Kapitel 37 - Ungewolltes Aufeinandertreffen II

7.4K 252 16
                                    

Schock war kein Ausdruck. Aber ein kleines bisschen das Gefühl davon, es würde sich um ein Missverständnis handeln.

"Wie-wie bitte?"

"Ganz richtig, ihr Süßen. Ihr erwartet Zwillinge."

Ich sah zu Andrès, er zu mir. Wir beide still. Unsere Augen aufgerissen. Verharrten wir in der Zeit, in der man uns angeblich sagte, wir würden Zwillinge bekommen.

Aber es war die Wahrheit. Und nichts als die Wahrheit.

Andrès fiel mir in die Arme, Tränen rollten in Massen hinab. Ich war mir gar nicht bewusst, wie viel Tränenkapazität ich barg. 

"Z-zwillinge?", stammelte ich unsicher.

Andrès löste sich aus der Umarmung und drückte mir einen feuchten Kuss auf den Mund.

"Zwil...linge...", versuchte ich zu verstehen. Ich war immer noch sprachlos. Erschüttert. Und traumatisiert.

Mia, wie willst du das schaffen?!

"Wir kriegen das hin, Liebling", sprach Andrès zu mir. Sein Gesicht nah an meins und vermutlich musste er es meinem Gesichtsausdruck entnommen haben, was meine innere Stimme soeben dachte.

"U-und beiden geht es...es geht beiden-"

"Beiden geht es prima", das letzte Wort zog Maria bewusst in die Länge und legte ihre Hand auf meinem Arm, "komm, Liebes. Wir machen einen dreidimensionalen Ultraschall. Dann hast du etwas Tolles zum Mitnehmen."

Maria verließ den Raum, derweil stellte ich mich langsam auf. Mir war leicht schwindelig von dem ganzen Ereignis, weswegen ich schwankte.

"Wow, wow, Mia. Ganz ruhig", Andrès stützte mich und ich lächelte ihm dankend zu.

Als wir dann doch gebeten wurden, ein anderes Zimmer aufzusuchen, stürmten hundert Gedanken meinen Kopf und befahlen eine detailreiche Aufklärung.

Ich setzte mich in dem sterilen Raum auf eine andere Liege.

"Wieso wussten wir das nicht?", fragte ich kleinlaut.

Maria drehte den Kopf zu mir: "Herzrhythmusstörungen?"

Ich nickte.

"Mhh. Das passiert manchmal, eher selten. Wobei es bei euch noch relativ früh geschehen ist, aber es gibt Schlimmeres. Also, es kann sein, dass der kleine Bursche sich hinter der Schwester versteckt hat. Das kann gut vorkommen, die Kiddies hatten einfach eine unpassende Position gehabt. Herzschlag von beiden klingt dann gerne mal nach einer...Herzrhythmusstörung. Weil es entweder unregelmäßige Frequenzen gab, sind ja zwei, oder die meisten Ärzte beobachten es noch ein wenig, bevor sie von Herzproblemen ausgehen."

"Oder bevor sich ein anderes Baby entpuppt", fügte Andrès hinzu und als ich ihn verwundert ansah, schmunzelte er.

 "So sieht es aus mein Junge."

"Und...und was mache ich jetzt?"

"Vieles bleibt unverändert. Das Wichtigste was du vor Augen halten musst: Eine vermutlich frühere Geburtseinleitung. Zwillinge kommen gerne früher, daher rechne ich dir lieber den durchschnittlichen Termin aus, statt dem, der dir später in den Dokumenten vorliegt. Der Kugelbauch könnte größer sein, als wie bei Einlingen erwartet. Die Übelkeiten könnten schlimmer sein, aber damit hast du sicher schon etwas kämpfen müssen, richtig?"

"Ja, das habe ich."

"So und sonst", sie zuckte mit den Schultern und klatschte sich abschließend in die Hände, "fällt mir nichts ein. Ich würde bei Mehrlingsschwangerschaften davon abraten, mit jeder Schwangerschaftswoche mehr Geschlechtsverkehr zu haben. Solange es euch gut geht, probiert es aus. Vertrau da auf dein Gefühl, aber lass es sein, wenn irgendwas in dir nein sagt."

If You Love Me Stay With Me [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt