„Also was läuft da jetzt zwischen euch?!"
Erschrocken zuckte ich zusammen und sah von der Theke auf. „Was zum...Claire!" ich sah meine beste Freundin böse an.
Sie grinste und lehnte sich neben mir an die Theke. „Also? Seit einer Woche bringt sie dir jetzt schon immer wieder Kaffee. Was läuft da zwischen euch und den Kaffeedates?"
„Da läuft rein gar nichts. Atlas bringt nur Kaffee." entgegnete ich.Sie zog die Augenbrauen hoch. „Also seid ihr jetzt schon beim du?"
„Ja und?" ich verdrehte die Augen und versuchte nicht an das nervöse kribbeln zu denken, das allein Atlas Anblick bei mir auslöste. Egal wie schrecklich auch ihr Kommunikationsvermögen war. Es war diese Art wie sie mich ansah. Als gäbe es nur mich. Sie konzentriert sich im Gespräch zu hundert Prozent nur auf mich und dann war dieses leichte lächeln, das ihre Lippen immer wieder umspielte. Es war einfach unglaublich. Aber natürlich wusste ich auch, das ich nicht die einzige war. In der einen Woche, hatte ich Atlas mehr als nur einmal mit einer Krankenschwester flirten sehen und vermutlich waren die nicht abgeneigt gewesen, mit ihr ein paar Stunden Spaß zu haben. Ich schnaufte. Was kümmerte mich das eigentlich? Es würde eh nichts passieren. Das ließen meine Regeln nicht zu. Und Atlas hatte mehr als zwei Mal klargestellt, das sie kein Hochzeitpotential war. Sie wirkte eher wie der Freigeist. Jemand der ungebunden einfach das machte was sie wollte. „Da ist wirklich nichts, Claire."
Meine beste Freundin kniff die Augen zusammen. „Ich kenne meine beste Freundin seit der Kindheit und ich weiß ganz genau, wenn sie auf dem direkten Weg ist, sich zu verlieben."
„Beim Hades, ich verliebe mich nicht in sie. Sie ist unausstehlich und nervig. Glaub mir, wenn ich sage, da ist nichts."
„Also schön." sie seufzte und sah kurz auf die Uhr an der Wand der Notaufnahme. „Wir haben gleich Schluss. Hast du schon das Kleid für den Ball rausgelegt?"
„Kaia bringt es mit. Sie ist der Meinung gewesen, ich würde es sonst zerstören." ich zuckte mit den Schultern, während Claire in Gelächter ausbrach.
„Deine Schwester kennt dich halt zu gut."
Ich streckte ihr die Zunge raus. „Sie will nur das Beste für mich."
„Das wollen wir alle, meine Süße." sie schmunzelte. „Also morgen um 18 Uhr, vergiss das nicht."
„Keine Sorge, das vergesse ich schon nicht. Dort wartet doch schließlich mein Blind-Date."
„Na wenn dein Date vom Leutnant ausgesucht worden ist, kann es sich nur um einen arroganten Fehlschlag handeln." amüsierte sie sich.
„Ich mache nie arrogante Fehlschläge." Atlas Stimme kam von direkt neben mir.
Überrascht sah ich auf und starrte sie an. Ihr Blick war auf Claire gerichtet und so hatte ich einen perfekten Blick auf diese Konturen ihres weiblichen schönen Gesichtes. Diese süße Nase, der Kiefer. Alles war perfekt an ihr, obwohl ihre Haare unter der OP-Haube steckten.
„Ach ja?" entgegnete Claire. „Dann hoffe ich für dich, dass du meiner besten Freundin ein anständiges Date rausgesucht hast."
„Absolut." entgegnete sie. „Meg, kann sich kein besseres wünschen."
„Moment mal..." ich wandte mich nur schwer vom anschmachten ab. „...woher willst du wissen, was meine Wünsche sind?"
„Gut aussehend, höfliches Benehmen und ein Gentleman." zählte sie auf. „Dein Date hat viele Erfolge zu verzeichnen und kann gut Tanzen."
„Klingt nach einem Traum." seufzte Claire.
„So wie es die Prinzessin ist." sagte Atlas.
Ich verschluckte mich.
DU LIEST GERADE
Gods & Titans: Was bleibt ist Liebe
FantasyAls Meg zum ersten Mal auf Atlas trifft, ist sie sofort hin und weg von dieser schönen undurchdringbaren Frau. Doof nur das Atlas ganz genau weiß, wie attraktiv sie ist. Meg die daraufhin auch noch herausfindet, dass Atlas ihre zukünftige Kollegin i...