Endlich war der Tag des Wettkampes da. Masaki hatte sich freiwillig dazu entschlossen ein Mitglied des Wachpersonals zu sein. Er wurde zusammen mit Tomitsuka, einem Schüler der Ersten Magie Oberschule, in ein Team gesteckt.
>Perfekt, vielleicht kann ich durch ihn etwas mehr über Miyuki erfahren.<, schoss es ihm durch den Kopf.
In einer der vielen Pausen zwischen den Präsentationen, sah er sie dann endlich.
„Shiba-san."
Miyuki und Tatsuya Shiba drehten sich zu der Stimme um.
„Hallo Ichijou-san.", begrüßte Miyuki ihn freundlich mit einer leichten Verbeugung
„Wir haben uns lange nicht gesehen, Shiba-san, das letzte Mal war beim Ball der Neuner Wettkämpfe.", stellte er nervös fest.
„Ach ja richtig. Wie ich sehe gehört ihr zum Sicherheitsteam, richtig?", erwiderte sie mit einem Lächeln.
„Ganz genau, wir sind gerade auf einer unserer Patrouillen."
„Na wenn ihr auf uns aufpasst, dann haben wir wohl nichts zu befürchten, Ichijou-san. Natürlich wünsche ich auch dir viel Erfolg bei deiner Arbeit, Tomitsuka-kun." Sowohl Masaki als auch Tomitsuka erröteten leicht und antworteten synchron „Danke". Mit einer leichten Verbeugung verabschiedete sich Miyuki und lief zusammen mit Tatsuya Richtung Halle. Zurück blieb ein sprachloser Masaki.
Nachdem die beiden eine Weile auf Patrouille waren, wandte sich Masaki an Tomitsuka.
„Tomitsuka-kun, du bist doch auch ein Erstklässler, richtig?"
„Ja, wieso?", antwortete er und sah Masaki skeptisch an.
„Kennst du Miyuki Shiba dann genauer?"
„Nun ja, wir sind nicht in derselben Klasse, sie ist in Klasse A, ich in B, somit sehe ich sie kaum. Ich war erstaunt, dass sie überhaupt meinen Namen kannte. Vermutlich kennt sie ihn aus ihrer Arbeit im Schülerrat.", erwiderte er nachdenklich.
„Sie gehört also dem Schülerrat an, ist das nicht ungewöhnlich, ich mein sie ist ja noch eine Erstklässlerin?", fragte Masaki erstaunt.
„Nun soweit ich weiß, nicht unbedingt. An unserer Schule ist es üblich, dass die Schülervertreterin der neuen Klassen einer der Ausschüsse der Schule angehört, dieses Jahr wurde Shiba-san in den Schülerrat aufgenommen. Ist das bei euch etwa nicht der Fall Ichijou-san?", wandte er sich verwundert an ihn.
„Nein eigentlich nicht, der Vertreter kann sich frei entscheiden an welchen Aktivitäten er teilnehmen möchte oder eben auch nicht.", stellte er gelassen fest, bevor er weitersprach. „Wird bei euch der Sprecher der neuen Klassen auch durch die praktischen Ergebnisse der Aufnahmeprüfung bestimmt?"
„Nicht ganz, bei uns wird das zwar auch anhand der Aufnahmeprüfung entschieden allerdings anhand der praktischen und theoretischen Ergebnisse. Allerdings wundert es mich nicht, dass bei euch der Schwerpunkt auf der Praxis liegt, schließlich zielt auch euer Lehrsystem eher darauf die praktischen Fähigkeiten zu schulen.", stellte er mit einem Lächeln fest. „Wenn bei euch die praktischen Ergebnisse überwiegen, müsstet doch ihr der Vertreter an euren Schule sein, oder nicht? Schließlich sind eure magischen Fähigkeiten überragend und auch taktisch habt ihr viel zu bieten."
„Richtig geraten, auch wenn es durchaus noch viele andere potenzielle Kandidaten gegeben hat.", antwortete er und sah ihn amüsiert an.
„Aber sagt mal Ichijou-san weshalb interessiert ihr euch eigentlich so sehr für Shiba-san und auch unsere Schule?"
„Nun..." Masaki wurde durch eine laute Explosion unterbrochen.
„Was zur Hölle war das?", schrie Tomitsuka erschrocken und drehte sich in die Richtung, aus der die Explosion gekommen war.
„Ich habe keine Ahnung,aber es kam aus der Vortragshalle, wir sollten lieber mal nachsehen, obirgendjemand verletzt ist.", antwortete er und begann bereits los zu stürmen.
Hello again, hier ist gleich mal der Dritte Teil der Geschichte. Feedback wäre toll ;)
DU LIEST GERADE
The Ice Princess and the Crimson Prince
FanfictionMasaki Ichijou Erbe des Ichijou-Clans, begnet seiner ersten großen Liebe Miyuki Shiba auf einem Willkommensbankett. Ob seine Annäherungsversuche wohl gelingen werden? Ich wollte nur noch kurz mit Anmerken, dass die Geschichte am Anfang nah an der wi...