So heute bin ich mal etwas später dran, aber wie gestern versprochen kommt heute der Beginn des 2. Kapitels. Viel Spaß beim Lesen und vielen Dank für schon über 100 reads. 😊
Zwei Wochen war es jetzt her, seit Masaki mit Miyuki Seite an Seite gekämpft hatte. Er hatte zwar ihre Nummer, konnte sich aber nicht dazu überwinden sie anzuschreiben.
„Hey Masaki, hörst du mir überhaupt zu?", fragte Jouji empört.
„Ehm...ja Entschuldigung.", verlegen richtete er seinen Blick wieder auf seinen besten Freund.
„Du hast wieder an sie gedacht, richtig? Du hast doch ihre Nummer, trau dich doch endlich sie anzuschreiben." Jouji musterte ihn belustigt.
„Du hast leicht reden, was soll ich ihr denn schreiben?", verzweifelt schlug Masaki die Hände über dem Kopf zusammen und ließ sich auf seinen Stuhl sinken.
„Jetzt stell dich doch nicht so an, sie war doch verletzt oder nicht?"
„Ja schon, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?", verwirrt richtete er seinen Blick auf Jouji, der ihn nur gelassen angrinste.
„Also wirklich Masaki, das liegt doch auf der Hand, frag sie doch zum Beispiel, ob ihre Wunden richtig verheilt sind." Joujis Grinsen vertiefte sich. „Sag mal, hat sie dir etwa so den Kopf verdreht, dass du nicht mal mehr klar denken kannst?"
„Jouji!", rief Masaki empört und errötete leicht, sein bester Freund fing nur an zu lachen. „Ist ja gut, komm setz dich, der Unterricht beginnt gleich wieder."
Als Masaki endlich zuhause und allein in seinem Zimmer war, dachte er wieder an Miyuki.
>Soll ich sie anschreiben? Was ist, wenn sie nicht mit mir schreiben möchte? Aber wenn das so wäre, hätte sie mir dann überhaupt ihre Nummer gegeben?<
Nach einigen Minuten konnte er sich endlich dazu durchringen sein Telefon zu holen und Miyuki eine Nachricht zu schrieben.
„Hallo Shiba-san, wie geht es euren Verletzungen? Ist alles gut verheilt?"
„Ichijou-san, wir haben lange nichts voneinander gehört. Meine Verletzungen sind gut verheilt. Ist bei euch denn auch alles gut?", folgte ihre Antwort nach einigen Minuten.
„Es ist wirklich schon lange her, entschuldigt ich hätte mich viel eher melden sollen. Mir geht es gut.", schrieb er mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht zurück.
„Das freut mich zu hören."
Die beiden schrieben noch eine Weile weiter bis es spät geworden war und Miyuki sich verabschiedete. Masaki blieb noch eine Weile wach und starrte auf die Nachrichten.
>Endlich, ich habe es geschafft! Es lief viel besser als ich erwartet hatte<
Zufrieden mit sich selbst legte er sich schlafen.
Als er am nächsten Morgen in die Schule kam, wurde er von der Schülerratspräsidentin einbestellt.
„Ichijou-kun, danke, dass du so schnell gekommen bist. Ich habe heute eine Nachricht von der Direktorin erhalten. Es soll ein Treffen zwischen den Vertretern der einzelnen Magie Oberschulen stattfinden, um die Zusammenarbeit zwischen den Schulen zu verbessern. Da du der Vertreter der neuen Klassen bist, bist du von dieser Einladung natürlich auch betroffen."
„Verstanden Präsidentin, aber wofür soll dieses Treffen gut sein, schließlich haben die Schulen noch nie untereinander kooperiert."
„Nun das stimmt schon, allerdings gab es auch noch keinen Vorfall wie den Terroranschlag in Yokohama, deshalb hielten es die Schulen für eine gute Idee, die Zusammenarbeit zu fördern, um das nächste Mal besser reagieren zu können."
„So ist das also, wann und wo soll das Treffen denn stattfindet?"
„Es soll in zwei Wochen in Tokyo stattfinden. Diesbezüglich gibt es heute Nachmittag eine Besprechung mit allen Vertretern unserer Schule, es wäre gut, wenn du auch kommen könntest."
„Verstanden, ich werde da sein, gibt es sonst noch etwas, dass ich wissen müsste?"
„Nein Ichijou-kun, du kannst jetzt wieder in den Unterricht gehen."
„Hey Masaki, was wollte die Präsidentin denn von dir?", vor der Tür des Schülerrates wartete Jouji bereits auf ihn.
„Es soll ein Treffen mit allen Vertretern der neun Magie Oberschulen stattfinden. Da ich der Vertreter der neuen Klassen bin, werde ich auch zu diesem Treffen gehen."
„Ah ich verstehe. Aber was ganz anderes Masaki, hast du sie denn endlich angeschrieben?", fragte er und grinste ihn verschmitzt an, Masaki lächelte nur zurück.
„Ja, ich habe es endlich geschafft."
„Na also, deine Sorgen waren also völlig unbegründet." Zufrieden sah Jouji ihn an und fing an zu kichern.
„Verdammt Jouji, hör aufdich über mich Lustig zu machen." Verärgert funkelte Masaki ihn an, doch diesergrinste ihn nur weiter an. Der Gong ertönte und verkündete das Ende derMittagspause.
DU LIEST GERADE
The Ice Princess and the Crimson Prince
FanfictionMasaki Ichijou Erbe des Ichijou-Clans, begnet seiner ersten großen Liebe Miyuki Shiba auf einem Willkommensbankett. Ob seine Annäherungsversuche wohl gelingen werden? Ich wollte nur noch kurz mit Anmerken, dass die Geschichte am Anfang nah an der wi...