Chapter 11

260 28 1
                                    

„Ihr werdet in einer Blutlache am Boden liegen. In FÜNF, VIER, DREI, ZWEI, EEEEEINS !", verdattert öffne ich die Augen. „Was haben wir falsch gemacht hier her eingeteilt zu werden ?", höre ich eine Männliche Stimme brummeln. „Vertraut mir ihr werdet hier gleich tot am Boden liegen.", rief Tony direkt hinter mir. „Tony ?", nuschelte ich und versuche mich zu regen, doch mit meinen Handgelenken bin ich durch zwei Kabelbinder an etwas über mir gekettet , ebenso wie meine Beine am selben Gestell hängen.

„Felicity ?" „Tony ?" „Felicity !" „Tony !" „Wo bist du ?" „Hier !" „Wo ist hier ?" „Sie hängt hinter dir man.", kommt es genervt von jemand anderem. Ich verrenke meinen Kopf um über die Schulter zu ihm zu sehen. „Nein Tony, schau in die andere Richtung." „Aber hier kann ich am besten über die Schulter schauen !" „Schulterblick muss man in beide Richtungen können." „Was für ein Quatsch !" „Jetzt schau her !", rufe ich und endlich schaut Tony nun über seine rechte Schulter, sodass wir uns durch ein komisches Gitter hindurch ansehen können. „Ist das hier ein Bettgestell für Arme ?" „Sowas in der Art." „Aha.... Und wir hängen hier weil ?" „Weil Aldrich Kilian der Drahtzieher ist und sie irgendwie brutaler waren als wir."

„Ich hab doch gesagt, dass ich den Bösen Cop spiele. Der Mandarin hätte nach zwei Sekunden gestanden und wir wären dort weggekommen ohne entdeckt zu werden !", Tony seufzte leicht. „Ruhe !", herrschte uns einer der Typen an. „Entschuldigung, aber wenn sie mich schon anschreien, dann kommen sie doch bitte auf meine Seite des Bettgestells.", erstaunt sehe ich wie ein Mann mit längeren haaren und Zopf um das Gestell gewackelt kommt und mir die Waffe auf den Brustkorb hält. „Halt die Klappe.", knurrt er nun. „Du würdest sie nicht erschießen. Killian würde dir sofort meucheln lassen.", kommt es von Tony.

Neugierig schaut der Mann nun über meine Schulter zu Tony. „Warum sollte er ? Sie ist unbedeutend." „Ach ist sie das ? Sie hat mir immerhin geholfen beim Umsetzen all meiner Pläne und ist fast ein so großes Genie wie ich nur mit etwas mehr sozialen Kompetenzen.", ich grinse. „Denkst du wirklich er würde wollen, dass du Sie erschießt, obwohl sie euch ebenso gute Dienste wie ich leisten könnte ?", mit einem unzufriedenen Blick senkte er den Lauf seiner Waffe wieder. „Und jetzt macht euch darauf bereit hingerichtet zu werden."; Prophezeite mein bester Freund. „In Fünf, vier, drei, zwei, eins !", wieder geschah nichts. „Ehrlich, eigentlich wärt ihr jetzt schon tot.", beteuert er.

„Halt die Klappe jetzt.", fauchte der Mann, der noch auf Tonys Seite stand. „Fünf, vieeeeer....", in der Sekunde schoss irgendwas großes durch eines der Fenster, die zwei Wachen warfen sich auf den Boden. „Dreizweieins, Gewonnen !", schrie Tony noch schnell hinterher. Über meine Schulter versuchte ich irgendwas zu erkennen, doch plötzlich bekam Tony irgendwas ab, ich hörte einen Knall, dann kam unser Gestell ins Wanken, unter meinem lauten schrei drehte es sich und ich sah mich schon auf dem Boden oder an der Wand aufklatschen, da drehte es sich auf einer Seite sodass ich nun dahin sah, wo bis eben noch die Männer standen und nun am Boden lagen.

„Tony was passiert hier ?", wollte ich wissen. „Ich eeeeehm....", damit riss er sich vom Gestell ab und rannte an mir vorbei. An einer Hand erkannte ich die Hand vom Iron Man Anzug. Anscheinend hatte er ihn gerufen. Er rannte auf die Männer zu, die sich vom Boden pellten. Dem ersten Schlug er ins Gesicht und rangelte sich kurz mit ihm, ehe ein Bein des Anzuges an seines klatschte, kräftig trat er nach seinem Gegner aus und beförderte ihn an die nächstbeste Wand. Mit seiner Knarre zeigte er auf den anderen. „Wo ist der Rest ?", wollte ich von Tony wissen. Kurz sah er an sich runter. „Steht vielleicht im Stau.", er zuckte mit den Schultern.

In Windeseile befreite er mich von meinen Fesseln. Ich rannte unter Tonys Deckung zu einer Kiste und riss sie auf. Tatsächlich befanden sich darin unsere Sachen. Ich zog meinen Mantel an und zückte meine Waffe. Seite an Seite versuchten wir die hereinstürmenden Menschen in Schach zu halten, während Tony sich immer wieder Fragend zum Fenster umdrehte. Er war wirklich ein Meister im Umgang mit seinem Anzug und selbst mit nur zwei Teilen kämpfte er überragend gut. Während ich zwei Leute mit meinen provisorischen Pfeil und Bogen Set ausschaltete und drei Christbaumkugeln nach fünf anderen schmiss, schaffte Tony es knapp das Doppelte nur mit seinen zwei Anzugteilen zu besiegen. Gerade als wir fertig mit aufräumen waren, wurde ich von irgendwas am Rücken angefallen. Leise schrie ich auf. „Ehm.... das Gehört da aber nicht hin.", stellte Tony fest, als sich daraus ein Oberarm und der Brustpanzer von seinem Anzug entwickelten.

„Ne irgendwie nicht so....", lachte ich. „Jarvis, zu mir.", schnell lösten sich die Teile von mir und klebten wieder an Tony. „Schade und dabei habe ich kurzzeitig gedacht Iron Man zu werden.", frech grinsend sah ich ihn an. Er streckte mir die Zunge raus und warf mir die Waffe von einem der Sicherheitsleute zu. „So gut du im Umgang mit dem Bogen auch bist, ich glaube in den engen Räumen bist du besser mit sowas bedient." Der Rest seines Anzuges erschien und endlich war er komplett eingepackt in Eisen.

Schnell stürmten wir nach draußen. „STARK UND COLUMBUS SIND ENTKOMMEN, SIE BEFINDEN SICH AUF DEM GELÄNDE.", hallte eine Durchsage über das Gebiet. „Ouuuuhhh sie kennen meinen Nachnamen !", quietschte ich Happy. Skeptisch glitt mein Blick nach oben. Ein riesiges Fliegendes Teil verfolgte etwas, das aussah wie Iron Patriot. „Tony, ist Rhodey hier ?", kurz sah auch er in den Himmel und schien es durch sein Visier zu analysieren. „Das ist sein Anzug, aber ich weis nicht ob er drinnen steckt.", in der Sekunde klingelte mein Handy in meiner Manteltasche, während Tony mit seinem Flugversuch scheiterte, ging ich ran.

„Ja ?" Schnell schoss ich auf zwei Männer zu meiner Linken. „Hey Felicity, ich bins, Rhodey. Tony geht nicht ans Handy." „Sag mal... bist du in deinem Anzug ?" „Nein. Ist er in seinem ?", skeptisch sah ich zu ihm. „Irgendwie.....", Tony riss mir das Handy aus der Hand, während ich drei weitere Wachleute niedermetzelte. „Du musst sofort ins Hauptgebäude und dort jemanden abholen."

Schnell legte er auf. „Los Entdeckerin, zum Hauptgebäude.", damit rannte ich vor, Tony dicht hinter mir. Unterwegs schalteten wir noch die ein oder andere Wache aus. Wir sprinteten die Treppe hoch, in derselben Sekunde sprang Rhodes durchs Fenster und wir verjagten die Anwesenden, außer dem Mandarin. „Als was bist du denn verkleidet ?", wollte er wissen und sah Tony an, ehe er seine Bierdose leerte. „Keine Bewegung, sonst gibts auf die Fresse.", brummte Rhodey und drückte ihn mit seinem Fuß in den Sessel, die Waffe richtete er auf ihn. „SO spielt man den bösen Cop.", mein bester Freund konnte lediglich die Augen verdrehen.

„Ich hatte keine Ahnung, dass Leute sterben würden. Die haben mich angelogen !", kam es rechtfertigend von unserem Gefangenen. „Das ist der Mandarin ?", wollte Rhodey entsetzt wissen. „Ganz peinliche Angelegenheit." „ich bin Trevor. Trevor Slattery.", murmelte der Mann und hielt Rhodey die Hand hin. Der Soldat sah nun von mir wieder zu ihm und schlug sie weg. „I-ich weis, ich wirke größer im Fernsehen, das sagen alle, aber wenn sie mich verhaften wollen, es gibt da Einige, die ich belasten könnte." „Nein nein, das ganze läuft so, sie verraten ihm wo Pepper ist und er hört damit auf." „Pepper ?", wollte nun ich wissen. „Sie haben Pepper.", murmelte Tony nun leise. Besorgt musterte ich ihn.

„Womit denn ?", sofort drückte Rhodes ihm die Knarre ans Ohrläppchen. „Au ! Verstehe schon, das hat wehgetan !", jammerte Trevor. „Erbärmlich....", flüsterte ich leise. „ich weis nichts von einer Pepper, aber von ihrem Plan." „Und zwar ?" „Wissen sie, was die von meinem Anzug wollen ?" „Nein.", kam es nur zurück. „Aber irgendwas ist vor der Küste geplant. Irgendwas, das zutun hat mit einem großen Schiff. Ich bringe euch dahin.", unentschlossen wechselten wir einen Blick. „WOW OLE OLE OLE !", jubelte Trevor plötzlich und mein Blick glitt zum Fernseher. Mit einem gezielten Schuss zersplitterte das darauf laufende Fußballturnier und er verstummte. Kommentarlos sah Trevor uns wieder an. „Ich werde ihm die Rübe wegpusten.", prophezeite War Machine. „Oh und irgendwas mit dem Vizepräsidenten. Ist das vielleicht wichtig ?" „Irgendwie...." „Kann sein." „Ja, vielleicht ein wenig."

Beratend traten wir zusammen. „Also ?", fragte Tony. „Was sollen wir schon anrichten ? Wir kommen doch von hier garnicht weg." „Mhm...", brummte Iron Man. Dann traf Tonys Blick meinen, ehe er sich wieder Trevor zuwandte. „Hey, hatten sie nicht irgendwas von einem Rennboot gesagt ?"

Es dauerte keine zehn Minuten, da hatten wir alles beisammen was wir brauchten und flohen zurück zum Wagen. Ich wollte mich gerade auf den Fahrersitz setzen, da schob Tony mich einmal quer durchs Auto auf den Beifahrersitz. „Ich fahre Columbus, ich hab mehr Skrupel." „Auch wieder wahr.", schmunzelte ich und bevor Rhodey sich auch nur zur Hälfte auf die Rückbank gesetzt hatte, trat Tony das Gaspedal durch. 

Narcissist - In einem Jahr zum Narzisst [Loki FF] [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt