

Wir lagen uns schluchzend in den Armen, hielten uns fest und stammelten zahlreiche Entschuldigungen.

"Alles wieder gut?" fragte ich schließlich lächelnd und wischte ihr eine Träne weg. "Yepp." lächelte sie zurück. "Und jetzt rufst du ihn an und triffst dich mit ihm!"

Dass das gar nicht mehr nötig war, fiel uns auf, als ich mein Handy in die Hand nahm, um ihn anzurufen.
3 neue Nachrichten von Samu*-*

"Was schreibt er?" quengelte Kathi, die ebenfalls einen Blick auf mein Smartphone geworfen hatte.

Gespannt öffnete ich die erste Nachricht:
an: Lynn        von: Samu*-*
Hey dear! I thought, maybe we can do something together?  xx

Wenige Minuten später hatte er die zweite SMS gesendet.
an: Lynn        von: Samu*-*
You can say it, if you don't want it! xx

Die dritte Nachricht stammte von vor einer knappen halben Stunde.
an: Lynn        von: Samu*-*
Sorry, it was a silly idea. Forget it, i'm sorry! xx

"Schreib sofort zurück!" bestimmte Kathi und drückte mich aufs Sofa.

"Was soll ich schreiben?" murmelte ich frustriert.

Nach wenigen Minuten hatten wir uns auf eine Nachricht geeinigt:
an: Samu*-*         von: Lynn
Hey Samu! No, fantastic idea!;) sorry, I didn't see your messages before...Should we meet now?

Gespannt warteten wir auf eine Antwort, die wenige Sekunden später schon eintraf:
an: Lynn         von: Samu*-*
No problem!:D I'll be there in 5 minutes! Wait for me ;)! xx

"Also...ich bin dann weg. Ich hoffe, das ist okay für dich?" fragend schaute ich Kathi an.

"Klar." lachte sie. "Aber so lass ich dich ganz sicher nicht gehen! Komm!" Bevor ich protestieren konnte, packte sie mich schon am Arm und zerrte mich ins Schlafzimmer, wo sie mir ein weinrotes Kleid in die Hand drückte. "Zieh das an! Es wird wundervoll an dir aussehen."

Zögernd schlüpfte ich in Kathis Kleid und es war wirklich hübsch. Meine beste Freundin machte mir noch die Haare, die jetzt leicht gelockt über meine Schultern fielen und warf mir einen letzten prüfenden Blick zu, ehe sie mir noch viel Spaß wünschte und mich zur Tür rausschob.
Na das konnte ja was werden!

____________________________________
Sorry für das späte Update und vielen vielen Dank für eure Votes und Kommis! Das zaubert uns jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht!♡

Merry X-mas 《Sunrise Ave》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt