Irondad

277 9 3
                                    

Kurz vorweg, das hier spielt nach Civil War, einfach kurz dazwischen, wo Tony und Peter sich schon kennen und die Avengers schon auf Spiderman getroffen sind.
Und ich habe Tony als Milliardär bezeichnet, obwohl er Billionär ist, gefiel mir irgendwie besser, ich hoffe das stört niemanden.

"Hey, Mister Stark, sehen sie dich das an!" aufgeregt lief der Teenager die Treppe nach oben. Bis eben hatte er seine Zeit damit verbracht in Tony Starks Labor eine Verbesserung seiner Netzshooter vorzunehmen, die anscheinend funktionierte. Grinsend rannte er durch das Wohnzimmer in die große Küche, in der sich der Milliardär gerade einen Kaffee machte. Ein leichtes schmunzeln konnte sich dieser nicht unterdrücken, ihm war der kleine bereits so ans Herz gewachsen und solange Peter glücklich ist, ist es Tony auch.

Mit der Tasse in der Hand drehte er sich um, in Richtung aufgeregt hüpfender Teenager, wie kann jemand nur so fit sein. Schnell begann Peter zu reden und genau zu erklären, wofür er die neuen Netzshooter entwickelt hatte. "Also zuerst hab ich die alten erneuert und dann noch weitere Funktionen eingebaut, da kommen wir zum wichtigen Teil. Dank Ihnen habe ich in meinem Anzug eigentlich schon alles, aber mithilfe dieser Netze werde ich nie wieder ein Ziel verfehlen.
Sie sind so programmiert das ich ein Netz schieße und die darauffolgenden auf genau das selbe Ziel treffen, im Kampf wird das sicher nützlich sein. Aber das ist nicht alles, sollten, durch irgendeinen Grund, die nächsten Netze nicht auf das Ziel treffen, dann ist in der klebrigen Flüssigkeit ein Mini-Peilsender mit dem wir die Bösen aufspüren können."

Nachdem Peter seinen Redeschwall beendet hatte, war Tony erstmal baff. Noch so jung, aber eine unglaubliche Gabe. Na klar, der Milliardär war auch nicht gerade dumm, jedoch so ein reines Herz und der brilliante verstand in einem Menschen vereint. Seit Peter da war, ist Tonys Leben um einiges schöner geworden.
Stolz strich er dem kleinen über die wuscheligen Haare. Für heute hatte er genug gearbeitet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zusammen saßen die beiden in der Küche, Tony seine Tasse Kaffee trinkend und für Peter ein Kakao. Sie unterhielten sich ausgelassen über Technik, Verbesserungen ihrer Anzüge und Peter erzählte von seinem Schulausflug, bei dem er sich endlich entspannen konnte. Zwar ging es nur in eine Oper, aber ihm konnte jetzt jede freie Minute helfen, ein wenig herunter zu fahren.

Erst nachmittags wurden sie in ihren Gesprächen gestört. Es war ein kleines Technik Problem bei S.H.I.E.L.D, eine, von Tonys speziell entwickelten Sicherheitsdronen, soll wohl ausgefallen sein. Kein Wunder, sie waren immerhin noch in der Testphase.

"Und du kommst auch sicher allein zurecht? Im Notfall Ruf mich an oder Friday hilft dir, Essen ist im Kühlschrank und trinken hast du schon. Brauchst du no-" lachend unterbrach der Teenager seinen Mentor. "Mister Stark, ich kann wirklich auf mich aufpassen schließlich bin ich schon alt genug, sie sind doch nicht all zu lange weg und kaputt machen werde ich auch nichts" seufzend gab der ältere nach und begab sich zum Aufzug.
Kaum war er weg lief Peter zurück in die Küche, schon länger wollte er einen Kuchen backen, um sich bei dem Milliardär zu bedanken. Leider fiel ihm nichts besseres ein und Kuchen macht schließlich jeden glücklich.
Also sammelte er alle Zutaten zusammen und fing an, den Teig zu vermischen. Es sollte ein einfacher Biscuitteig werden, noch ein wenig Vanilleextrakt für den Geschmack und der Teig war im Ofen. Währenddessen begann Peter die Erdbeeren zu schneiden und das gröbste der Brösel und Teigkleckse weg zu wischen.

Vor sich hin summend dauerte es eine Weile, bis das rufen zu ihm durchdrang. "Tony! Wo steckst du schon wieder?" Überrascht drehte sich Peter um und lief um die Ecke in Richtung Aufzug, dort standen sie versammelt, die coolsten Superhelden der Welt. Black Widow, Captain America, Hawkeye, Hulk und sogar Thor. Wobei alle in ganz normalen Klamotten hier waren, also wohl nur ein Besuch und kein Notfall, um die Welt zu retten. Oder so ähnlich. "M-mister Stark ist gerade nicht da" stotterte der Teenager und verfluchte sich innerlich, warum er ohne seinen Anzug so wenig Selbstbewusstsein hatte. Nun fielen alle Blicke auf den Spinnenjungen, der immernoch den Putzlappen in der Hand hielt. "Werden jetzt schon Kinder eingestellt oder hat Tony noch schnell eins bei einer Frau aufgegabelt?" lachte Clint während sie auf Peter zu schritten. Hektisch verneinte dieser mit einem leichten Rotschimmer auf den Wangen, "I-ich bin nur hier,
w-weil Mister Stark kurz weg musste. Und ich s-solange einen Kuchen backen wollte" Genau in der richtigen Sekunde, piepte der kleine Wecker und Peter öffnete schnell den Ofen. Nervös griff er nach dem Blech, woran er sich natürlich direkt verbrannte, zischend zog er seinen Finger zurück und stolperte zum Wasserhahn. Noch peinlicher kann es wohl kaum werden. Entäuscht von sich selbst schüttelte Peter seinen Kopf und begab sich, diesmal mit Topflappen, an das Blech.
Weiterhin spürte er die Blicke der Helden in seinem Rücken. Die Situation war mehr als unangenehm, wie fängt man nochmal Small Talk an?
"Möchte jemand eh was zu t-trinken?" Steve ergriff als erster das Wort "Erstmal wäre es schön zu wissen, wie du heißt und dann was du bei Tony machst?" Die Erdbeeren, die Peter gerade auf den Kuchen legte, ließ er sofort los, zurück in die Schüssel fallen. Hecktisch wischte er die Hand an einem Lappen ab und reichte sie Steve, "V-verzeihung Mister Roger, m-mein Name ist Peter Parker, sozusagen mache ich ein Praktikum bei Mister Stark. E-er ist nur eben nicht da u-und da wollte ich ihn mit einem Kuchen überraschen" der Exsoldat nahm die kleine Hand des Jungen und leicht ängstlich sah Peter wieder vom Boden hoch, doch außer einem Lächeln, der Helden sah keiner wirklich sauer oder genervt aus. Thor war der erste der sich richtig vorstellte und auch die anderen sahen nicht mehr so verwirrt aus und stellten sich ordentlich vor.

Nach und nach taute auch Peter auf und stellte sich nicht mehr so ungeschickt an.
Die Erdbeeren waren platziert und das Gelee bereits verteilt, also fehlte nur noch Tony. Aus den restlichen Erdbeeren machte der Teenager einen Smoothie und auch, wenn die Avengers nicht wollten, dass er sie bedient, bekam jeder ein kleines Glas mit Smoothie und einen Kuchenteller mit einer kleinen Gabel. Um nicht ganz verloren rum zu stehen, schnitt Peter schon Mal den Kuchen an und stellte ihn auf den Tisch. Für Mister Stark natürlich noch einen Kaffee, ohne das Getränk würde dieser wahrscheinlich nicht überleben.

"Wie lange machst du denn schon ein Praktikum hier?" wollte Natascha freundlich wissen. Während alle ihren Smoothie tranken, versuchte sie nun ein wenig Gesprächsstoff einzubauen. Der Teenager war gerade fertig geworden alles aufzuräumen, wobei ihm immer Hilfe angeboten wurde, die er höflich ablehnte. Als er freudig erzählte was er schon alles getan hatte, vom anfänglichen Kaffee bringen, über die verschiedenen Geräte, an denen er bastelte, und schließlich wie Tony fast jedesmal einschläft. An solchen Tagen kümmerte er sich um das aufräumen, auch wenn Tony immer sagt er soll sowas nicht machen.
Der braunhaarige lachte, als er an die Ereignisse vor ein paar Tagen zurück dachte, Tony hatte sich wiedermal überarbeitet und hatte vor lauter Müdigkeit vergessen, alles in seinem Computer abzuspeichern. Es dauerte ewig die verteilten Daten aus den ganzen Ordnern heraus zu suchen.

Schon hatte jeder etwas lustiges über den Milliardär zu erzählen und die Zeit verstrich blitzschnell. Etwa ein halbe Stunde später öffneten sich endlich die Fahrstuhl Türen. Sofort rannte Peter Richtung Aufzug "Mister Stark, sie haben Besuch bekommen, alle warten in der Küche" rief er fröhlich, wie immer. Auch Tony schien sich über Besuch zu freuen, er wuschelte Peter durch die strubbeligen Haare und begab sich direkt in die Küche. "Was verschafft mir die Ehre, euch gleich alle auf einmal sehen zu müssen?" lachte er spielerisch und wurde von Thor direkt in eine Umarmung verwickelt. Nach der 'kleinen' Auseinandersetzung von Tony und Steve hatte es einige Zeit gebraucht, doch jetzt verstanden sie sich sogar um einiges besser, als vorher. Nachdem sich jeder begrüßt hatte, fiel Tonys Blick auf den Erdbeerkuchen und den gedeckten Tisch. "Hat den jemand von euch mitgebracht?" fragte er verwundert, doch Natascha zeigte einfach grinsend hinter ihn auf Peter. "Überraschung!" rief er leise aus. "Du sollst dich doch nicht immer überarbeiten, aber vielen Dank kleiner" lächelnd drückte Tony den kleineren kurz an sich. Er hatte definitiv die beste kleine Spinne der Welt.

Das kommt dabei heraus, während einer Schreibblockade weiter zu schreiben, sorry wegen dem komischen Mittelteil und Ende. Am Anfang konnte ich, meiner Meinung nach, noch ganz normal schreiben, dann ist es komisch geworden.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 09, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Oneshots [YAOI]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt